1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hallooo

Diskutiere hallooo im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Zuerstmal was für die Motivation : http://www.youtube.com/watch?v=OXiIEchAOwc und hier mal die lösung zu deiner Frage nach dem Essen ja oder...

  1. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Zuerstmal was für die Motivation :

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OXiIEchAOwc[/ame]

    und hier mal die lösung zu deiner Frage nach dem Essen ja oder nein (Ich hab ne excelltabelle die mir das alles einfach ausrechnet..)

    500 g Hackfleisch vom Schwein => 0,00g KH und 50,00g Fett und 100,00g Eiweiss und 835 Kcal
    KNorr Basis auf 250 ml zubereitung gerechnet=> 142,50g KH und 12,50g Fett und 47,50g Eiweiss und ?? Kcal

    Das bedeutet du hättest wenn du nur Hackfleisch mit Soße isst allein schon:
    142,5 g KH und 62,5 g Fett und 147,5 g Eiweiss und 835,00 + die nicht angegebene Soße Kcal
    VIEL ZUVIEL!!

    Und da sind ja noch keine Nudeln gerechnet...
    Dein Fehler scheint das viele Fett zu sein und dass du zuviele Kohlenhydrate futterst.....

    Außerdem isst du alleine 500g Hackfleisch??? scheint mir du rechnest da einfach die Gesamtpackung ab...
    Und die TÜTE mit der Fertigsoße ist NICHT auf 80g Inhalt zu rechnen sondern immer auf die entsprechnende fertig angerührte MEnge .. davon haben dann 100 ml soundsoviel KH, Eiweiss gramm usw...

    Ich weiss mit einem Baby ist vieles schwieriger, aber ohne Disziplin und ein bischen Verständnis für Lebensmittel gehts nicht. Wenn du nicht extra kochen magst, schau bei Schlank im Schlaf für Berufstätige, da gibts viele Beispiele die man fertig kaufen kann.

    Gemüsebrühe ist bei uns Instandpulver für klare Suppen, mit denen man als Gewürz auch so experimentieren kann wie andere mit Maggi oder Liebstöckelgewürz.

    Versuch einfach weiterhin Buch zu führen und dann siehst du bestimmt schon von ganz alleine warum manches nicht klappt und warum anderes geht :-) Versuch macht kluch - wer aufgibt hat schon verloren.
     
    #21 Feenstaub26, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hallooo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Oliver...ich wäre da etwas vorsichtiger. Das war eine Interpretation von Dir. Nur weil Du in einer der Schaubilder bei Pape das so gesehen hast, heisst das nicht, dass die 3 x 20 Gr Fett-Regel so nicht mehr gilt.

    Lass die Grundregeln so bestehen...alles andere würde ich mal in die Rubrik "Spezialwissen" packen...das verwirrt, gerade unsere neueren Mitglieder, doch zu sehr.
     
    #22 larsson, 08.02.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Sorry...aber wie kann man bei 1,7 Kg in einer Woche nicht motiviert sein????? Das ist die Menge, die normalerweise in einem Monat angestrebt wird!

    @ Plusminus
    Wenn Du es innerhalb einer Stunde gegessen hättest, wäre es völlig OK gewesen halt nur zu wenig.

    Zu dem Fisch: Ich liebe Fisch. Am liebsten wende ich ihn nur kurz in Mehl, schlage das überschüssige Mehl ab und brate ihn in Butter, ein wenig Pfeffer und Salz daran evtl etwas Chili...mmmhhh...leckeeeer!

    Probier doch für den Anfang mal Victoria-Barsch, der schmeckt nicht so "fischig" und ist für Fisch-Anfänger optimal.
     
    #23 larsson, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
  5. plusminus

    plusminus Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1,7 kilo ist viel?? dachte ich auch und dann hab ichs meinem bruder erzählt und er so im scherz: was nur 1,7 kilo, das is ja nur wasser...hättest gesagt es sind 5 kilo wär ich beeindruckt gewesen!!!

    er hats zwar nur im scherz gesagt und net so gmeint aber ab dem moment dachte ich mir...OMG wie lang dauerts bis ich 5 kilo abgenommen hab!?? es dauert ewig!!

    was meinst du es war zu wenig?? zu wenig genascht????

    mein mann hat heute sowas gemacht, er hat 400 gramm lachs in mehl gewälzt und in fett rausgebraten...war echt lecker....und dazu nen salat?? und das kann ich essen???
     
