1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heimfindest 2147 kcal? Ich bin doch kein Bauarbeiter

Diskutiere Heimfindest 2147 kcal? Ich bin doch kein Bauarbeiter im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; nein, der leistungsumsatz ist die differenz von gesamtumsatz zu grundumsatz. also alles, was an energie durch bewegung verbraucht wird. aufs klo...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    nein, der leistungsumsatz ist die differenz von gesamtumsatz zu grundumsatz. also alles, was an energie durch bewegung verbraucht wird. aufs klo gehen, sich nach den chips strecken, die fernbedienung gtreifen und solche sachen ...

    nur diese 3 begriffe sind eindeutig definiert. alles andere sind mutige wortkreationen, die nur erfunden wurden, um uns alle zu verwirren.
     
    #41 FrankTheTank, 14.12.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    (rofl)
    Ich muss noch mindestens 10 Zeichen eingeben (und erhöhe damit meinen Leistungsumsatz ...)
     
  4. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ok, jetzt bin ich verwirrt:?
     
    #43 Abnehmen Gast 108534, 15.12.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    geh einfach auf wikipedia und suche nach grundumsatz, gesamtumsatz und leistungsumsatz. ist nicht viel und bissle was lesen schadet net.
     
    #44 FrankTheTank, 15.12.2011
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ok Danke dir
     
    #45 Abnehmen Gast 108534, 16.12.2011
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    #46 Abnehmen Gast 108534, 16.12.2011
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der bei mir berechnete grundumsatz ist etwas höher (ca. 50-100 kcal) als nach der klassischen Harris-Benedict-Formel. das soll ja aber kein fehler sein. ausserdem rechnet dieser rechner ab BMI 30 nicht mit dem sogenannten "angepassten körpergewicht" und weist daher für hohe BMI absurd hohe und unbrauchbare werte aus. das ist leider bei fast allen rechnern im netz so.

    bitte auch beachten, daß der tagesbedarf an nährwerten sich hier auf den gesamtumsatz bezieht! damit würde man nur nicht zunehmen. man muss also etwas weniger essen um abzunehmen. aber nie weniger als grundumsatz. kalorienzähler würden etwa die mitte nehmen.

    beispiel: sind also dein gesamtumsatz 100% und wäre dein grundumsatz 70% davon, dann wäre es kein fehler 80-85% der ausgewiesenen nährwerte zu essen.

    am genauesten ist für mich immer noch die tabelle der kalorienzähler wenns um kalorien geht :

    http://diaet.abnehmen-forum.com/att...el-tabellen-zur-berechnung-kalorienbedarf.xls
     
    #47 FrankTheTank, 16.12.2011
  10. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    ich denke auch, 10 verschiedene Rechner, 10 verschiedene Ergebnisse.
    Aber ist Ok... die Abweichungen sind klein.
     
    #48 Abnehmen Gast 108534, 16.12.2011
Thema:

Heimfindest 2147 kcal? Ich bin doch kein Bauarbeiter