1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

heute abend um 22.20 AKTE2012 DR Pape

Diskutiere heute abend um 22.20 AKTE2012 DR Pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; was ich auch putzig fand sind diese versteckten mengenhinweise von Pape: " ... sie dürfen mittags gerne schlemmen, ... auch ein stück Pizza" ich...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    was ich auch putzig fand sind diese versteckten mengenhinweise von Pape: " ... sie dürfen mittags gerne schlemmen, ... auch ein stück Pizza"

    ich esse kein stück Pizza, ich esse EINE pizza und sicher nicht die kinderportion! oder ich lass es gleich bleiben.
    schlemmen und "ein stück" pizza in einem satz ist eine verletzung sämtlicher universeller grundgesetze.

    interessant auch, daß die margarine so gut weg kam bei ihm. es gibt in der tat recht gute margarine, aber an den ganzen diät-margarinen lässt er üblicherweise kein gutes wort. zur info, die butter kam auch gut weg.
     
    #11 FrankTheTank, 17.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    ich esse kein stück Pizza, ich esse EINE pizza und sicher nicht die kinderportion! oder ich lass es gleich bleiben.
    schlemmen und "ein stück" pizza in einem satz ist eine verletzung sämtlicher universeller grundgesetze.

    hach....tschakka!!!!
     
    #12 Donnaalta, 17.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Auch Palm- und Kokosöl gehören zu den guten Fetten, sofern sie ungehärtet sind.

    Aber da haben wir ja eine Fachfrau hier im Forum, die sicherlich sehr viel mehr dazu sagen kann.
     
    #13 Phantomin, 17.01.2012
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es IRGENDEINE gute Margarine gibt. Und Butter gibt er stets den Vorzug.
     
    #14 Phantomin, 17.01.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    zumindest zu den guten. zu den ganz guten mehrfach gesättigten fettsäuren wie rapsöl oder leinsamenöl, weiss ich nicht. ist mir bei pommes aber auch wurscht. palmöl liegt nahe , weils billig ist.
     
    #15 FrankTheTank, 17.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    jo, das ist immer gehärtetes fett, auch wenn die da noch 3 tropfen natives olivenöl reinmischen für die werbung. die butter mit zugesetztem pflanzenöl hatte Pape auch erwähnt. ist aber auch nur makulatur. aber kein tierisches fett kann so schlecht sein wie gehärtetes pflanzenfett, imho. in geringen mengen ists dann aber auch wieder egal. das problem ist, daß genau diese fette in vielen industriellen misch- und fertigprodukten verwendet werden.
     
    #16 FrankTheTank, 17.01.2012
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich fand den Beitrag auch sehenswert. Er verdeutlichte mir nochmal warum ich mit meiner Art von Schlank im Schlaf keinen Erfolg haben konnte, denn ich verwendete dooferweise nur fettreduzierte Sachen und KH minderwertigster Qualität. Gemüse und Obst aß ich seltenst.
    Seit ich auf die Qualität der Nahrung achte, mich über die Hintergründe der Fette informiert habe (das Buch "Mehr Fett" fand ich ganz toll), fühl ich mich rundum wohl und wurde sattessend schlank und kann Dr. Pape zustimmen, dass nicht nur Gelüste auf Dickmacher (fettig+süß) dazwischen wegfallen, sondern man auch spielend schlank wird und bleibt, wenn man gesunde Fette zulässt. Ich kann mich dabei auf mein Hunger-/Sattkontrollzentrum verlassen, denn ich achte immer drauf, dass genügend Sattmacher (Proteine) mit zum Gemüse dabei sind und stocke nur noch mit etwas Fett auf (natives Kokosöl, Butter, bissel Sahne,...), wieviel mir eben gut tut. Wenn ich keine 5h satt blieb, weiß ich, dass wohl was gefehlt hat, suche den Fehler und mach's beim nächsten Mal besser.
     
    #17 melaina, 17.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    An der Stelle passt der Satz

    "Butter kommt aus dem Euter, Margarine aus der Fabrik"

    doch mal wieder ganz gut
     
    #18 Phantomin, 17.01.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Margarine hat übrigens Napoleon erfunden, bzw. erfinden lassen. eil die versorgung großer armeen mit butter so schwierig war. damit müsste das zeug mindestens für die Preussen unter uns sowieso indiskutabel sein.
     
    #19 FrankTheTank, 17.01.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nur für die, die es interessiert, ein Beitrag über Margarine

    http://www.youtube.com/watch?v=8XARnELHMOU

    Ihr könnt aus meinen vorherigen Beiträgen ableiten, dass die Margarine in diesem Beitrag nicht gut abschneidet.
     
    #20 Phantomin, 17.01.2012
Thema:

heute abend um 22.20 AKTE2012 DR Pape

Die Seite wird geladen...

heute abend um 22.20 AKTE2012 DR Pape - Ähnliche Themen

  1. Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett

    Heute abend - 27.08.2013 - WDR 21:00 Uhr Quarks - Fett: Inhalt der Sendung: ---------- Fett gilt einerseits als Grundübel für Übergewicht, Diabetes und eine Vielzahl anderer Krankheiten. Andererseits...
  2. Heute Abend McDonalds?

    Heute Abend McDonalds?: Hallo :) Ich treff mich heute mit n paar Freunden bei Mecces und da gibts ja auch Salate mit Hähnchen und sowas. Ich bin kein Experte, aber ich...
  3. Was gibt es heute Abend bei euch zu essen?

    Was gibt es heute Abend bei euch zu essen?: So ich plage mich, wie so oft schon morgens mit der Frage herum was ich denn nun Abends schönes und natürlich Gutes zu Essen machen soll. Was...
  4. Abendessen sowas von kein Plan heute

    Abendessen sowas von kein Plan heute: Mir sind einfach die Ideen heute aus ich hab Hunger aber weiß nicht was ich machen soll. Was gibt es heut bei euch??? Mag heut nicht suchen :?...
  5. Eiweiß zu wenig für heute Abend

    Eiweiß zu wenig für heute Abend: Hallo, ich habe für heute Abend noch 26 g Eiweiß übrig! Eigentlich müsste ich 40g essen. Zum Mittag war es heute sehr eiweißlastig 30g. Was mache...