1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heißhunger auf Süßes am Abend ;-(

Diskutiere Heißhunger auf Süßes am Abend ;-( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Genau Roya, morgen normalisiert sich alles wieder und auf Arbeit ist man automatisch abgelenkt und ueberhaupt, was spricht dagegen, mittags ein...

  1. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Genau Roya,
    morgen normalisiert sich alles wieder und auf Arbeit ist
    man automatisch abgelenkt und ueberhaupt,
    was spricht dagegen, mittags ein bisschen Nervernahrung
    zu verputzen....
     
    #11 Trutchen, 17.04.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi
    Einen Tipp für Süßhunger am Abend.

    200 ml Wasser 100 ml Milch und 2-3 EL Haferkleie ( ja haben KH aber zu 95% aus Balasstoffensoweit ich weiß) auf den Herd und quellen lassen (Vorsicht nicht kochen)
    vom Herdnehmen 30 gr EW Pulver Vanille einrühren. Mit Zimt bestreuen. Lecker und satt macht es auch. Und EW hat es auch. Rest EW kannst du mit Pape Abendbrot oder Ei oder sonstwas auffüllen.
     
    #12 Nurse74, 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Hey roya, ich Denk auch, dass es zum Großteil an der Langeweile liegt. Aber Tricks dich doch mal aus und ess wirklich was süßes. Nicht schokolade oder so aber z.b. Naturjoghurt mit flussigsüsse. Das nach ich mir manchmal nach dem Abendessen und es schmeckt Toll. Besonders noch mit Zitronensaft und Zimt
     
    #13 Dilanya, 18.04.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    also nach meinem verständnis ist das so:
    die KH, die bei KH/100 ausgewiesen sind sind keine ballaststoffe. ballaststoffe sind zwar auch oft KH, aber unverdauliche, die dann eben unter ballaststoffe und nicht unter KH ausgewiesen werden. so ist das etwa mit der zellulose des salats.

    die kleie, hat aber einen glyx von 15, wie grüner salat und ist damit der aus dem getreide extrahierte ungefährlichere bestandteil. diese KH sind wohl wie gemüse einzuschätzen. Pape benutzt auch weizenkleie in seinem ew-brot. kleie soll sogar insulindämpfend wirken, wie fett. eine konkrete erklärung dazu habsch aber noch nicht gefunden.

    ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt auch für diese löslischen flocken von Kölln gilt. je besser etwss gemahlen wird, desto gefährlicher ist es oft. kleie aus dem reformhaus ist recht grob und löst sich nicht gut auf. übertreiben würde ich es mit kleie am abend ohnehin nicht, bis Pape dazu offiziell was schreibt.
     
    #14 FrankTheTank, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  6. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Ihr Lieben,

    ich gebe zu: Ich habe gestern abend GESÜNDIGT !!! ;-( ....

    Werde mich jetzt aber nicht mehr darüber ärgern (oder es zumindest versuchen!).

    Heute bin ich wieder arbeiten, d.h. der "Alltag" hat mich wieder...und der hat schon damit angefangen, dass ich mir morgens meine KH 'reingezogen habe....Toast mit Nutella und O-Saft!

    Bin zuversichtlilch, dass ich heute wieder ganz in das S-i-S-Programm 'reinkomme und hoffe, dass die plus 1 - 2 kg der letzten 2 Wochen schnell wieder weg sind und die Pfunde weiterhin purzeln ;-).

    Ganz lieben Dank für Eure "Anteilnahme", Eure Motivation, Eure Tipps....IHR SEID KLASSE!!!!!

    LG!

    Roya13
     
  7. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Willkommen zurück im Arbeitsleben. Drück dir die Daumen, dass sich alles ganz schnell wieder findet!
     
  8. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Danke, liebe Seena! Das hoffe ich auch ....!!!!
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Eine Erklärung für den Süsshunger würde mir noch einfallen ...

    Bei einer Bronchitis bekommt man ja (nehme es mal an) Hustensaft, der entweder vor Zucker nur so strotzt oder neuerdings mit Süssstoff gemacht ist.
    War das bei dir auch der Fall? Wenn nicht, vergiss meine Mutmaßung ... ;)

    War nur so eine Idee.

    Aber auch die Erkrankung an sich kann der Grund sein, dass Dein Körper nach KH schreit, manchmal weiß der Stoffwechsel einfach besser, was einem fehlt.

    Und Langeweile ist natürlich auch ganz übel für den Appetit.
     
  10. Anzeige

  11. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Weiwei: Ja, habe Hustensaft genommen, Hustentropfen, Hustenbonbons, Halsbonbons...habe zwar - nach Möglichkeit - immer die zuckerfreie Variante genommen...aber irendwie war ich ständig 'was am lutschen.... na ja, jetzt wird's langsam aber sicher wieder besser und ich hoffe, dass der "alte Elan" auch wieder bald da ist und ich "volle Kraft voraus" wieder loslegen kann ;-).
     
  12. gabrielek

    gabrielek Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dazu nur kurz berichten: ich mache jetzt 3 Wochen Sis, habe anfänglch auch ganz gut abgenommen (bin zufrieden). Seit 10 Tagen habe ich einen starken grippalen Infekt und liege viel im Bett.
    Normalerweise hätte mich in dieser Zeit der Heißhunger im Griff gehabt; seit ich mich nach SiS ernähre, überhaupt nicht. Ich habe zwar die letzten Tage nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen, trotz Kuchenstück nach dem Mittagessen.
     
    #20 gabrielek, 18.04.2012
Thema:

Heißhunger auf Süßes am Abend ;-(

Die Seite wird geladen...

Heißhunger auf Süßes am Abend ;-( - Ähnliche Themen

  1. Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!

    Heißhunger auf was süßes abends auf dem Sofa! Zu viel Haferkleie an einem Tag!!!: Hallo, nach 3 Wochen erfolgreicher Dukan Diät, bekomm ich immer mehr Heißhunger auf was süßes! So was man abends schön auf dem Sofa knabbern kann....
  2. Was macht ihr bei Heißhunger auf Süßes am Abend?

    Was macht ihr bei Heißhunger auf Süßes am Abend?: So seit einer Woche bin ich nun mit sis dabei abzunehmen. Es fällt mir eigentlich nicht Besonders schwer und ich habe auch schon 1,2 kg...
  3. Heißhunger auf Süßes!!!

    Heißhunger auf Süßes!!!: Ich hab immer soooo Heißunger auf Süßes abends. Hat ihr vielleicht ein paar gute ideen was ich da machen kann oder was man gut essen könnte.
  4. Warum ist der Heißhunger auf Süßes weg?

    Warum ist der Heißhunger auf Süßes weg?: Hallo, woran liegt es, das ich zwischendurch keinen Heißhunger auf Süßes mehr habe? Nur morgens freue ich mich auf ein Marmeladenvollkornbrot....
  5. Was tun bei Heißhunger auf süßes?

    Was tun bei Heißhunger auf süßes?: Hallo zusammen, muß mal was fragen,weil ich für mich das Problem nicht so habe aber mein Mann abends oft grillig wird weil er nach dem...