1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe mit SiS

Diskutiere Hilfe mit SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Guten Morgen alle zusammen! Ich hab noch so meine kleinen probleme mit SiS bzgl. Frühstück und Abendessen. Darf ich statt dem süssen...

  1. Buffy1980

    Buffy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Guten Morgen alle zusammen!

    Ich hab noch so meine kleinen probleme mit SiS bzgl. Frühstück und Abendessen.

    Darf ich statt dem süssen Frühstück (4Weckerl mit Honig, Marmelade + Nougat-Creme) auch eine Topfengolatsche essen? Klar das die nicht so sättigend ist - aber ich würde die 5 Stunden pause locker schaffen.

    Und meine zweite Frage ist bzgl. Eiweiß am abend: darf ich eine Käsekrainer, oder Frankfurter auch als Abendmahlzeit zu mir nehmen? zählt das als Eiweißmahlzeit?


    meine dritte Frage: die Rezepte die ich hier im Forum finde (was absolut ein tolles Forum ist) sind die für die Ernährungsumstellung SiS oder für die anderen z.b.WW oder Atkins usw?

    So un eine letzte Bitte: hat irgend jemand im Forum vielleicht eine Liste Eiweißliste - was da alles dazugheört? Da ich mir ziemlich unser bin würd ich gern was haben wo ich nachsehen kann.

    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    lg Buffy
     
    #1 Buffy1980, 19.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe mit SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Guest

    Hallo Buffy,

    aus Deinen Fragen entnehme ich, dass Du die Pape-Bücher vermutlich nicht hast? Doch ich befürchte, ohne die SIS-Bücher kommst Du nicht aus! Darin gibt's z. B. den Frühstücksbaukasten, den Sandwich-Baukasten, beides im Basis-Buch, dann eine Liste mit Eiweißbeilagen (im Buch Satt-schlank-gesund) und mehrere Seiten Einweißbaukastensystem (auch darin). Auch das Kochbuch kann ich Dir nur ans Herz legen. Das Basisbuch findest Du in weiten Auszügen auch online unter Google books.

    Als Nicht-Österreicher kenne ich Topfengolatschen nicht. Was ist das? Solange es sich um eine KH-Mahlzeit handelt, ist es erlaubt. - Stop - Habe Topfengolatschen gerade bei fettrechner.de eingegeben: Das Fett dürfte wohl (auch) ein Problem sein!!! 100 g Topfengolatschen haben demnach 14 g Fett. Das wäre mir zu viel. (Aber ich weiß immer noch nicht, was es ist...)

    Vielleicht schaust Du 'mal bei fettrechner.de vorbei. Vielleicht beantworten sich durch die Angaben dort ja auch so manche andere Fragen für Dich. Dort findest Du auch Angaben zu den KH und Eiweißen.

    Auch ich esse abends 'mal ein Würstchen. Aber 100 g Frankfurter Würstchen haben auch hier z. B. wieder 20 g Fett und ca. 230 Kalorien. 100 g mageres Schweinefleisch, Rindfleisch, Lamm, Hähnchen.... kommen gerade 'mal auf 1 bis 6 Gramm Fett und nur 100-120 Kalorien!

    Ich achte also sowohl auf KH (Frühstück) und auf Eiweiß (Abendessen), aber eben auch auf den Fettgehalt der Lebensmittel. Sonst sind sie mir zu kalorienreich und ich will doch abspecken...

    Ich hoffe, ich konnte Dir schon ein Stückchen weiter helfen.

    Einen lieben Gruß nach Österreich von Eule!
     
  4. Buffy1980

    Buffy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Eule!

    Vielen Dank für dein rasche Antwort!

    Doch ich hab das Basis Buch - aber vielleicht bin ich einfach zu begriffstutzig um das zu kapieren *g*.

    Das ich auch auf die Fettwerte achten muss bei der Eiweißmahlzeit - geb ich zu - an das hab ich überhaupt nicht gedacht.

    Werd mir jetzt mal den Fettrechner ansehen. Ist doch gar nicht so leicht als ich mir gedacht habe das SiS

    Nochmals vielen Dank.

    lg Buffy
     
    #3 Buffy1980, 19.02.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    auch ich kenne Topfengloatschen oder wie immer es heisst nicht. Es hört sich aber lecker an ;-). Ich kenne auch keine Käsekrainer.
    Also morgens sind lediglich Kohlehydrate erlaubt, auch keine Milch zum Müsli. Da Topfengl... vermutlich etwas mit Quark ist würde ich davon auch abraten.

    Grüße
    Stefan
     
  6. Buffy1980

    Buffy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan!

    Bingo - es ist Quark und ist ur lecker *g* Also mit sicherheit keine Kohlenhydrathe.

    Eine andere Fragen hät ich dann noch: ich hab im Buch zwar gefunden wieviel Eiweiß ich zu mir nehmen soll aber nicht die Grenze der Fettwerte.

    Oder überles ich das die ganze Zeit.

    Woher weiss ich wieviel Fett meine Eiweißmahlzeit haben darf?

    Vielen dank.

    lg Buffy
     
    #5 Buffy1980, 19.02.2008
  7. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Buffy,

    empfohlene Tagesmenge an Fett 60 bis 80 Gramm (Text Seite 71).
    Allgemeine Hinweise zum Fett ab Seite 82.
    20g Fett pro Frühstück (Seite 92)
    max. 20g Fett beim Abendessen (Seite 123), also für Deine Eiweißmahlzeit.

    Viel Spass beim Ausrechnen und Zusammenstellen der Mahlzeiten. :)

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #6 ralfbonne, 19.02.2008
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Und was sind jetzt Käsekrainer? Würstchen mit Käse gefüllt?
     
  9. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    das sind die leckersten Würsten der Welt..jam..jam

    sie sind mit käse gefüllt und schmecken kalt sowie warm spitzenmäßig :-)

    Viele Grüße

    Hummelpurz
     
    #8 hummelpurz, 19.02.2008
  10. Anzeige

  11. Buffy1980

    Buffy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Bingo - die Würstchen sind einfach himmlisch *g*

    lg
     
    #9 Buffy1980, 20.02.2008
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ah ja, dann habe ich die auch mal gegessen. Zu einer Zeit als ich Atkins gemacht habe. Die gibts glaube ich auch bei uns im Lild. Berner Käseirgendwas heissen die da und sind noch mit Speck umwickelt ;-)
    Ist mir trotzdem mittlerweile etwas zu fettig.
    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Hilfe mit SiS

Die Seite wird geladen...

Hilfe mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...