1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe!! Histamin Intoleranz, was darf ich noch essen?

Diskutiere Hilfe!! Histamin Intoleranz, was darf ich noch essen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hat jemand Histamin Intoleranz? Das heisst, dass man nur frische Lebensmittel essen darf und nichts was lange reift oder gärt. Leider darf ich...

  1. tasieflieder

    tasieflieder Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hat jemand Histamin Intoleranz? Das heisst, dass man nur frische Lebensmittel essen darf und nichts was lange reift oder gärt. Leider darf ich danach auch keine Hülsenfrüchte und Thunfisch, etc., also, alles was viel Histamin enthält oder Histamin freisetzt, was bei der 10 wbc Diät echt problematisch ist.
    Jetzt muss man ja meinen, dass ich dann gar keine Diät machen bräuchte, aber ich bin jetzt die zweite Woche dabei und man hat jetzt festgestellt, aufgrund von Hautausschlägen, dass ich Histamin Intolerant bin. TOTAL BLÖD, DABEI HAT ALLES SO GUT ANGEFANGEN.
    Was soll ich jetzt wohl essen? Hat jemand Erfahrungen damit?
     
    #1 tasieflieder, 20.02.2015
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    Hallo tasieflieder ich habe auch Histaminintoleranz. Komme aber sehr gut damit zurecht. Fisch es sich halt nur noch den Tiefkühl da frisch hier echt schwierig ist. Alkohol ist ja auch so ein Problem, aber durch die Diät trink ich eh kein. Schokolade ist auch ganz schlimm, aber auch die gibt es be der Diät nicht. Mit Brot und Hefeprodukten hab ich auch Probleme und da ich Dukan mach fällt das auch weg. Also so viel bleibt mir dann nicht was ich nicht vertrage. Ach ja Obst wie Bananen, aber Obst gibt's bei Dukan auch nicht.
    Ich denke das für mich deshalb auch Dukan so gut ist. Auf jedenfall ist meine Ärztin begeistert wie ich annehme und das es mir gesundheitlich viel besser geht. Hab keine Magenprobleme mehr und auch kein Ausschlag. Selbst meine Rosea im Gesicht ist besser geworden.
    Wenn ich doch mal was essen möchte was Histaminhaltig ist nehm ich eine Daosin und dann ist das auch kein Problem. Die helfen mir recht gut.

    Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn noch Fragen sind nur her damit.

    LG Antii
     
    tasieflieder und engelhexe gefällt das.
  4. tasieflieder

    tasieflieder Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Antii, vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, das stimmt Dukan passt natürlich sehr gut dazu, wenn man Histamin Intoleranz hat. Aber ich mache gerade die die Diät von Detlef Soost 10 wbc und dort muss ich viele Sachen essen, die ich eigentlich nicht vertrage, wie Hülsenfrüchte, Thunfisch, Tomaten, Bacon, etc. Brot darf ich gar nicht, zumindest nicht mit Hefe, da ich eine Hefeallergie habe. Aber das ist nichtso schlimm, weil auf Brotverzi hteich schon seitdrei Jahren. Habe mir jetzt auch Daosin besorgt, die echt gut helfen, aber momentan nehme ich bis zu 3 Stück am Tag, was definitiv zu viel ist. :rolleyes:
    Ich schätze, ich werde zu Dukan wechseln, weil es einfach besser passt.
    Muss mir jetzt mal aneignen, was ich als Duki alles essen darf. :shame: Gemüse, Fleisch, Eier, Milchprodukte, sonst noch was?
     
    #3 tasieflieder, 25.02.2015
  5. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    tasieflieder Kauf die entweder das Buch oder ließ dir im Netz alles gut durch. Wichtig ist das du dich gut vorher informierst. So können keine großen Fehler passieren.
    Hab mir schon gedacht, warum machst du eine Diät bei der du nichts verträgst. Macht kein Sinn. Du sollst ja nicht nur abnehmen sondern dein Körper soll dich an die neue Ernährungsweise auch gewöhnen. In deinem Kopf muss auch klar sein das du eine Ernährungsumstellung machst die du am Ende dein Leven lang weiterführst. Das kommt der Histaminintolleraz natürlich auch zu Gute.
    LG Antii
     
    tasieflieder gefällt das.
  6. tasieflieder

    tasieflieder Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ja, da stimme ich dir zu. Danke noch mal.
    Bin gerade am googeln, was ich gleich alles einkaufen muss. Auf meiner Liste stehen: Eier, gek. Schinken, Brokkoli, Milch 0,3 %, Hähnchen brust, Frischkaese, Pilze, gem. Mandeln. Damit müsste ich erst mal klarkommen. Quark, Joghurt und Haferkleie habe ich noch im Haus.
     
