1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Diskutiere Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Eine weise ChaCha-Entscheidung... (y)

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Eine weise ChaCha-Entscheidung... (y)
     
    #31 Tauchbine, 21.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....ist mir auch nicht leicht gefallen! Bereue die Entscheidung nicht!

    Keiner muss in Demutshaltung betteln und sich selbst verleugnen!
     
    #32 ChaCha62, 21.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Hut ab, es verlangt immer einen großen Batzen Mut für sich selber einzustehen und seine Entscheidungen die man getroffen hat auch durchzuziehen. (y)
     
    #33 muzelbaer, 21.08.2013
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....lügen liegt mir nicht!
    Verbiegen bis es nicht mehr geht - wäre nicht ehrlich!
    Resepekt im Umgang mit Menschen ist das oberste Gebot


    die Ansage gefällt mir auch von Dir!

    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!

    Viel Wahrheit drin!
    Hab noch einen tollen Tag!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_06_smilied021_1.gif
     
    #34 ChaCha62, 21.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Dale

    Dale Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Verena,
    es ist keine schöne Situation die du da mit der Familie deines Mannes erlebst.

    Bei mir war es auch sehr schwierig als ich meinen Mann kennengelernt habe. Seine Mutter hat mich nie wirklich akzeptiert und immer wieder versucht ihn vor mir schlecht zu machen, damit sie mich, den Eindringling wieder los wird.
    Hat sie net geschafft, morgen sind wir 10 Jahre zusammen.
    Mein Mann ist nach kurzer Zeit zu mir gezogen. Fast 400km von seiner Mutter weg. Da wurde unser Verhältnis net wirklich besser und sie hat immer wieder versucht meinem Mann am Telefon ein schlechtes Gewissen zu machen und wenn wir sie besucht haben gab es ständig streit zwischen uns. Ich bin dann net immer mit, aber das hat meinem Mann net gefallen.
    Ein Weihnachten war sie so eklig zu mir, das mein Mann mit ihr Klartext gesprochen hat und noch an Heiligabend mit mir heimfahren wollte.
    Das hab ich dann nicht zugelassen, meinem Mann war seine Mutter immer sehr sehr wichtig, es hätte ihn total traurig gemacht. Aber ich fand es super toll das mein Mann total hinter mir stand und so konnte ich die paar Tage dann gut aushalten.
    Im Januar ist meine Schwiegermutter gestorben, und ich muss sagen das sie in den letzten 1 1/2 Jahren endlich mal anerkannt hat, das ich ihrem Sohn guttue. Das hat mich sehr gefreut, schade das sie net früher zu dieser Erkenntnis kam. Das hätte uns allen ne Menge Kummer erspart.

    Naja das war jetzt meine Geschichte. Ich konnte halt auch net einfach einen klaren Schlussstrich ziehen. Im nachhinein finde ich es richtig das ich immer wieder mit hin bin. Aber es wäre auch in Ordnung gewesen wenn ich mich anders entschieden hätte und mein Mann nur noch alleine hin wäre.

    Ich denke du wirst das richtige für dich/euch tun!!!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Wie geht es Euch?
    Konntet Ihr die Situation bereinigen?

    Wünsche euch viele, schöne Momente
     
    #36 Dukanhexe, 02.09.2013
    1 Person gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Bin genau so neugierig wie unsere Hexe!....
     
    #37 ChaCha62, 03.09.2013
  9. Anzeige

  10. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Schließe mich da mal an. :D Wie läuft es?
     
    #38 muzelbaer, 03.09.2013
  11. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Verena,

    Deine Situation kann ich gut verstehen, denn mir erging es anfangs mit meinen Schwiegereltern ähnlich wie Dir. Ich war ihnen auch nicht gut genug etc. pp...

    Der Vorschlag von Dukanhexe ist genial. Auch ich bin der Meinung das man es mit einer Aussprache versuchen sollte. Finde die Idee mit dem Pfarrer sehr sehr gut, er kann das Gespräch leiten und hat es unter Kontrolle, sodass Du und Dein Mann die Chance habt, auszudrücken wie sehr Euch die Situation zusetzt. Klar, das könnte auch ein guter Psychotherapeut machen, aber den werden Deine Schwiegereltern wahrscheins gleich wieder an die Luft setzen. Bei dem kirchlichen Seelsorger werden sie das bestimmt nicht wagen. Auch würde ich das Gespräch nicht ankündigen, sondern als Überraschungseffekt, wenn Ihr wisst, wann Eure Schwiegereltern zu Hause sind, einfach mal bei denen vorbeischauen, gemeinsam mit dem Pfarrer.
    Die Gesprächsvorlagen von Dukanhexe finde ich sehr sinnvoll, die bringen es auch genau auf den Punkt. Vielleicht erkennen Sie ja, dass sie sich unfair verhalten haben und behandeln Euch, in erster Linie Dich und die Kinder, in Zukunft besser.
    Wenn all dies nicht fruchtet, dann wäre es besser, gerade für Dich und die Kiddis, den Kontakt ganz abzubauen.
    Denn das Allerwichtigste ist, das Du, Dein Mann und Eure Kinder, das Ihr ein fester Familienkreis seid, den so schnell nichts durchbrechen kann.

    Apropos Geschenk, mir gefällt die Idee mit den Spülitabs und dem Geldgeschenk gut. Schau mal, Du hast NUR einen Anruf zu Deinem 40. gekriegt. Das ist schon ziemlich dreist von denen. Also mach Dir nicht so viel Mühe mit dem Geschenk, das ist vollkommen ausreichend und Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das sollten eher mal die anderen haben.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #39 Mama1113, 03.09.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Die Seite wird geladen...

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...