1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute 26.8.13 start mit Almased :-)

Diskutiere Heute 26.8.13 start mit Almased :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Noch mal ne frage: wie ist das in der Reduktion mit dem fett??? muss ich nur auf die Kalorien achten oder auch auf eine bestimmte menge fett?...

  1. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Noch mal ne frage:

    wie ist das in der Reduktion mit dem fett??? muss ich nur auf die Kalorien achten oder auch auf eine bestimmte menge fett?

    @Oleander: danke, bin auch motiviert und hoffe schon morgen U 75 zu kommen :-0
     
    #21 londonkatze, 28.08.2013
  2. Anzeige

  3. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Ups, Dienstag waren es 76,9kg
     
    #22 londonkatze, 28.08.2013
  4. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Man hat mir geschrieben nur 450 cal für die eine Mahlzeit. Damit erübrigt sich es ja schon von alleine das du wenig Fett nimmst, sonst kämst du ja ganz schnell über 450 cal.
     
    #23 Oleanderfee, 28.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Richtig, in erster Linie auf die kcal-Menge von 450 achten. Lies mal die Almased-Anleitung aus der Dose: Es wird empfohlen, 200 - 300 g Gemüse, Fisch und fettarmes Fleisch zu essen. Auf fett-, zucker- und stärkereiche Lebensmittel (Nudeln, Reis, Kartoffeln) soll verzichtet werden.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Londonkatze,

    kann das gut nachvollziehen, hab auch zwei Kinder (2,5 Jahre und 9 Wochen). Finde es toll, wie Du schon abgenommen hast. (f)

    1. Würde die Turbophase nur 3 Tage machen, aber konsequent. Das reicht eigentlich aus um den Stoffwechsel auf Ausscheiden zu trimmen und anzukurbeln.

    2. In der Reduktionsphase würde ich eher mittags eine Mahlzeit zu mir nehmen, die reich an Gemüse ist mit magerem Fisch oder Fleisch, möglichst wenige Kohlehydrate beinhält und wenig Fett.

    3. Nicht mehr als 60g Fett täglich essen.

    4. Wie viel Fett in einer Fischölkapsel drin ist, weiß ich nicht, aber mit Walnussöl schmeckt der Shake bestimmt gut.

    5. Gegen Muskelabbau helfen viel Bewegung in Form Kraft- und Ausdauertraining, ist ganz wichtig das man sowas macht wenn man abnimmt.

    6. Die Reduktionsphase würd ich nicht länger als ein paar Tage machen. Da die Kalorienmenge 230+450+230=910 einfach auf Dauer zu wenig sind. Da ist ein Muskelabbau vorprogrammiert und der böse Jojo stellt sich ein. Der Grundumsatz an Kalorien sollte zugeführt werden.

    7. Würde diesen 2 Wochen Almased-Plan machen, das reicht in der Regel um die Ernährung umzustellen. Nach diesen 2 Wochen hat sich Dein Körper daran gewöhnt und Deine Geschmacksnerven lechzen bestimmt nicht mehr nach süß und fettig :)

    8. Nach der Almased-Kur würde ich eine eiweißreiche Ernährung anstreben, mit gaaaanz viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch und Fisch. Fett in Maßen. 6 Stunden vor dem Schlafengehen keine Kohlehydrate mehr essen in Form von Zucker, Brot, Nudeln, Kartoffeln und Reis.

    9. Kraft- und Ausdauertraining ist besonders wichtig um Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Je mehr Muskeln desto mehr Kalorien können verbrannt werden. (1 Kg Körperfett hat 7000 Kalorien).

    Hoffe Dir hilft das, ist ziemlich lang geworden

    Habe auch noch einen weiten Weg vor mir.

    Liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #25 Mama1113, 28.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    341
    Hallo Ihr lieben,
    könnt Ihr mir sagen ob ich ab und zu mal abends einen Almased Drink nehmen kann bei SiS.(call)
    Manchmal fällt mir echt nichts ein. Ich weiß es gibt sehr leckere Rezepte, habe mich auch schon hier umgeschaut. Meist bleibt es aber bei Thunfisch, Lachs, Salat mit Feta oder Mozarella etc.
    Habe mir gedacht ich hol mir ne Büchse und leg mal abends nen Drink ein.8-|
    Macht das vielleich schon jemand und kann man den Stoffwechsel damit ankurbeln wenn das Gewicht mal wieder auf der Stelle tritt?:?
     
