1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe zum start in die erste Diät

Diskutiere Hilfe zum start in die erste Diät im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ja abends könntest du zum Shake noch paar rohe Nüsse (nicht die gesalzenen, gerösteten), z.B. Mandeln essen. 10 Stück oder je nachdem wieviel...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi,
    ja abends könntest du zum Shake noch paar rohe Nüsse (nicht die gesalzenen, gerösteten), z.B. Mandeln essen. 10 Stück oder je nachdem wieviel Fett du an dem Tag schon hattest.
    Obst enthält Fruchtzucker und wäre abends fatal wegen der Insulinwirkung.
     
    #11 melaina, 13.05.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Kastanie,

    ob man "richtiges Essen" mit Shake abends zusammen essen sollte, scheiden sich hier die Geister.
    Mir hat es (ich esse abends aber meistens Salat mit H-Brust oder auch mal Suppen mit Schmelzkäse und Tatar) aber, wenn ich abends den Shake nehmen möchte geholfen, ihn nicht in Milch einzurühren, sondern in Magerquark.
    Dazu nehme ich erstmal das Pulver und rühre es mit Sprudelwasser glatt, dann 250 gr. Magerquark dazu. Macht satter und man hat eher das Gefühl etwas gegessen zu haben. Etwas Aufschnitt oder Käse noch dazu ist bestimmt auch ok.
    Obst ist abends immer tabu, weil es den Insulinspiegel zu sehr ansteigen läßt.

    LG Nele
     
    #12 Nele123, 13.05.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    quark macht in der tat besser satt als milch für den shake. das wird dann sehr dick, also muss man verdünnen. ich mache daher noch 30ml sahne dran, wenn ich magerquark nehme. bissle fett darf schon sein am abend und mancher kommt sonst auch nie auf seine 60g. man kann aber gerne auch einen fetteren quark nehmen und mit wasser verdünnen. bissle aroma dran und gut ist.

    kommt auch aufs pulver an, whey-protein macht weniger satt als milchprotein.
     
    #13 FrankTheTank, 13.05.2011
  5. kastanie

    kastanie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Vielen dank für den Tipp mit dem Quark. Werde das Morgen sofort ausprobieren. Habe mir auch sofort mandeln gekauft, so wird das Abends erträglicher. Bis jetzt habe ich vor dem Schlafengehen noch Fernsehen geschaut und dabei gefuttert. Jetzt ist die umstellung schwer wenn man nicht mehr die ganze zeit was zum beißen hat ;)

    Hab da noch zwei Fragen. Und zwar ist Kaffe innerhalb der 5 Stunden Pause zwischen den mahlzeiten erlaubt?
    Und gibt es vieleicht ein paar besondere Sportübungen oder so um gezielt den Umfang des Bauches zu reduzieren?

    LG
     
    #14 kastanie, 13.05.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja Kaffee ist erlaubt. Mit Döschen Kaffeesahne, wenn du magst und Süßstoff.
    Gezielt kannst du kein Fett abbauen. Aber mal angenommen du hast Glück und nimmst da ab, kannst du natürlich mit Situps die Form mitgestalten. Meld dich dazu am besten bei der hiesigen Situps-Competition an. Da diese Muskeln schneller regenerieren, darf man das auch täglich machen. Aber nicht übertreiben. Spätestens bei Muskelkater ist Pause angesagt.
     
    #15 melaina, 13.05.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das hat mir meine Trainerin im Studio gestern auch gesagt! Bauch geht immer. Leider sieht Basti, mein Schweinehund, das anders. :D

    LG Phantomin
     
    #16 Phantomin, 13.05.2011
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ach der schon wieder ... BASTI... Laß Dich von ihm nicht an der Nase rumführen...!

    Mein innerer Schweinehund ist ein unerträgliches, ignorantes, beratungsresistentes A....loch...

    Hast Du den Text vom inneren Schweinehund gelesen???

    LG die Tauchbine
     
    #17 Tauchbine, 14.05.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Tauchbine,

    ja habe ich, super !!!

    Schade, dass das Lied dazu im Netz nicht zu finden ist. Obwohl - eine kleine Hörprobe gibt es bei jazz pop classic, müsst ihr mal googlen.
     
    #18 Phantomin, 14.05.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    fett ist kein martini, es ist ihm vollkommen wurscht, ob es geschüttelt oder gerührt wird.

    wer täglich viel fett verbrennen will, auch wenn er grad mal keinen sport machen will, der baut muskeln auf. 4kg muskeln verbrauchen täglich auch ohne bewegung ca. 1 teller sphagetti.

    meines wissens ist die größte muskelgruppe unseres körpers sogar unsichtbar, weil innenliegend. es ist der große muskelstrang an deiner wirbelsäule. deine kottelets sozusagen. es sind jetzt ausgerechnet aber wieder die leidigen bauchmuskelübungen, die auch genau auf diese große muskelgruppe gehen. genaueres sollte der trainer wissen.
     
    #19 FrankTheTank, 14.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2011
  12. losgehts

    losgehts Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mal eine Frage:
    Mein Shake hat auf 100 g Pulver 8,7 g KH und 70,0g EW -- viel zu viel KH oder?? Ich werde mir neuen besorgen müssen,oder? Lg
     
    #20 losgehts, 16.05.2011
Thema:

Hilfe zum start in die erste Diät

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum start in die erste Diät - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine kleine Starthilfe

    Brauche eine kleine Starthilfe: Hallo ihr Lieben, so habe mich nun entschlossen mit Schlank im Schlaf zu starten da mir WW etwas zu anstrengend ist. So nur mein zeitplan ist...
  2. Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe beim Start!!!

    Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe beim Start!!!: Hallo! Ich bin Mutter von Zwillingen (6J.) und möchte nun endlich meine 60 kg Übergewicht loswerden. Ich habe bisher mit WW versucht mein Gewicht...
  3. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...