1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallöle

Diskutiere Hallöle im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Gemeinde, ich heiße Thomas und wohne in der Nähe von Koblenz. Kurz zu mir: 47Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder. Ich hatte bereits vor...

  1. Maifelder

    Maifelder Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinde,

    ich heiße Thomas und wohne in der Nähe von Koblenz.
    Kurz zu mir: 47Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder.
    Ich hatte bereits vor vier Jahren einmal die SiS-Diät in Angriff genommen, doch war der Zeitpunkt (Ende November) wohl "Suboptimal"... :whistle:
    Nun ja, nach Neujahr ging es stetig wieder bergauf, so dass Ende Januar die fünf abgenommenen Kilos wieder drauf waren. Da berufliche Veränderungen viel Arbeit brachten, habe ich es dann auch aufgegeben am Ball zu bleiben.

    Vor drei Wochen fing allerdings meine Frau mit der HCG-Diät zum Entschlacken und Abnehmen an. Nach allem was daran so toll sein soll dachte ich mir dann: Na warte, dir werd' ich zeigen! Abnehmen OHNE Einschränkungen (naja soweit man Verzicht auf Süßes und Chips am Abend als "Minderung der Lebensqualität" betrachtet).

    Gesagt getan. Zeitgleich startete ich wieder mit SiS, wobei ich es am Anfang locker angehen ließ. Resultat: nach den drei Wochen von 98Kg auf 94Kg 'runter (BMI von 26,6 auf 25,5). Das war mal 'ne Hausnummer. Meine Frau hat zwar im gleichen Zeitraum sogar 4,5Kg abgenommen, doch auch immer auf meinen Teller geschielt.... :sneaky:

    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir als Ziel die 90Kg-Marke gesetzt!
    Letzten Freitag dann konnte ich das SiS-Kochbuch in unserer Buchhandlung abholen und jetzt geht's mal noch bis Ende der Sommerferien (Anfang September) weiter. Auch sind mein Frauchen und ich uns einig, dass wir zukünftig auf KH's und Süßes am Abend verzichten werden.
    Am vergangenen Freitag war auch ein erster (provozierter) Rückschlag zu verbuchen: Wir hatten meine Schwiegereltern zum Flammkuchen/Rotwein/Mojito-Abend eingeladen. Prompt war dann am Samstag wieder ein stolzes halbes Kilo mehr auf der Waage. Dem habe ich aber dann den Kampf angesagt und siehe da, heute Morgen stand die 94 wieder auf der Waage.

    Seit heute habe ich auch mehr Bewegung in meinen Tagesablauf eingebaut: Morgens, nach 6:30Uhr, ein Spaziergang von 'ner halben Stunde und am Abend (wenn's das Wetter zulässt) eine Radtour, ca. 1h vorm Abendessen. Leider musste ich vorhin bei meinem Rad einen Plattfuß beseitigen und hier hat's schlechtes Wetter vorhergesagt. Nun gut, da ich Herzkrank bin (Herzinsuffizienz mit ca. 45% Pumpleistung), spielt mir das in die Karten. Dafür ist aber garantiert jeden Freitag ein einstündiges Training in einer Herzsportgruppe angesagt...

    So genug erstmal, jetzt muss ich in die Küche und das Abendessen vorbereiten. Unser Sohn ist seit 01.08. in einer Ausbildung und freut sich auf Frikadellen mit grünen Bohnen und Kartoffeln (für mich ohne Kartoffeln und für meine Frau auch noch ohne Bohnen)...

    In diesem Sinne: Frohes abnehmen! ;)

    Thomas
     
    #1 Maifelder, 11.08.2014
    Aniko und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallöle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Willkommen Thomas. So aktiv wie du es angehst, wird es sicher klappen mit den 90 kg. Viel Erfolg.
     
    #2 Lebensfreude, 11.08.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    viel Erfolg und ein herzliches willkommen :-)
     
    #3 engelhexe, 11.08.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg euch beiden!
     
    #4 FrauEigensinn, 11.08.2014
  6. Anzeige

Thema:

Hallöle

Die Seite wird geladen...

Hallöle - Ähnliche Themen

  1. Hallöle, ich möchte abnehmen

    Hallöle, ich möchte abnehmen: Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen NRW. :) Es geht schon wieder los. Meine Gewichtskurve bleibt nach einem Unfall vor Jahren mehr oder weniger...
  2. Hallöle,

    Hallöle,: Guten Morgen zusammen, ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen NRW... Morgen geht es wieder los mit Almased. Vor Jahren habe ich schon mal mit...
  3. Hallöle....

    Hallöle....: ...an alle, die mich noch kennen. wünsche euch noch ein gesundes neues jahr. habe von dem neuen forum gehört und wollte es mir gleich mal ansehen....