1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE ich nehme nicht ab!!!

Diskutiere HILFE ich nehme nicht ab!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich gehe mal ganz stark davon aus das die KH`s zu viel sind und du im gesamten zu wenig Kalorien verzehrst. Hört sich auf den ersten...

  1. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo,

    ich gehe mal ganz stark davon aus das die KH`s zu viel sind und du im gesamten zu wenig Kalorien verzehrst. Hört sich auf den ersten Augenblick vielleicht komisch an, aber du musst mal deinen Stoffwechsel aus dem Keller holen. Wenn dieser längere Zeit wirklich nichts zu tun hatte, ist das auf Anhieb gar nicht so einfach. Du solltest dich im Sport auch danach richten, dass dein Körper nach dem Sport auf Hochtouren läuft. Das geht mit dem richtigen Training.

    Ich empfehle dir KH`s nur morgends direkt nach dem Aufstehen. Ansonsten viel Eiweiß und das Fett zwischen 50-80gr. am Tag. Und esse mehrere Mahlzeiten.

    Vielleicht siehst du in den ersten Tagen oder manchmal sogar Wochen keine positive Bilanz, und dann urplötzlich purzeln die Pfunde.

    Viel Erfolg weiterhin :)
     
    #11 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HILFE ich nehme nicht ab!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Mir geht es ähnlich nur das ich absoluter sportler bin . Aber trozdem zuviel auf den rippen habe. ich halte mich an die 5std regel und KH mischkost EW .versuche zu gucken nihct zu viel süsses zu essen nach dem mittag ( fällt mir besonders schwer) wenn ich mich daran halte klappt es super. allerdings muss ich gestehen das ich auch zwichen durch ( nach zunahme) abends mal eine scheibe brot gegessen habe. Jetzt habe ich erstmal meinem Bäcker gesagt er soll mir mal ein eiweißbrot bzw kohlenhydrate armes Brot backen. Bin schon gespannt.
    Ich kämpfe jetzt seid jan und habe so um die 2 kg abgenommen. der hosengürtel geht 2 loch enger zu schnallen. daran seh ich dann das noch alles gut ist.

    gott sei dank gibt es dieses Forum!!!! Da bekommt man immer gute Tips und zuspruch, wenn mal wieder nix geht..

    Und immer dran denken Muskeln sind schwerer als Fett!!!!!ist leider so
     
    #12 lohtta, 25.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
  4. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich euch mal auf dem Laufenden halten:

    Ich habe das Gefühl, dass es mit den Shakes abends besser klappt.

    Ich weiß, man sollte sich nicht unbedingt täglich wiegen, aber das habe ich diese Woche gemacht und bis auf einmal wog ich immer 100g weniger als am Vortag!
    Ich bin wieder viel motivierter! ;)

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten und Vorschläge!
    Janika
     
  5. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Kenne das wiegeproblem! normalerweise sollte man sich wirklcih nicht wiegen aber ich tu es zumindest auch alle 2 tage, man will ja wissen ob es was gebracht hat. obwohl ich auch weiß das es relativ ist und es nichts zu sagen hat wenn auf der waage 1kg mehr steht aber die hose trozdem noch gut zu geht.:-)
     
  6. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Das mit dem täglichen wiegen finde ich persönlich unvorteilhaft, egal bei welcher Diät. Damit hat man einfach keinen Überblick, ob sich tatsächlich was am Gewicht getan hat. Ob denn nun eine Gewichtsreduktion- oder Zunahme bei 100g was mit Wasser, Sport oder tatsächlich Fett zu tun hat, lässt sich so ja leider nicht ablesen. Denn Gewichtsschwankungen um 1-2kg pro Woche sind durchaus normal

    Macht euch also nicht verrückt, versucht, euch weniger zu wiegen. 1x pro Woche reicht völlig, auch wenns schwer fällt :)
     
    #15 sabrina75, 25.03.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    genau das gegenteil ist nach meiner meinung der fall ;)

    jeden tag wiegen geht ok. das ist sogar statistisch besser als wöchentlich. aber nur, wenn du das tagesgewicht ignorierst. es ist für sich alleine vollkommen wertlos und ohne jede aussagekraft, da alleine die wasserschwankungen +/- 1-2k betragen können. schreib dir dein gewicht täglich auf einem zettel auf und berechne dann erstmals nach 7 tagen täglich den durchschnitt: die 7 letzten tagesgewichte addieren und durch 7 teilen. das ist dann relativ nahe an deinem tatsächlichen gewicht und verhält sich beruhigend stabiler; auch sollte es eher sinken.

    wenn kannst und willst, mach dir ne kleine exceltabelle. da muss man auch nicht jeden tag was eingeben. alle paar tage eintragen und das durchschnittsgewicht für jeden tag wird jeden tag berechnet.

    man kann sich auch wöchentlich wiegen, aber das ändert nichts an der ungenauigkeit auch dieses gewichts von +/- 1-2kg. es besteht nach einer woche nur eine etwas höhere wahrscheinlichkeit, daß das gewicht insgesamt gesunken ist. genauer ist es deshalb nicht und vor enttäuschungen ist man damit auch nicht gefeit.
     
    #16 FrankTheTank, 25.03.2011
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Lass doch das Brot mal ganz weg und nimm Kohlenhydrate in anderer Form zu dir. Wie wäre es mit Haferflocken?

    Bezüglich Süßes kann ich nur sagen, dass jedes Nahrungsmittel welches Einfachzucker enthält, dein Insulinspiegel heben wird! Wenn dann auch noch zu wenig Gesamtkalorien am Tag zu dir nimmst, wird dein Körper alles was er bekommt als SICHERHEIT für SCHLECHTE ZEITEN anlagern!

    Daher mein Tipp: Iss süßes, aber nur anschließend nach dem Training/Sport und lass das Brot weg :)
     
    #17 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  9. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Was für einen Shake trinkst du denn Abends. Es ist schon wichtig das richtige Eiweiß Abends zu verzehren.
    Aber lass doch mal den Shake weg und tausche es gegen einen Fettarmen Hüttenkäse oder Thunfisch in Wasser aus. Dann bringst du auch mal Abwechslung rein :)
     
    #18 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Anstatt dich täglich zu wiegen, Messe dich lieber alle 14 oder 28 Tage :D
     
    #19 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  12. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Janika,
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen, das Du morgends KH UND EW ißt. Zum Frühstück sollte man bei SiS doch nur KH essen.

    So mach ich es jedenfalls. Mittags ess ich KH + EW und Abends trinke ich den EW Shake. Ich bin dann noch so satt von dem vielen essen, das ich Abends nix mehr "kauen" kann, deshalb der Shake.

    Vielleicht ist das schon der Grund warum es bei Dir still stand?

    liebe Grüße und viel Erfolg wünscht Dir Tanja
     
Thema:

HILFE ich nehme nicht ab!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE ich nehme nicht ab!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe

    BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe: Hallo. Ich habe ein BMI von 55 , und habe bis letzte Woche 2/1/2 Wochen ankpunktur gemacht , habe während dieser zeit 9 Kilo verloren ,in der...
  4. abnehmen mit den neuen Pro Points 2013 - 2.0 -neu im Forum Hilfe

    abnehmen mit den neuen Pro Points 2013 - 2.0 -neu im Forum Hilfe: Hallo, ich bin neu im Forum, will abnehmen mit WW pro Points Plan 2.0 - hab eben schon mal geschrieben, aber bin hier wohl jetzt im Forum richtig...
  5. Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

    Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!: Hallo, erstmal möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 175 cm, 79 kg. Seit gut 8 Jahren bin...