1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Diskutiere Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Leute! So, ich will hier auch mal mein persönliches Tagebuch eröffnen und hoffe wirklich, dass mir jemand immer mal drüberschaut, ob ich...

  1. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute!

    So, ich will hier auch mal mein persönliches Tagebuch eröffnen und hoffe wirklich, dass mir jemand immer mal drüberschaut, ob ich auch alles richtig mache, denn ich habe sehr viele Zweifel/Angst, ob das wirklich funktioniert.

    Meine Vorgeschichte: Mit Almased Turbo-Plan angefangen und in 10 Tagen von 70 auf 66 Kilo runter gekommen. Durch langsame Ernährungsumstellung mit Almased & wieder Essen während dessen auf 65 Kilo runter.

    Nun seit drei Tagen mit Schlank im Schlaf angefangen und glatt wieder bei 67,5 Kilo rauf :( :(

    Mögliche Gründe:
    - Wieder mehr Mageninhalt nach der Darmentleerung von Almased?
    - Wasseransammlung, weil ich diese Woche meine Regeln habe?
    - Oder ich mache was bei Schlank im Schlaf falsch?

    Bitte helft mir! Ich möchte nicht aufgeben, aber habe irgendwie Angst weiter so viel zu Essen, weil ich irgendwie denke, dass ich grad wieder aufgehe wie ein Hefeklos (fühle mich auch so)

    Meine Daten:
    BMI 29 mit zur zeit 67,5 Kilo
    Ziel: unter 60 Kilo zu kommen

    Ich esse grundsätzlich kein Fleisch oder Wurst. Fisch und alles andere sind ok.


    Was ich mir ausgerechnet habe (allerdings mit Startgewicht 66kg):

    Morgens KH 75g
    Mittag KH 75g + 22,5EW

    Abends: 43,5g EW

    ------------------------------------

    Tag 1:

    Morgens: 1 Vollkornbagel (Vollkornprodukte haben irgendwie immer viel mehr KH als normale Brötchen hab ich festgestellt)+ ein Weißmehl-Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme Bio und Butter + Marmelade

    Mittags: Gebratene Glasnudeln mit Bohnen, Karotten und Tofu.
    Dazu Salat (Feldsalat, Paprika) mit Eismeergarnelen

    Abends: Gebratener Fisch mit Salat und einem gekochten Ei

    Und hier hatte ich schon meinen ersten Fehler: Ich hatte nur 34,5g EW statt 43,5g gegessen, weil ich es vertauscht habe :eek: Warscheinlich hat es sich dadurch ausgewirkt??

    --------------------------------------

    Tag 2:

    Morgens: 1 Vollkornbagel + ein Weißmehl-Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme Bio und Erdnussbutter, 1 Stück Apfel

    Mittags: gebratener Reis mit einem Ei, Bohnen, Karotten und gebratener Tofu. Dazu ein kleiner Salat.

    Abends: 200g gebratener Tofu (24gr EW) und Omlett aus 3 Eier (3x7gr EW = 21) + Salat

    --------------------------------------
    Tag 3:

    Morgens: 1 Vollkornbagel + ein Weißmehl-Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme Bio und Erdnussbutter, 1 Stück Pampelmuse

    Mittags: Spaghetti (100gr) Bolognese (statt Hackfleisch Tofu)
    Dazu Mozarella mit Tomaten und Balsamico/Öl-Dressing

    Abends: Gegrillte Auberginen-Scheiben mit Feta-Bolognese oben drauf und Gratin-Käse(ganz wenig) überbackem mit Salat und 1/2 Dose Thunfisch ohne Öl.

    --------------------------------------

    Tag 4 ist also heute:
    Morgens: 1 Vollkornbagel + ein Weißmehl-Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme Bio und Erdnussbutter

    Mittags: Spaghetti (100gr) Bolognese (statt Hackfleisch Tofu)
    Dazu Mozarella mit Tomaten und Balsamico/Öl-Dressing

    Abends: Bin ich am Überlegen ob ich statt EIWEIß ein Glas ALMASED ( =Eiweißshake) trinken soll ???


    ---------

    So, was meint ihr? Soll ich wirklich weitermachen? Ich möchte nicht wieder zum Anfangsgewicht zruück! :( Hab ich bis jetzt alles richtig gemacht?

    Ich bin sehr verunsichert und weiß nicht, woran diese schnelle Gewichtszunahme (oben beschrieben) liegt

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
    #1 Lotus, 04.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, sieht doch ganz gut aus.
    Wenn abends Shake achte auf die KH 15 g.
    Viele nehmen am anfang erst mal etwas zu.
    Machst Du Sport?
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 04.03.2010
  4. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    vielen dank schon mal für deine Hilfe ich denke ich werde es heute mit einem Shake versuchen. Mir ist eh das Eiweiß-Essen aus gegangen *hust* Kann keine Eier mehr sehen und Tofu ist auch grad alle...

    Also Sport mache ich bis jetzt noch nicht wirklich. Tue zur Zeit nur ein bisschen Laufen, Situps und Dehnübungen etc. Das mache ich meist am Abend vor dem Schlafen-Gehen.

    Wann anders hab ich leider keine Zeit, weil ich bis Abends arbeite.

    Ich werde auf jeden Fall mal weiter machen und einfach mal hoffen, dass es irgendwann wieder bergab geht.

    Wieviel Kilo kann man denn Anfangs normalerweise zunehmen, bevor man wieder abnimmt? Nicht dass ich weitermache und immer schwerer werde :eek:
     
  5. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    also ich vermute mal das es an der almased-geschichte liegt...gib deinem körper die zeit sich auf sis einzustellen...es gibt nichts besseres als sis...also das ist meine meinung!
     
