1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfreiche Seiten im Web...

Diskutiere Hilfreiche Seiten im Web... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, bin beim stöbern im Web auf folgende Seite gestossen und fand sie recht nützlich. http://www.schlank-im-schlaf-rezepte.de/ Sie enthält...

  1. shamrock

    shamrock Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    bin beim stöbern im Web auf folgende Seite gestossen
    und fand sie recht nützlich.

    http://www.schlank-im-schlaf-rezepte.de/

    Sie enthält nicht nur Rezepte sondern auch Tipps und
    Listen von Lebensmitteln mit kcal,Ew,KH,Fett , sie
    fasst auch die Grundzüge von Schlank im Schlaf (nach meiner laienhaften Meinung)
    recht gut und verständlich zusammen.;)


    lg shamrock
     
    #1 shamrock, 21.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfreiche Seiten im Web.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
  4. shamrock

    shamrock Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sabine,
    ich bin ein Neuling was das Thema SIS angeht, deshalb sauge ich alle Info's
    auf wie ein Schwamm.
    Ich wollte dir danken für die Link's.(handshake)
    Es ging mit mit dem Link (http://www.schlank-im-schlaf-rezepte.de/) nicht um
    die Rezepte, sondern um die kompakte und gebündelte Form der Info's auf der
    Seite.

    lg shamrock;)
     
    #3 shamrock, 21.02.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    diese seite ist in der tat sehr gut. besser als so manches buch von Pape und besser als jeder einführungsthread auf irgendwelchen foren. in dem sinne ergänzt diese seite unser forum sehr gut, wenn mal wieder jemandem das basiswissen fehlt und man ihm was zum einlesen empfehlen möchte. eine konkurrenz zu unserem forum ist nicht gegeben, da es eine nicht interaktive, reine webseite ist, der alle features fehlen, die dieses forum erfolgreich gemacht haben.

    beim durchlesen habe ich nur einen großen fehler entdeckt und zwar gleich einen kapitalen: 50g KH unter BMI 25 ist keinesfalls von Pape empfohlen. die untergrenze beträgt 75g. organe und gehirn verbrauchen einfach zu viel KH. daher ist das gesockelt.

    auch entsteht hier der veraltete eindruck, es handele sich gerade beim fett um eine höchstmenge von 60g am tag. ebenso wird die einfache verteilung von 3x20g empfohlen. es zeigt sich aber nach den erfahrungen mit impedanzanalysen, Papes Praxis und seine jüngeren auftritte im TV, daß die mengen (ausgenommen die 15g KH am abend) eher als mindestmengen zu verstehen sind.

    ebenso entsteht durch die eingeführten lebensmittelgruppen, die es bei SIS so nicht gibt, die aber zum besseren verständnis beitragen können, der eindruck, als seien zucker- und stärkehaltige lebensmittel im rahmen der abendlichen 15g KH erlaubt, auch wenn der autor an anderer stelle erwähnt, daß geringste mengen stärke und zucker abends katastrophale folgen haben können.

    auch die nährwerttabellen mit portionsangaben, halte ich für einen trügerischen komfort. portionsgrößen stimmen nie mit dem überein, was man gekauft hat oder essen soll. die notwendigkeit zu wiegen und rechnen, bleibt also bestehen. und das geht weit besser, auch im kopf, mit 100g angaben.

    tabellen nach lebensmittelgruppen mit 100g angaben findet man hier:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    aber ansonsten eine sehr gute seite. ich frage mich, wer steckt da dahinter? wer diese seite gemacht hat, hatte verdammt viel ahnung von SIS. merh ahnung , als so mancher ghost-writer von Pape. das impressum sagt mir leider nix erleuchtendes.

    ich hab den link mal gespeichert und werde ihn vollkommen ahnungslosen neulingen zukünftig nahelegen.
     
    #4 FrankTheTank, 21.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2012
  6. Anzeige

Thema:

Hilfreiche Seiten im Web...