1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo :)

Diskutiere Hallo :) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo :) Ich wollte mich auch einfach mal kurz vorstellen. Ich heiße Jenny bin 31 Jahre alt und habe (mal wieder) einige Kilos zu viel... ich...

  1. redprincess137

    redprincess137 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich wollte mich auch einfach mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Jenny bin 31 Jahre alt und habe (mal wieder) einige Kilos zu viel...
    ich arbeite überwiegend nachts und bin in meiner Pause auf dieses Forum gestoßen und bin deshalb auch mitten in der Nacht online:)

    Ich beschäftige mich irgendwie schon seit ich denken kann mit Diäten und allgemein war das Thema Abnehmen schon seit meiner frühen Jugend immer ein Thema.

    Auch in meiner Familie wird immer wieder übers Abnehmen gesprochen. Dauernd! so das ich es irgendwann einfach satt hatte mir anzuhören: "Jenny jetzt musst aber auch wieder mal langsam machen mit dem Essen, gell?! Sonst siehst du wieder so aus wie vorher."Deine Cousine die hat so super abgenommen"...etc..." Bei Anmerkungen bezüglich meines Gewichts reagierte ich irgendwann gereizt oder hab mich zurückgezogen .LEIDER!!!
    Resultat: Die letzten 2-3 Jahre habe ich es wirklich schleifen lassen habe.
    Schleifen lassen ist eigentlich gar kein Ausdruck, da ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnere wann ich das letzte mal auf der Waage war bzw mal eine ganze Woche weniger gegessen habe..

    Doch am 1.3 war der Tag X der Waage , hatte mich endlich draugestellt...ich hatte es geahnt aber nicht gedacht das es so schlimm ist..!
    habe in den letzten 2 Jahren ca 25 Kilo zugenommen, obwohl ich nach meiner Schwangerschaft so schön mit Almased abgenommen hatte:(
    Wie konnte das nur passieren, frage ich mich..aber egal wie schlimm der Anblick der Zahl auf der Waage auch war, der ERSTE SCHRITT ist gemacht.

    Eure Beiträge und Erfolgsgeschichten haben mich dazu gebracht (endlich ) mich hier anzumelden, und jetzt einfach nochmal von NEUEM zu beginnen. Dankeschön!!!
    Bringt nichts dem alten Gewicht nachzutrauern...jetzt schaue ich nach vorne!!!

    Es wird hart werden aber bin das erste mal wieder richtig motiviert durchzustarten:)

    Und vielleicht wird in ein paar Monaten auch meine Erfolgsgeschichte andere motivieren...

    Ganz liebe Grüße Jenny
     
    #1 redprincess137, 07.03.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo redprincess137 ,

    schön, dass du für dich entschieden hast, dein Leben besser zu machen und es hierher geschafft hast; herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünsche ich dir!

    Damit bin ich auch schon mitten im Thema. Du musst die Entscheidung zum Abnehmen einsam und alleine für dich treffen und selber die Erkenntnis finden, dass dein Leben so viel gesünder, schöner und leichter sein kann. Andere dürfen dich bei diesem Vorhaben gerne unterstützen, beraten und motivieren, aber mehr auch nicht. Ohne Selbsterkenntnis ist jeder Versuch des Abnehmens zum Scheitern verurteilt.

    Kommen wir zum nächsten Punkt: Wie kommst du darauf, dass deine Gewichtsreduzierung hart werden muss(n)? Den Fehler machen die meisten Menschen gleich am Anfang; sie denken nicht positiv, sehen Abnehmen als Quälerei an und glauben, dass alle schönen Dinge des Lebens damit für immer verboten sind.

    Abnehmen kann sogar Spaß machen (wer mich kennt, weiß was jetzt kommt:LOL:): Man kann neue Leute kennen lernen, indem man sich für Sport interessiert. Werde Mitglied in einem Verein, probiere unbekannte Sportarten aus, höre deine Lieblingsmusik beim Walken oder sehe deine Lieblingsfilme auf dem Home-Trainer. Kaufe dir ein Fitness-Armband und sieh dir an, wie viele Schritte du am Tag machst, wie sich deine Herzfrequenz während deiner Abnahme verändert, wie viele Kalorien du verbrauchst und und und...... :rolleyes:

    Falls du es nicht mit Sport hast, kannst du trotzdem unwahrscheinlich viel Freude haben, wenn du dich einfach mit unserer Nahrung (vielleicht sogar mir ihrer Wirkung auf unseren Körper) auseinander setzt. Sieh dir einmal an, was man alles essen kann, ohne seine Gesundheit zu ruinieren, wie man seine Kalorienmenge anpasst und erfahre, wie exotische Gerichte oder auch einfach nur selber gekochte Gerichte schmecken. Mir hat das unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und ich habe sogar (sehr zur Freude meiner Frau) das Kochen bei uns zu Hause übernommen. Ich experimentiere mit neuen Gerichten und bei mir wird nur mein Kochbuch immer dicker:LOL::ROFLMAO:.

    Setze dir auf alle Fälle ein großes Ziel, das du final erreichen möchtest; z.B. am 31.12.2018 möchte ich einen BMI aus dem Bereich „Normal“ haben! Zusätzlich solltest du dir aber auch erreichbare Zwischenziele setzen (Beispiele dazu findest du hier in den Tickern vieler Mitglieder). Unrealistische Ziele sind kontraproduktiv (nicht solche wie: am 1.4.17 habe ich 10 Kilo weniger), wiege dich nicht ständig (das setzt dich zu sehr unter Druck) und schreibe dir heute noch deine Maße auf (oft sieht man am Maßband oder im eigenen Spiegelbild mehr als auf der Waage).

    So, das muss vorläufig reichen (ich verzettel mich nämlich sehr oft:LOL:). Ich freue mich schon auf deine Erfolgsgeschichte und auch darauf, dass du sie dann mit uns teilst(y).

    Ganz liebe Grüße zurück........
     
    #2 Fullback, 07.03.2017
    Puffin9, FrauEigensinn, Elinor und 4 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    b19c2d07.gif in unserem tollen Forum, redprincess137 und viel Erfolg beim Abnehmen!
     
    #3 FrauEigensinn, 08.03.2017
Thema:

Hallo :)

Die Seite wird geladen...

Hallo :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...