    #4 Franzi28, 04.03.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo...
    falsch machst du nix.
    Deine beiden ersten Vermutungen sind richtig.
    Leider funktionirt es nicht, von einer reinen Shake-Diät zu schlank im Schlaf zu wechseln und sofort damit abzunehmen. Überlege doch mal, dein Körper muß jetzt mit ganz anderen Lebensmittel zurecht kommen, viel komplexer als ein Shake.
    Sei nicht so ungeduldig, wird schon;)

    LG
    Bea
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 04.03.2010
  7. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ok, ich gebe nicht locker sondern bleib am Ball! Danke ihrs, ihr habt mir wieder Mut gegeben! :)
     
  8. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Also Gestern Abends gabs:

    1 Glas Milch mit 6,5 TL Almased und dazu nochmal ein Glas Milch.


    Tag 5:

    Morgens:
    1 1/2 Vollkornbagel abwechselnd mit Erdnussbutter, Marmelade mit Rama oder Nuss-Nougat

    Heute Mittag gibt es:
    90g Vollkornnudeln mit Spinat und Spargel in Kräuter-Käse-Soße. Dazu noch 7 kleine Cocktail-Tomaten.
     
  9. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe das Tic Tac, das ja bei Almased zwischendurch mal erlaubt war abgesetzt und mir zucherfreien Kaugummi besorgt.

    Ich denke, dass kann man ohne bedenken kauen, oder? :)
     
  10. Anzeige

  11. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    So, mal wieder ein Update:

    Tag 5 Abends:
    75% einer Thunfischdose zusammen mit Feta-Käse und Salat

    -----------------------------------------------------------------

    Tag 6:

    Morgens 150g Vollkornbagel mit Erdnussbutter und Butter mit Marmelade

    Mittags: Vollkornnudeln mit Spinat & Spargel in Käse-Soße zusätzlich ein Kräuter-Omlett aus 1 Ei und frische Tomaten

    Abends: Gegrillte Auberginen mit Bärlauch, Feta und Käse (ganz wenig Gratin-Käse) überbacken, Salat und gebratener Kräuter-Tofu dazu

    -----------------------------------------------------------------

    Tag 7 (also heute):

    Morgens: 1 Vollkornbagel zur Hälfte mit Erdnuss-Butter und die andere mit Dunkler Nougat-Creme bestrichen

    Dazu 45g Weetabix und den Rest mit Amaranth-Knuspermüsli und ein paar Bananen-Chips aufgefüllt (insgesamt 50g).
    Gegessen mit Hafer-Milch (schmeckt kalt echt nicht schlecht! :D )

    Mittag: 100g Grüntee-Buchweizen-Nudeln mit 5 Shrimps, 1 hartgekochtem Ei, 5 Cocktail-Tomaten, Feldsalat und einer Ingwer-Sesamsoße

    Abends: 1 Dose Thunfisch mit 1/3 Block Räucher-Tofu auf Salat mit Cocktail-Tomaten, Paprika und einer exotischen Ingwer-Knoblauch-Marinade.

    -----------------------------------------------------------------

    Meine jetzigen Erfahrungen:


    Ich fühle mich immer voll und satt. Habe nie wirklich Hunger und auch kaum Gelüste auf irgendwas.

    Ich hab heute einer Freundin geholfen Waffeln zu backen und stand die ganze Zeit in der Duftwolke von dem Waffeleisen, aber mir hat das überhaupt nichts ausgemacht!

    Das Sättigungsgefühl ist ziemlich groß, sodass ich mich fast zwingen muss Abend zu essen...

    Bis jetzt bin ich noch nicht auf die Waage gestiegen. Vielleicht auch besser so? Ich fühl mich im Moment nicht gerade schlank, sondern richtig voll-"gefressen"...

    Ich hoffe wirklich, dass die Waage irgendwann mal Minus zeigt... Ist ja am Anfang nicht so gewesen.... *seufz*

    Beim Bauchumfang glaube ich zu erkennen, dass es 1cm weniger ist, aber ich kann mich auch täuschen *hust* Will noch ein bisschen abwarten, damit ich endlich mal richtige Erfolge sehen kann! Denn stündlich auf die Waage zu hüpfen deprimiert nur...

    Übrigens, das bestellte Buch sollte nächste Woche ankommen :lob:
     
  12. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    *seufz* bin wieder voll deprimiert, da mein Bauchumfang über Nacht um 2cm gewachsen ist :wand: Ich fühl mich im Moment auch überhaupt nicht gut und habe überhaupt keinen Appetit.

    Das Abend-Essen ging ja schon kaum in mir rein. Und jetzt heute Morgen das Frühstück musste ich direkt in mich rein-zwingen.

    Ist das normal? :( Bin grad ziemlich deprimiert...

    Tag8:

    Also heute gabs:
    1 Vollkornbagel mit 1 weißen Brötchen mit Dunkler Nougat-Creme und Erdnuss-Butter.


    Heute mittag wird es wohl irgendwas mit Salat geben, bin mir noch nicht sicher...

    Nach meinem Gefühl bin ich jetzt wieder auf 70kg angestiegen... hab mich aber noch nicht gewogen... :hilfe:
     
Thema:

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?

    Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?: Hallo liebe Community! Ich habe vor einiger Zeit dieses leckere WW Rezept gekocht und finde das Rezept nicht mehr! Wer kann mir sagen wie das...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe ,was tun !

    Hilfe ,was tun !: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden