1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herbstfee´s Tagebuch

Diskutiere Herbstfee´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; na da tut sich ja was bei dir. Vor allem merke ich aber deinen Elan und deinen Ehrgeiz. Behalte das bitte so bei, denn das spornt an. Irgendwie...

  1. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    na da tut sich ja was bei dir. Vor allem merke ich aber deinen Elan und deinen Ehrgeiz. Behalte das bitte so bei, denn das spornt an.
    Irgendwie finde ich es lustig, dass sich fast 75% (grobe schätzung und ich war schlecht in Mathe *grins*) aller weiblichen Mitglieder hier über ihre Partner ärgern. Nämlich, dass diese nichts vom Abnehmen halten oder auch im speziellen von DIESER DIÄT (was ja eigentlich keine ist!) halten. SAgt man denen nur das Wort ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG dann klingt das so ähnlich wie "WIR MÜSSEN REDEN.." *lach*
    Lasst die Männer ruhig in dem Glauben. Sie werden die ERfolge allmählich merken und dann springen sie mit auf - auf den SIS Zug *hehehehehehe*
    rofl
     
    #11 Sabinio, 20.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herbstfee´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo herbstfee,

    wollte mal einen lieben gruß hierlassen und dir eine schöne und erfolgreiche abnehmwoche wünschen.
    es gibt doch diesen aspikaufschnitt wo nur gemüse drin ist, vielleicht kennt den ja jemand und weiss ob man den essen darf. ich habe mir den bisher noch nie gekauft und weiss daher nicht ob da auch eiweiss bei ist. wenn nicht hätte man ja wenigstens das geführ " wurst " zu essen.

    LG aennie
     
  4. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Aufschnitt heute morgen einfach gegessen ohne auf die Nährwerte zu achten. Jetzt hab ichs gelesen: Pro 100g = 10g Eiweiß + 1,8g KH
    die Packung hat 150g, in 10 Scheiben. Huch, dann habe ich heute morgen 3g Eiweiß gegessen.....Mist ob das schlimm ist????
     
    #13 sylvia1955, 20.09.2010
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Oh ich denke du wirst es eh nur heute gemacht haben und ab morgen lieber lassen.Aber so schlimm wird es nicht sein, weil Pape erlaubt uns ja auch 1-2TL Milch an den Kaffee. Mach dir mal keine Gedanken, ich denke Abends keine Fehler zu machen ist wichtiger.Du bist doch auf dem richtigen Weg und Fehler machen auch wir nach Monaten noch, bzw. Sündigen mal bewußt.
     
    #14 Blumenfee, 21.09.2010
  6. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich danke Euch für Euren "Senf". Ich mag Senf gerne, am besten scharfen. :)
    Ja ich weiß auch, dass es manchmal zu wenig ist, was ich esse. Aber ich kriege da jetzt einfach nicht mehr runter.
    Und das könnt Ihr mir glauben, ich bin "verfressen" und ich schöpfe meine Dinge die ich darf schon darf.

    Die Aspikwurst ist nicht wirklich eine Wurst, sondern Gemüseaspik. :D
    Gut, das Ei am Abend ist sinnvoller, dass sehe ich ein. Das ist halt so eingefahren, dass wir Sonntags immer ein Frühstücksei essen. Das hängt damit zusammen, dass ich ja immer Schicht gearbeitet
    habe und wir nur jeden zweiten Sonntag zusammen frühstücken konnten. Aber ich weiß, auch altgewohntes kann man ändern.

    Ich danke Euch allen ganz lieb, für Eure Tipps. Als Neuanfänger hat man da doch das eine oder andere Problemchen.
     
    #15 Herbstfee, 21.09.2010
  7. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So noch schnell meine Menü´s

    Montag, 21.09.2010

    Frühstück: 05:00 1 Vollkornbrot mit Marmelade und etwas Butter, 1 große Tasse Kaffee.

    Mittag: 14:00 1 Vollkornbrot mit etwas Butter und Käse, 5 Weingummi, 2 St. Hefezopf, 1 Buttermilcheis ( ist noch von der Zeit über bevor ich wieder angefangen habe
    abzunehmen. Es war auch das letzte ). 1 große Tasse Kaffee.
    Ich hatte echt so nen heißhunger. Ich weiß auch, dass ich die letzten Tage ein bisschen zu wenig gegessen habe. Ja und der Zeitabschnitt von 5:00 - 1400
    ist mir einfach zu lange. Morgen gibt es aber was dazwischen. Damit ich nicht so ne böse Fressattake bekomme.

    Abend: 17:45 Putenschnitzel mit Ananasfrischkäse.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Morgen: 05:00 1 1/2 Vollkornbrote mit etwas Butter und Marmelade. 1 große Tasse Kaffee.