    #5 tasieflieder, 25.02.2015
  7. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    Willst du für Dukan einkaufen?
    Dann sind gem. Mandeln nicht erlaubt. Bei dem Frischkäse nur der 0,2 % ige. Aber wenn du mit Dukan anfangen willst musst du erst die P1 machen. Da ist nur Eiweiß erlaubt, also kein Gemüse für 5-10 Tage.
    Also bitte erst gut informieren.
    Ich hab das Buch "Ich kann auch schlank: Mein Dukan-Diät-Tagebuch" von Kirsten Wendt gelesen. Danach hat es bei mir klick gemacht und ich hab mir gleich das Dukan Buch gekauft. Nach weiteren Wochen Recherche hab ich dann mit mein Mann am 08.11.2014 angefangen. Also nicht einfach mal so drauflos legen und denken das wird schon. Disziplin ist hier gefragt. Vor allem wenn man auch Erfolg haben will und sich wohl fühlen möchte.

    Wenn du das aber für deine andere Diät benötigst ist das so sicher OK.
     
  8. tasieflieder

    tasieflieder Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen Antii,
    ja du hast ja recht, mit dem erst informieren , aber ich wollte jetzt meine Diät nicht abbrechen und gleich mit Dukan weitermachen. Schade dass Mandeln nicht erlaubt sind.
    Hab mich gestern strickt an P1 gehalten, ohne Mandeln und Brokkoli und hatte gestern abend heftige Bauchschmerzen und hab den halben Abend auf der Toilette gesessen.
    Dabei habe ich bei der anderen Diät ja auch nur hauptsächlich Eiweiss und Gemuse gegessen.
    Heute morgen geht es mir aber wieder gut. Mal schauen wie lange ich P1 durchhalten kann. Denn am Samstag muss ich zum Geburtstag und möchte nicht auf alles verzichten.
     
    #7 tasieflieder, 26.02.2015
  9. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    Hallo tasieflieder
    Dann fang erst an wenn du bereit bist auch an solchen Tagen zu verzichten.
    Ich weiß ich Kling sicher streng aber es bringt auch was.
    Was hast du den gestern alles gegessen? Und vorallem hast du viel getrunken? Das ist ganz wichtig.
    Ich hatte die ersten 1-2 Wochen auch Probleme mit der Verdauung, aber als dann das Gemüse wieder dazu kam würde es besser. Ich hab mir dazwischen mit Pflanzlichen Mittelchen geholfen. Wichtig ist auf jeden Fall die tägliche Haferkleie. Damit die Verdauung besser funktioniert.
    LG Antii
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.159
    Zustimmungen:
    20.730
    Die Länge der Angriffsphase ist genau vorgegeben und du solltest sie auch einhalten. Die Länge, die für dich ideal ist, kannst du dir auf der Dukanseite unverbindlich ausrechnen lassen.
    Was gar nicht passt, wenn du dich am Samstag bei dem Geburtstag nicht an den Plan hältst. Dukan klappt nur dann, wenn du alle Vorgaben genau einhältst!
    Man liest hier im Forum immer wieder, dass der Besitz des Buches ganz wichtig ist - natürlich sollte man es dann auch aufmerksam lesen.
    Lies doch auch mal mal die Hinweise im Forum! Da werden alle Phasen angeführt!
    Die Dukan Diät - Phase 1
     
    #9 FrauEigensinn, 26.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. tasieflieder

    tasieflieder Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Also getrunken habe ich definitiv genug. Was ich gegessen habe: Dukan Pfannkuchen, korniger Frischkase 2%, gekochten Schinken mit Spiegelei, Fisch. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ah, zwischendurch Quark.
    Aber sorry, ich habe es heute nicht geschafft, ohne Gemüse. Ich konnte nicht. Nachdem ich nach den Frühstück wieder Bauchschmerzen bekommen habe, habe ich 2 Möhren gegessen, danach ging es. Vielleicht bin ich doch nicht die richtige für so eine strenge Diät. Habe ausrechnen lassen, wie lange ich P1 machen muss: 4 Tage! Also bin ich raus. Vielleicht fehlt mir die nötige Disziplin und Durchhaltevermögen. Eigentlich möchte ich ja nur etwas abnehmen, egal wie. Aber vielen Dank für eure Tipps. Habe mir die einzelnen Phasen durchgelesen, aber nur Eiweiss ist echt schwer. Und ich roch schon nach einem Tag aus dem Mund. Hut ab für alle, die es durchhalten. (y)
     
    #10 tasieflieder, 26.02.2015
Thema:

Hilfe!! Histamin Intoleranz, was darf ich noch essen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Histamin Intoleranz, was darf ich noch essen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?

    Hilfe! Wie hieß nochmal dieses Rezept?: Hallo liebe Community! Ich habe vor einiger Zeit dieses leckere WW Rezept gekocht und finde das Rezept nicht mehr! Wer kann mir sagen wie das...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe ,was tun !

    Hilfe ,was tun !: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden