1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfeee..viele Fragen...

Diskutiere Hilfeee..viele Fragen... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi danke für die Antworten. Klar will ich abnehmen, aber ich kann doch auch Abends Cola light oder sowas trinken. Also bis jetzt gings auch mit...

  1. Lammbock

    Lammbock Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antworten.

    Klar will ich abnehmen, aber ich kann doch auch Abends Cola light oder sowas trinken. Also bis jetzt gings auch mit den Light-Sachen am Abend ganz gut voran. Hab am Montag angefangen und jetzt ca. 2,5 Kilo weg.

    Und mein Gedanke war eben der, dass wenn ich ein Bonbon kaue, schlotze was auch immer kommt ja nur Flüssigkeit im Bauch an, also wäre es wie trinken. Also nicht schlimm. Das mit dem Schokolade kann ich verstehen. Dann wären ja auch zuckerfreie Kaugummis verboten oder?

    Leider sind bei den Rezepten keine Anganben dabei, sofern ich auf der richtigen Seite war. Hab jetzt z.B. Hackfleisch vor mir liegen und weiß nicht was ich damit machen soll ;) Es ist zwar ein Chilli Rezept drin aber nur mit 200g Hackfleisch, und das für zwei Personen. Da werd ich nicht satt. Wird am fettgehalt liegen nehm ich an.


    Gruß David


    PS: vielleicht wisst ihr ein gutes Rezeptebuch, ich hab ja das sis kochbuch. super sachen drin. vielleicht gibts noch mehr gute Bücher.
     
    #11 Lammbock, 29.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfeee..viele Fragen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Yepp. 100gr Hack haben im Schnitt 18% Fett. Hier kann man aber entweder Tartar nehmen oder Geflügelhack. Ist Fettärmer da geht dann etwas mehr.

    Oder mageres Fleisch kaufen und selbst durchdrehen, aber ich denke die arbeit macht sich heute kaum noch einer.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lammbock,

    zum Thema Hack musst du noch mal genauer bei den Rezepten für Abends gucken. Ich habe da auf Anhieb vier Rezepte gefunden: Lauch-Käse-Suppe mit Hack oder Hackbällchen mit Mozarella gefüllt oder griechische Hackrolle oder Brokkoli-Hackfleisch-Auflauf oder .... :rolleyes:

    greetz
    Lilian
     
  5. Lammbock

    Lammbock Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Seit ihr Euch mit den Zuckerfreien Bonbons usw. sicher?
    Das geht mir nämlich nicht ganz runter. Ob ich abends cola light trinke oder ein paar bonbons esse ist doch gehupft wie gesprungen.

    Welche logische Erklärung gibts denn dafür das man es nicht machen darf?

    Hackrezepte gibt es schon danke, aber leider immer nur mit 100g Hack pro Person, und das ist mir zu wenig Fleisch ;)

    Salat Eier usw. ist mir abends immer ein wenig zu fad. Man wird zwar satt aber ist wie ich finde nicht so zufrieden wie wenn man ein zwei Putenschnitzel mit Remoulade oder sowas isst.


    Gruß David
     
    #14 Lammbock, 02.06.2009
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo David, Du kannst ja Putenschnitzel mit viiiel Salat abends essen und den Salat mit Ei und Käse, damit Du genug Eiweiss bekommst. Muß ja nicht unbedingt Hack sein, auch Fisch darfst Du essen mit Gemüse oder Salat,mußt nur genug Phantasie haben;);)
    Wegen den zuckerfreien Bonbon oder Kaugummi, da ist Bernd immer streng dagegen, aber ich kaue jeden Tag zuckerfreies Kaugummi und es hat mir bis heute nicht geschadet:D:D
    Also, versuchen kannst Du es ja mal:rolleyes:
    l.G.Malene
     
    #15 Malene, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi David,

    lass dich erstmal von dem Mengenangaben nicht so abschrecken !

    Ich habe nie besonders auf die Mengen oder Grammzahlen geachtet. Ich habe morgens meine KH gefrühstückt, Mittags Mischkost und Abends meine Eiweissmahlzeit. Auch Hack habe ich abends sich mehr als 100 gr pro Person gemacht :D und siehe da es hat trotzdem geklappt.

    Wenn du dich einfach an die paar Regeln hälst die du kennst, wirst auch du bald die ersten positiven Erlebnisse verkünden können. Da bin ich mir sicher.

    Mit den Bonbons oder Kaugummi musst du halt mal ausprobieren. Malene hat ja schon gesagt das ich kein grosser Fan davon bin, aber wenn es bei dir trotzdem damit funktioniert.......warum nicht.

    Gruß
    Bernd
     
  8. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, ich habe auch gleich mal ne Frage.

    Habe heute irgendwo gelesen, wenn der BMI unter 25 ist sollte man nur noch 50 g KH früh und zum Mittag zu sich nehmen. Stimmt das? In dem Buch steht ja nur pauschal, dass Frauen mit einem BMI unter 30 75 g KH zu sich nehmen sollen.
     
    #17 Maltafan1986, 06.06.2009
  9. Anzeige

  10. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, habe die KH-Angabe gerade nochmal hier im Forum genauso gefunden und denke damit meinen Fehler gefunden zu haben, da sich mein BMI durch die 4 kg die ich schon runter habe ja unter die 25 verschoben hat. Also, ab heute neuen Mutes nur noch 50 g KH früh und mittag und dann purzel hoffentlich die letzten 6 kg auch noch.
     
    #18 Maltafan1986, 07.06.2009
  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    na dann, wünsche Dir viel Erfolg dabei, aber sei nicht traurig, wenn es jetzt halt langsamer geht:eek::eek: muß nicht sein, kann aber, habe auch die Erfahrung gemacht.
    l.G.Malene
     
Thema:

Hilfeee..viele Fragen...

Die Seite wird geladen...

Hilfeee..viele Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...