1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe... ist der Tag verloren ??? Wie jetzt den Abend planen ??

Diskutiere Hilfe... ist der Tag verloren ??? Wie jetzt den Abend planen ?? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wie ihr ja gelesen habt, bin ich noch ein "Frischling" in der SIS Familie, und kann noch nicht so recht mit Ausnahmen umgehen.... Heute...

  1. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wie ihr ja gelesen habt, bin ich noch ein "Frischling" in der SIS Familie, und kann noch nicht so recht mit Ausnahmen umgehen....

    Heute nachmittag "musste" ich ein Stück Torte essen ... hatte ein ( zum Glück wirklich kleines ) Stück mit Quark und Fruchtspiegel obendrauf :wand:

    Was mache ich aber nun heute abend ???

    Kurze Zusammenfassung meines bisherigen Tages :

    8 Uhr 1 Laugenstange, 1 scholly-brötchen mit Nutella

    13 Uhr Reistopf mit Geflügelwürstchen , Eis

    15 Uhr 1 kleines Stück Torte :wand:

    und nun ???

    Meine "Alternativen" für heute abend :

    Hack/Lauchsuppe mit Schmelzkäse ( selbstgemacht )

    Mozzarella mit ????

    Eiweißdrink

    Magerquark ...

    Hilfe... bitte.....

    danke ;)
     
    #1 fantasy71, 16.02.2011
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Huhu,

    egal einfach weiter machen. Ausrutscher passieren. Iss heut abend deine Menge Eiweiß (BMIx1,5) und gut ist. Auf gar keinen Fall weglassen.
     
    #2 melaina, 16.02.2011
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich würde an deiner Stelle die EW-Mahlzeit bis wenigstens 19.00 Uhr, wenn möglich auch 20.00 Uhr rauszögern. Dann hast du wieder 4-5 h Pause zu der Kaffeemahlzeit und es könnte nicht so schlimm sein. Würde nicht gerda die Hack-Lauch-Suppe essen, wegen dem Fett, vielleicht machst du dir lieber nen Shake oder wenn du Mozzarella ligth hast, dann auch gerne den mit Tomaten. Genieß es und mach dir nicht so viele Gedanken. Es war das erste, aber gewiß nicht das letzte mal.
    Die Gesamtwerte könnten sogar noch im grünen Bereich sein.
     
    #3 Blumenfee, 16.02.2011
  5. fantasy71

    fantasy71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    8
    also.... habe schon mal 20 min "gezappelt" - wie meine Kinder meinenCrosstrainer nennen - und werde dann wenn ich die beiden im Bett habe Tomate / MOzzarella light und ein Ei essen .... evtl. noch etwas Magerquark....

    danke für eure Unterstützung
     
    #4 fantasy71, 16.02.2011
  6. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Darf ich mal fragen, wie ihr von Tomate/Mozarella und Quark am Abend satt werdet? Find das bemerkenswert. Ich selbst mache kein SiS, weil mir dazu die Möglichkeit fehlt, mittags warm zu essen... aber würde trotzdem gern mal wissen, ob ihr nicht dennoch nach dem (für mich) nicht gerade sättigendem Essen noch Hunger habt?
     
    #5 sabrina75, 21.02.2011
  7. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Dem stimme ich zu.
    Und wenn mal soetwas passiert einfach weiter machen wie geplant.
     
    #6 delphin65, 21.02.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich time mein Abendessen meistens 2 Std. vor dem Schlafengehen, d.h. viel Zeit ans Essen zu denken bleibt da eh nicht und ansonsten helf ich mir mit heißem Tee über die Runden zu kommen, sollte ich doch Hunger verspüren. Aber man darf ja abends auch viel Gemüse zur Eiweißkost nehmen, sofern die KH-Menge von 15g nicht überschritten wird (das "richtige" Gemüse hat fast keine KH! z.B. grüner Salat) und das stopft auch ordentlich den Magen.
    Wenn ich großen Hunger hätte, würd ich mir eine große Portion Seelachsfilet braten, dazu Quark/Frischkäse und z.B. Tomaten. Aber ich komm sehr gut klar mit dem Shake, den ich mir meistens sogar mangels Hunger eh nur der EW-Pflicht wegen genehmige.
     
    #7 melaina, 21.02.2011
  9. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Puh Respekt... Fisch klar, der macht satt mit viel Gemüse/Salat, mache ich auch öfter. Aber ist eben keine Lösung für jeden Tag. :)
     
    #8 sabrina75, 21.02.2011
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    dann kann man sich noch ne gemüsesuppe mit fleischbällchen machen, einen wurstsalat, eiersalat, spiegeleier auf dem EW-brot; oder einfach mal spargel mit schinkenröllchen, käseplatte/oliven etc. man muss auch bei SiS nicht jeden tag das gleiche essen:D

    LG aennie
     
  12. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Hm also ne Gemüsesuppe hat ja auch reichlich KH, zumindest sagt fddb das...
    Wurstsalat... kann ich nich ran, viel zu viel Wurst für ich auf einmal... und leider auch nich an Spargel und Oliven.. krieg ich nicht runter :(
    Ich merk schon, das wird schwer, ne Alternative zu Fisch, Geflügel und Fleisch mit Gemüse/Salat zu finden
     
    #10 sabrina75, 21.02.2011
Thema:

Hilfe... ist der Tag verloren ??? Wie jetzt den Abend planen ??

Die Seite wird geladen...

Hilfe... ist der Tag verloren ??? Wie jetzt den Abend planen ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...