    #24 plusminus, 08.02.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ja...ich meinte zu wenig gegessen!! Die Piccolinis sind doch so Mini-Pizzen, oder?

    Bei den Fragen die Du so stellst, kommt mir auch eine Frage: Hast Du eines der Bücher gelesen? Du fragst Sachen, die eigentlich klar sein sollte?!

    Natürlich darfst Du Fisch und Salat Abends essen!

    SiS bedeutet, dass Du Deine Ernährung umstellst und keine Crash-Diät machst. 1,7 Kg ist enorm viel für eine Woche. Wenn Du mehr abnehmen willst, musst Du eine dieser idiotischen Diäten machen.

    Mein persönliches Ziel z.B. ist noch 15 Kg abzunehmen...bis Ende des Jahres!!! Dafür aber gesund und dauerhaft! Wenn ich das schaffe, war das schon sehr schnell.
     
    #25 larsson, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
  7. plusminus

    plusminus Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die bücher gelesen, ich weiß schon das ich das essen darf, ich mein nur die menge!!!! ich kenn mich mit dem schas rechnen einfach nicht aus, sry!!!!

    bin erst ne woche dabei und das buch ist in sachen ausrechnen ein bissi kompliziert! tut mir leid wenn ich nerv!

    ja es sind 9 minipizzen!!!! von den kalorien und KH eig mehr als genug!!!

    ich muss auch dazu sagen ich hab mich jahrelang extreeem schlecht ernährt hab mich nie um gesunde ernährung gekpmmert....seit einer woche entdecke ich erst gesunde ernährung und bin halt noch sehr unsicher und weiß viel nicht!!! nochmals sry für so viel unwissen!
     
    #26 plusminus, 08.02.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Du nervst nicht. Ich fand die Frage nur ungewöhnlich.

    OK...dann mal los :-)

    Ich kenne die KH Werte dieser Pizzen nicht, wenn Du sagst, dass es lt. Packung ok ist, muss ich das so glauben. Um Dir etwas zu Deinen persönlichen Mengen etwas sagen zu können, müsste ich Deine Daten wissen: Gewicht, Größe oder BMI!

    Du musst Dich für Unwissen nicht entschuldigen. Wir sind hier alle nicht allwissend...dafür gibt es das Forum ja.

    Viele Fragen werden Dir schon beantwortet, wenn die die oben rechts eingerichtete Such-Funktion nutzt.

    Oder schau mal in die verschiedenenTagebücher. Viele schreiben da ihre Tagesmengen rein, dann hast Du eine Richtlinie für Dich.

    Wenn das alles nicht hilft....dann frag.
     
    #27 larsson, 08.02.2010
  9. plusminus

    plusminus Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @feenstaub nochmal: hab mir jetzt nochmal deine rechnung wg den knorrpackeln angschaut....wiiirklich??? so wird das berechnet?? warum denn mal dem wasser???????? das isja wahnsinn!!!!!!! das kann ja net mehr werden nur weil ich wasser dazu tu oder?????

    und dein video ist klasse! wahnsinn dieses mädl!!
     
    #28 plusminus, 08.02.2010
  10. Anzeige

  11. plusminus

    plusminus Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 166 cm groß wiege laut gestrigen abwiegen 81,3 kilo und hab einen ungefähren bmi von 29.5

    war bis vor 14 wochen schwanger, stille aber aus medizinischen gründen nicht!

    ist noch was relevant?
     
    #29 plusminus, 08.02.2010
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @plusminus: Fettabsaugen ist ja gut und schön. Nur erstens kostet das richtig viel Geld. Denk gar nicht dran, dass das die Krankenkasse bei Dir übernehmen würde. Und dann ist das eine richtig schwere Operation. Die zudem mit enormen Risiken verbunden ist und eigentlich so überflüssig ist, wie ein dritter Ellbogen. Und es werden nicht alle Fettzellen entfernt. Wenn nach der Fettabsaugung die Ernährung nicht radikal umgestellt wird, setzt der Körper an anderer Stelle wieder Fett an.