    10:00 1 Apfel u. 1 Banane

    Mittag: 14:00 1 Vollkornbrot mit Gemüseaspik und 1 "Haferl" Kaffee. ( ich hatte mir 1 1/2 Brote gemacht, aber Oh Wunder, ich war nach einem schon voll)
    Manchmal bin ich direkt überrascht, was in mir vor geht. :rolleyes:

    Abend: 18:00 Kernige Hackfleischpfanne-Pfanne.

    Also ich muß schon sagen, die Rezepte in dem Buch sind toll. Es schmeckt sogar meinem "Normalgewichtigen" Schatz. Er bekommt halt Nudeln oder Reis zu dem Essen dazu. Ich ohne, so wie es
    sich gehört.

    So Ihr lieben, dass war es für heute. Nicht wundern, wenn ich nicht jeden Tag hier bin. Habe momentan etwas Stress und arbeite auch zu Hause immer noch weiter.

    Ahh ich habe da noch eine Frage, wie würdet Ihr das machen. Ich habe nächste Woche Weiterbildung, die dauert dann täglich von 08:15 - 17:00 Uhr. Salat und Breze zu Mittag,
    wäre das o.k?
     
    #16 Herbstfee, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2010
  8. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    zuwenig zuwenig zuwenig *gg*
    mehr mehr mehr!!!
    hast du das buch jetzt eigentlich? warum isst du nicht mehr, und dazwischen dafür nicht?
    pape empfielt in dem fall, das frühstück einfach mitzunehmen, und dafür später zu essen, damit die zeit nicht so lange wird bis zu mittagessen... dann hast du vielleicht auch mehr hunger, und kommst auf die vorgegeben menge am morgen? viele essen es auch im zug oder im auto auf dem weg zur arbeit...
    das nur als kleiner tipp... kannst es dir ja mal überlegen.

    wie geht die kernige hachfleischpaffe-pfanne? hört sich schon lecker an..
    wünsche dir einen schönen entspannten abend, und süße träume.
    glori
     
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Oh, das ist aber echt zu wenig. Du nimmst damit bestimmt gut ab, aber nur für den Anfang und das ist bei SiS nicht Sinn der Sache. Kannst du es einrichten, etwas später zu Frühstücken? Ich würde morgens um 5.00 Uhr glaub ich auch noch nicht so viel runter kriegen.Schau mal bei Phönix ins TB, der arbeitet doch in Schichten und isst dementsprechend anders. Vielleicht kannst du dir da noch nen Trick ablauschen. Wenn du nicht mehr zu essen schaffst, dann trink noch ein Glas Saft hinterher, hat auch ne Menge KH, oder Stck Obst dazu.Die Pause zw. Mittag und Abendessen, kannst du die noch nach hinten erweitern? Die Zeit dazwischen ist wieder ein bischen knapp, sollten ja eigendlich 4-5 h NACH!!! der letzten Mahlzeit sein. Aber manchmal geht es arbeitsmäßig ja auch gar nicht anders. Das, was du isst, ist aber alles soweit OK, lass es dir auch weiterhin schmecken!!!
    Nächste Woche, Weiterbildung, liegt zeitlich alles super im Rahmen, da kommst du bestimmt mit 3 Mahlzeiten und den 5h Pause gut hin,und Mittags ist doch ALLES erlaubt.Mach weiter so, bist auf dem richtigen Weg.Ich lass schnell noch ein paar liebe Grüße für dich da. Andrea.
     
    #18 Blumenfee, 22.09.2010
  10. Anzeige

  11. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    Gloria, ich habe das Buch von SiS 20 - Minuten Küche. Da stehen richtig gute Sachen drin. Frühstück geht nicht später, ich fange um 6 Uhr an und ich habe später keine Zeit mehr.
    Heute hatte ich nichts dazwischen. Manchmal funktioniert´s, manchmal einfach nicht. Im Auto oder sonst wo geht nicht, weil ich in 5 Min. in der Arbeit. :)

    Danke für die Tipps, ich werde immer versuchen sie zu beherzigen. Heute war es schon besser.

    Frühstück: 3 Toastbrote mit etwas Butter und Marmelade und 1 Apfel

    Mittag:
    eine Schüssel Salat mit leichtem Schfafskäse, 1 Scheibe Vollkornbrot

    Abend: Tomaten - Mandel - Schnitzel mit Blattspinat

    Wünsche Euch einen schönen Abend, schmöckere jetzt noch ein bisschen in Euren Tagebüchern rum:freu:
     
    #19 Herbstfee, 22.09.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo herbstfee,

    der letzte tagesplan sieht ja schon gut aus. wünsche dir weiterhin viel erfolg
    wünsche dir auch einen schönen kuscheligen abend

    LG aennie
     
Thema:

Herbstfee´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Herbstfee´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...