    #26 leipzitzkeks, 28.08.2013
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo Keks,

    kannst auch einen hochwertigen Eiweißshake trinken. "Mens health Erdbeer" ist sehr lecker. Oder der von "Bodyattack mit Casein", der macht außerdem schön satt und kurbelt den Fettstoffwechsel für die Nacht an.
     
    #27 Mama1113, 28.08.2013
  9. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Hm, jetzt bin ich überrascht, dass du schreibst, dass ich die Redu nur ein paar tage machen soll. ich dachte, die macht man so lange, bis man sein wunschgewicht erreicht hat??? welche Diät machst du?? wir wollen ja beide fast genau gleich viel abnehmen ;-)

    @ alle: Vielen Dank für die lieben, hilfreichen und informativen Infos :-)

    Die packungsbeilage habe ich tatsächlich schon öfter gelesen und das mit den 450kalorien ja auch gelesen, wollt aber sicherheitshalber noch mal nachfragen :-)

    Ich schreib mal gleich meinen Tagesbericht....
     
    #28 londonkatze, 28.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2013
  10. Anzeige

  11. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    So, 3. Turbotag.

    wild entschlossen, noch einen tag dranzuhängen. die waage motiviert so ungemein, auch wenn ich weiß, dass das nicht alles fett sein kann....
    trotzdem siehts schön aus :-)

    gestern abend war ich noch walken. werde jetzt versuchen das wieder alle 2-3 tage zu machen. tut mir gut, den kopf frei zu bekommen.

    ich komme gut mit den Versuchungen klar. hatte heute besuch und hab frisches Obst (Heidelbeeren, Erdbeeren, pflaumen, Himbeeren) und schokikekse angeboten und konnte gut verzichten. nur manchmal will der kopf halt noch (aus gewohnheit vermutlich).

    zudem frage ich mich manchmal, ob ich nun den rest meines lebens auf die kalorienbomben verzichten muss, das kann und will ich gar nicht. für eine gewisse zeit ok und ich kann mir auch vorstellen meine Ernährung umzustellen, aber Pizza und ko müssen einfach manchmal sein...

    oder????

    wenn alles gut ist mache ich die turbophase bis sonntag, auch wenn "Mama" mich nun hier etwas verunsichert hat. aber ich denke, um auch meinen kopf richtig zu reset -ten kanns nicht schaden?!?

    ich plane aber schon, was ich dann kochen will (giggle)

    Einen schönen abend noch und eine viel fettverbrennende nacht ;-)
     
    #29 londonkatze, 28.08.2013
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    @Mama1113
    Tut mir leid Mama, aber deine Ausführungen hinsichtlich Almased musste ich korrigieren bzw. ergänzen.

    Du nimmst selbst mit Almased nicht ab und hast die Erfahrungen dazu nicht gemacht.

    Trotzdem erteilst du wiederholt Ratschläge zum Thema Almased, die leider so nicht richtig sind. Die Diskussion hatten wir schon einmal, das kann man ab hier verfolgen: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/22231-almased-nachtisch-3.html#post489714


    @Londonkatze:
    Es ist für den Erfolg wichtig, sich genau an die Vorgaben zu halten. Das Konzept gliedert sich in die Startphase, Reduktionsphase, Stabilisationsphase, dann folgt die Lebensphase. Die ersten drei Phasen sind die wichtigsten. Am Ende solltest du dir ein anderes Essverhalten angewöhnt haben und wissen, wie du dein Wunschgewicht halten kannst. Dann kommt auch der Jojo nicht wieder.

    Schau mal in Nicis Tagebuch. Sie hat mit Almased abgenommen, sich ganz konsequent an alles gehalten und befindet sich noch in der Stabilitätsphase. http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...sed-tagebuch-abnehmen-dann-40.html#post453761
     
    #30 Bumble, 28.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heute 26.8.13 start mit Almased :-)

Die Seite wird geladen...

Heute 26.8.13 start mit Almased :-) - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...