1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Tia08, auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen"! Wenn Du Dich hier mal ein bisschen durchliest, wirst Du bestimmt eine geeignete Methode...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Hallo Tia08, auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen"!

    Wenn Du Dich hier mal ein bisschen durchliest, wirst Du bestimmt eine geeignete Methode für Dich finden. Was ist denn Dein Wunschgewicht? Ich bin vor Jahren mal bei 73 Kilo mit SiS gestartet (hab mit 161 fast Deine Größe) und hab das sehr gut mit dem gemeinsamen Abendessen gedeichselt gekriegt. Dass ich wieder zugenommen habe, steht auf einem anderen Blatt. Wie Nele123 schon schreibt, Dein Mann kann sich ja ausgiebig an Nudeln und Kartoffeln bedienen.

    Und was die Soßen angeht: Selbst wenn Du die mal mit Mehl andickst, find ich das nicht so problematisch. Wenn Du z.B. 20g Mehl nimmst, sind das 14 g KH, und davon isst dann auch noch Dein Mann den Löwenanteil...
    Zu Gulasch hab ich übrigens immer gern statt Kartoffeln oder Nudeln für mich eine gewürfelte Paprikaschote ohne Fett in der Pfanne gedünstet.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg, für welchen Weg Du Dich auch entscheidest.
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #11 kriwo53, 12.06.2018
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tia08

    Tia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Hallöchen Kriwo, :wink:
    Mein Wunschgewicht ist unter die 70 Kg (ca. 10 KG) zu kommen. Aber der erste Schritt ist meinen Bauchumfang so weit zu reduzieren, das ich in meine Gürteltasche zum joggen wieder reinkomme ohne die Luft anhalten zu müssen oder das Ding unter Brust trage :eek: das sind ca. 5 cm.

    Ich denke auch das LC oder SIS in die Richting geht das ich damit gut zurecht komme, eine Umstellung der Ernährung langfristig sollte das Ziel sein, eine zeitweise Diät um dann wieder zuzunehmen möchte ich vermeiden.

    Kurzzeitfasten hatte ich mal versucht, das hat bei mir nicht funktioniert, also das fasten schon, aber die abnahme irgendwie nicht... und da ich wenns nach meinem Trainer geht eh eher dazu neige zu wenig zu essen (und dann aber das falsche^^) möchte ich das nicht machen.
    Ich denke dann immer "ooch ich hab ja heut noch nix gegesen" und schwupps liegt der Burger aufm Tisch, der dann allein schon mehr als den Tagesbedarf hat OooO

    Schmeckt ja auch viel besser ... aber mit dem Zeitfaktor leider nicht immer machbar, obwohl man könnte sich ja seinen eigenen Gemüsefond am Wochenende herstellen mit frischen Gemüse und Gewürzen, gut verschlossen ist das dann bestimmt über die Woche haltbar... muss mal das Rezept dazu suchen. :-)

    Vielen Dank für Eure netten Worte
    Tina
     
    #12 Tia08, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
  4. Tia08

    Tia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    moin moin, ich habe ein wenig in den Themen beim SIS-Forum gestöbert und versucht mich einzulesen und bin nicht sicher, ob das wirklich das richtige für mich ist... es gibt da doch mehr zu beachten als ich zuerst dachte. Besonders das Frühstücken ist nicht meins, deswegen habe ich mich entschlossen es mit dem 16:8 Fasten zu versuchen. (KZF?!?)

    Damit habe ich am Montag gestartet und bisher klappt es auch ganz gut, es passt eigendlich gut zu mir und auch in meine Zeiten rein, würde dann für mich bedeuten ab 20 Uhr nichts mehr zu Essen (--> soll auch die Dumme Angewohnheit abends beim TV glotzen zu Süßigkeiten zu greifen vertreiben) ... dann Fasten bis Mittags. Gegen 13 Uhr soll es dann eine leichte Mahlzeit die Bürotauglich ist geben, und Abends wenn möglich ein Low-Carb Gericht, mit der Familie.. die dürfen dann auch Carbs dazu haben, wenn sie mögen.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    4.620
    Da wünsch ich Dir doch mal viel Erfolg! Es ist ja gut, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt - wir sind ja auch alle verschieden. Bin gespannt auf weitere Berichte!
     
    #14 kriwo53, 20.06.2018
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    6.521
    Herzlich Willkommen auch noch von mir, Tia08

    Und dann jetzt auch noch ein extra Gruß von Kzflerin zu Kzflerin - ganz viel Spaß & Erfolg auf dem neuen Weg :biggrin:
     
    #15 Puffin9, 20.06.2018
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.299
    Zustimmungen:
    20.804
    Ist doch gut, dass du hier verschiedene Möglichkeiten zum Abnehmen vorfindest. Da kannst du dir dann aussuchen, was dir am Meisten zusagt.

    Viel Erfolg beim Kurzzeitfasten!
     
    #16 FrauEigensinn, 20.06.2018
  9. Tia08

    Tia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Danke Euch allen, ich werde berichten wie es weitergeht, bisher läuft es und ich fühle mich gut damit, aber warten wir erstmal das Wochenende ab, was unter der Woche geht muss nicht immer auch zum Wochenende passen :-)
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  2. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  3. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo dann will ich mich mal vorstellen.Ich heiße Stephanie und bin 37 Jahre alt. Ich möchte gerne etwas gesünder leben und meine Ernährung...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich bin die Momama 51 Jahre und möchte mindestens 10 kg abnehmen. Wie ich das ganz schaffen soll weis ich noch nicht aber ich denke hier werde ich...