    Selber kochen muss nicht mit enormen Aufwand verbunden sein.Zusätzlich zum Grundwerk solltest Du Dir das Buch SiS für Berufstätige besorgen. Da sind einige Rezepte drin, die mit kleinem Aufwand gemacht werden können. Ein Stück Fleisch in der Pfanne braten ist nicht die Welt. Dazu etwas Gemüse und zu Mittag noch eine Sättigungsbeilage (Kartoffeln, Reis, Nudeln). Das ist alles keine Hexerei. Das geht auch mit einem kleinen Kind.

    Ich kann nur vom Fastfood abraten. Davon und von der Tatsache, dass ich völlig unregelmäßig und dann übermäßig gegessen habe, bin ich dick geworden. Ich hatte zu besten Zeiten einen BMI von fast 40. Inzwischen liege ich bei etwa 33 und habe 23 KG runter. Dafür habe ich ein halbes Jahr gebraucht. Aber mach Dir klar, dass SiS darauf angelegt ist, dauerhaft zu wirken. Es geht nicht um die schnelle Abnahme. Wenn Du 250 g die Woche abnimmst und irgendwann beim Wohlfühlgewicht angekommen bist, das Du dann auch dauerhaft halten kannst, dann und nur dann ist das Ziel erreicht.

    Mit ein wenig Kreativität kann man Nahrung zubereiten, ohne Stunden in der Küche zu stehen. Beispiel gefällig, wenn es ganz schnell gehen soll: 500 g Tomaten in Scheiben schneiden, eine Kugel Mozzarella light in Scheiben schneiden, von mir aus etwas von dem fertigen Tomaten-Mozzarella-Gewürz dazu, dann mit Balsamico und Olivenöl anmachen. Dauert 10 Minuten und macht als Abendessen satt. Besser ist es, selber zu würzen, mit etwas Knoblauch und Basilikum und auf das blöde Gewürz zu verzichten (macht dann etwas mehr Arbeit). Oder noch ein anderes super schnelles Gericht: Pfanne warm werden lassen, ein wenig Olivenöl oder Rapsöl hinein, 1-2 Zwiebeln in feine Würfel schneiden, eine Knoblauchzehe in feine Würfel schneiden, Die Zwiebeln in der Pfanne anbraten, zwei Päckchen Nordseekrabben (vom Aldi) dazu und mitbraten, Hitze etwas reduzieren und den Knoblauch dazui geben. Dann ein Ei aufschlagen und dazu geben. Gut durchrühren. Und schon ist ein Abendessen fertig, wie ich es mag.

    Ich bin kein Koch, esse aber gern. Früher war ich praktisch jeden Wochentag bei Mc Donald. Seit ich SiS mache nur noch einmal und da gab es für mich Mineralwasser und Salat mit Hähnchenbrust.

    Das teuflische bei Fastfood ist, dass man davon fast abhängig wird. Ich weiß, wovon ich schreibe. Wenn es denn wirklich fertiges Essen sein muss, so schau mal, ob es nicht in der Nähe irgendwo eine Firmenkantine gibt, in der auch Externe essen dürfen. Ein gute Mittagessen ist doch ganz einfach: Ein schönes Stück Fleisch oder Fisch, beides möglichst nicht paniert, Kartoffeln oder Reis dazu und viel Gemüse dazu. Und noch ein kleiner Nachtisch und gut ist.

    Es ist wirklich ganz einfach, nach SiS zu leben. Ich koche - wenn ich daheim bin - abends öfters. Mein Frau isst gern mit (nein, sie hat das nicht nötig (BMI von 21). Meine Tochter mosert manchmal, aber isst inzwischen auch mit. Die Ernährungsumstellung hat bei mir dazu geführt, dass ich mich deutlich besser fühle.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

hallooo

Die Seite wird geladen...

hallooo - Ähnliche Themen

  1. halli hallooooo :-)

    halli hallooooo :-): ich heiße marizza und bin 32 jahre alt. ich bin durch zufall hier auf das forum gestossen und iwie fand ichs hier sofort "zum wohlfühlen" :-) ich...
  2. Hallooooo!!!

    Hallooooo!!!: Guten Morgen!!! Bin seit Freitag neu hier und suche Anschluß!!! Bin 24 Jahre alt und komme aus Hannover! Arbeite als PTA und will jetzt mal...