1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???

Diskutiere HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, daß sich jemand ein zweites Loch in den Hintern freut, weil sie "ENDLICH GRÖSSE 38" trägt......

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    20.547
    Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, daß sich jemand ein zweites Loch in den Hintern freut, weil sie "ENDLICH GRÖSSE 38" trägt... Gratuliere - echt... von ganzem Herzen...

    Mich würde nur mal interessieren, woran erkennt man das? Das man GRÖSSE 38 trägt?!

    Aktuelles Beispiel:

    Ich war letzte Woche in der Stadt und wollte mir für den Urlaub ein Sommerkleid kaufen. Frage der Verkäuferin: "Welche Größe?" Meine Antwort: "Ich weiß nicht. In meinem Schrank ist alles zwischen Größe 36 und 48 !"(und alles paßt, aber da komme ich noch drauf)

    Okay. Ein Kleid rausgesucht. Gleiches Kleid, gleicher Hersteller, andere Farbe. Ein Kleid Gr. 38 das andere Kleid Gr. 42 - beide sitzen wie angegegossen...

    Ja nee... is klar... - welche Größe habe ich denn? Gr. 38 oder Gr. 42???

    Anfang April:

    Ich suche eine pastellfarbene Jeans. Gleicher Laden wie oben. Gewünschte Jeans in 4 Farben vorhanden. Gleiche Firma, gleicher Schnitt, gleiche Länge, gleicher Preis (79.95 € also nix Discounter oder so!)
    Gelbe Hose Gr. 38, grüne und blaue Hose Gr. 40, rosa Hose Gr. 42

    Ja nee... is klar... - welche Größe habe ich denn? Gr. 38, Gr. 40 oder Gr. 42???

    Es ist schon länger her, da bin ich los und wollte mir einen Rock kaufen - ich ziehe ihn heute noch an.

    Dieses Mal anderer Laden, aber preislich nicht viel Unterschied (ich betone das nur nochmal, damit keiner denkt, es war einer von diese Textildiscountern, denn DA würde ich mich über sowas noch nicht mal wundern)

    Ich porbiere verscheiden Röcke von verschiedenen Herstellern an.

    Shit... Gr 44 ist mir ZU KLEIN!

    Wow!!!... mir paßt der Rock in Größe 36!!!

    Öhm ja... Welche Größe habe ich ich denn? Gr 36, weil mir ja Gr 44 zu klein ist???

    Der Oberknüller:

    Ich gehe in Kroatien los und kaufe mir eine Bluse und einen Rock.

    Da mußte ich dann 5XL nehmen (XXXXXL!!!), weil alles andere zu klein war!

    Öhm ja... habe ich nun wirklich Gr 5XL???

    Und es entspricht wirklich der Tatsache:

    ich ziehe meinen 36er Rock genauso an wie Hose in 46 oder meine Bluse in 5XL - und alles paßt!!!

    Und nun erkläre mir mal bitte jemand die Aussage:

    ICH BIN SO GLÜCKLICH, WEIL ICH JETZT GRÖSSE 38 HABE!!!

    Woran kann man DAS festmachen??? Ich begreife es nicht!!!

    Bitte kann mir denn jetzt mal jemand sagen, was ICH für eine Größe habe?
    Muß ich jetzt alles zusammenzählen und durch die Anzahl der Kleidungsstücke dividieren, um meine Größe zu erfahren (*grins*) oder wie bekomme ich das raus?!?!?!?!

    Schönen Tag noch!
     
    #1 Tauchbine, 20.05.2013
    3DevilsMum, Kopfsalat, Vreneli und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    [h=1]Sabine
    - ist wie mit Deutsch
    -mal ein Anhaltspunkt für Dich
    (giggle)

    Internationale Konfektionsgrößen Damen[/h]
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_05_konfeka6dff9b714a0ffeb06b3c6dbdb570119.jpg
    Um die passende Konfektionsgröße zu bestimmen, ist das richtige Abmessen der Körpermaße wichtig. Dabei sollte man entspannt stehen und möglichst dicht am Körper messen – also nur Unterwäsche anhaben. Wenn beim Messen jemand hilft, wird es umso genauer.

    Folgende Körpermaße in cm sind zur Bestimmung der Konfektionsgrößen für Damen wichtig:



    1. Körperhöhe: vom Scheitel bis zur Sohle ohne Schuhe (am besten am Türrahmen) messen
    2. Brustumfang: über der stärksten Stelle der Brust waagerecht um den Körper messen
    3. Taillen- bzw. Bundumfang: rings um die Taille ohne zu schnüren messen
    4. Hüftumfang: um die stärkste Stelle des Gesäßes waagerecht um den Körper messen



    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_05_intern7088a9a71de11c40c6a391f79827015c.jpg

    Die Normalgrößen der deutschen Konfektionsgrößen für Damen gehen von der durchschnittlichen Größe einer Frau von 164 bis 170 cm aus. Dabei entstand die Zahlenangabe dieser Konfektionsgrößen durch die Halbierung des Brustumfangs (bzw. Brustumfangsmaximum minus 1) in cm minus 6, sodass sich bei den Damen andere Angaben im Vergleich zu den Konfektionsgrößen von Herren ergeben.
    Außerdem gibt es für kleinere oder größere Frauen spezielle Kleidergrößen.

    Umrechnung internationaler Konfektionsgrößen für Damen
    Viele international bekannte Designer kommen aus Italien oder Frankreich, jedoch unterscheiden sich die Konfektionsgrößen in diesen Ländern von denen in Deutschland. Zur Orientierung kann man aber davon ausgehen, dass die italienischen Konfektionsgrößen für Damen um drei Werte höher liegen als die deutschen und die französischen um einen Wert. In anderen Ländern wie USA, England oder Japan müssen die Damen sogar zu kleineren Konfektionsgrößen greifen.
    Jedoch ist eine genaue Umrechnung internationaler Konfektionsgrößen nicht möglich, da sich die Frauen der einzelnen Nationen sogar innerhalb Europas anhand ihrer Statur unterscheiden und daher unterschiedliche Standardwerte für die Berechnung herangezogen werden. Somit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass z.B. die französischen Damen nicht nur kleiner, sondern auch zierlicher sind, als z.B. in Deutschland. Außerdem können auch die angegebenen Konfektionsgrößen unterschiedlicher Hersteller aus demselben Land aufgrund verschiedener Bezugsmaße variieren.

    Die oben abgebildete Größentabelle liefert aber annähernde Richtwerte zur Orientierung. Dazu bieten viele Mode Shops im Internet auch hilfreiche Angaben zu Größenverhältnissen und Vergleichswerten der angebotenen Kleidung sowie einzelner Hersteller, sodass man sich bereits vor der Bestellung umfassend informieren kann.
     
    #2 ChaCha62, 20.05.2013
    Tenkisso und Tauchbine gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    20.547
    Naja, da scheinen die unterschiedlichen Läden aber auch nach unterschiedlichen Tabellen zu gehen...

    Ich wünsche allen eine zauberhafte Woche
     
    #3 Tauchbine, 21.05.2013
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.032
    Zustimmungen:
    5.429
    Was spielt die Größe für ne Rolle, Hauptsache die Klamotten sitzen und sehen geil aus:P
     
    #4 periperi, 22.05.2013
    SteffiHH, RomansPrinzessin, Omipatty und 2 anderen gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Genau (party)(inlove)
     
    #5 ChaCha62, 22.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    So ist es!
    In Osteuropa, sind die Groessen wieder ganz anders.
    Mein Bikini sagt mir, ich trage Gr. 62:o
     
    #6 Trutchen, 22.05.2013
    Vreneli gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Trudchen,

    sind das uncharmante Größen...Oh Gott ;)

    hatte nach deutscher Größe mal 52 - das hat genügt(devil)
     
    #7 ChaCha62, 22.05.2013
  9. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    ...da sagst du was, aber davon lasse ich mich nicht abhalten einen Bikini zu tragen...
    Nach deutscher Gr. entspricht es eine 44
     
    #8 Trutchen, 22.05.2013
    Tauchbine, Omipatty und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ... das klingt schon viel besser...(giggle)
     
    #9 ChaCha62, 22.05.2013
    Tauchbine gefällt das.
  12. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    ...nur anprobieren hilft und was drin steht, ist mir auch egal, zum einen ist das Schild innen
    und zum anderen, trenne ich die meist raus, weil die mich pieken....
     
    #10 Trutchen, 22.05.2013
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???

Die Seite wird geladen...

HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, welchen Tee in der Turbo Phase?

    Hilfe, welchen Tee in der Turbo Phase?: Guten Morgen, habe da mal eine Frage. Welchen Tee darf man während der Turbo Phase zwischendurch trinken, natürlich ungesüßt? LG Miriam
  2. Hilfe! - viel zu viel EW am Morgen - Welches Brot nehmt ihr so?

    Hilfe! - viel zu viel EW am Morgen - Welches Brot nehmt ihr so?: Hallo liebe SiS-ler! Ich habe heutem al eine Frage: ich hab jetzt die letzten Tage immer Mischbrot gegessen und bin dabei meist so auf ca 9g EW...
  3. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden