1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo :) Ich wechsel von Dukan jetzt zu Euch ...

Diskutiere Hallo :) Ich wechsel von Dukan jetzt zu Euch ... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich grüsse Euch (hi) Also , ich wechsel von Dukan jetzt zu SiS , allerdings kombiniert mit Dinner-Canceling! Ich hatte 16 Tage Dukan...

  1. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Hallo ich grüsse Euch (hi)

    Also , ich wechsel von Dukan jetzt zu SiS , allerdings kombiniert mit Dinner-Canceling!

    Ich hatte 16 Tage Dukan gemacht und mir ging es nicht gut damit :o
    Was aber zu grössten Teil wohl an der Milchzucker Unvertäglichkeit lag, von der ich bis heute nichts wusste.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung... meine Freunde sind alle schlank und haben kein Verständis für Diäten und kein Wissen ! Da kommt sowas wie * Iss doch einfach weniger*
    Mein Freund meinte gestern zu mir , ***Warum isst du nicht lieber den Briekäse statt der Putenbrust ist doch viel leichter*** Hä??? So viel zum Austasch mit anderen ;)

    Mein Plan sieht so aus :

    Morgens um 10.00 esse ich 75gr. KH in Form von Vollkornprodukten
    Mittags um 15.00 esse ich fettarme Eiweiss und Gemûse Mischkost
    Abends um 20.00 esse ich so 100gr. Eiweiss pur

    Ich habe mich für die verschärfte Variante entschieden weil ich schon seit 1,5 Jahren diäte
    (minus 40Kilo ).. und so langsam mal an Ziel möchte!!!!!!!!!

    Morgen fange ich an (clap)

    Ich freu mich auf Euch und wünsche Euch einen tollen Tag (f)
    Liebe Grüsse, Mauzeki
     
    #1 Abnehmen Gast 72027, 02.11.2012
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    herzlich willkommen.
    Du möchtes Mittag und Abends EW Mahlzeiten zu Dir nehmen. Dann ist es mittags so am abend Ew menge ergibt sich aus dem Bmi. Bmi x1,5 =EW Menge. Fett sollten schon 60 gr am Tag sein.
    Warum möchtest du am abend 100 gr EW essen ?
     
    #2 Nurse74, 02.11.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Erstmal vorweg:


    DINNER CANCELLING würde heißen, daß Du ab 15 Uhr NIX mehr zu Dir nimmst. GARNIX!!! Und wenn Du um 20 Uhr Eiweiß zu Dir nimmst - egal in welcher Form auch immer - ist es KEIN Dinner Cancelling!!!


    DINNER CANCELLING:


    Bei "Dinner Canceling" geht es darum, dass man am besten nach dem Mittagessen nichts mehr ißt oder spätestens um 15 Uhr damit aufhört. Danach gibt's nur noch Wasser oder Tee.

    Es geht dabei darum, dass der Körper in der Nacht der Stoff Melatonin freisetzen soll. Vorteile der nächtlichen Melatoninbildung sind:

    die Stärkung des Immunsystems,
    die Verbesserung des Allgemeinzustandes,
    die Erhöhung der Leistungsfähigkeit,
    das Absenden der Körpertemperatur um 3-4 Zehntel Grad Celsius, geringere Aktivität der Zellen unseres Körpers,
    Reparaturen an schadhaften Zellen können vorgenommen werden,
    die Regulierung des Blutdrucks,
    positive Wirkung auf Herz und Kreislauf
    Drosselungseffekt - längere Lebensdauer unserer Organe
    der Alterungsprozess wird verlangsamt

    Wenn nun in den Abendstunden die Sonne sinkt, wenn es finster wird, steigt de Melatonin-Spiegel an. Ein leerer Magen ist das Signal für eine vermehrte Melatoninbildung. Daher wird verständlich, dass das Abendessen und keine andere Mahlzeit gestrichen werden muss. Logischerweise kann Melatonin verschiedene Funktionen nur dann drosseln, wenn der Körper nicht gleichzeitig viel Energie aufwenden muss, um die abendliche Mahlzeit zu verdauen. Wenn man abends ißt, dann muss der Körper in der Nacht auf Hochtouren laufen, um die Nahrung zu verdauen.

    Melatonin ist ein einzigartiger Radikalenfänger, da dieses Hormon wegen der Kleinheit des Moleküls in Zellen und Zellzwischenräume vordringen kann, in die andere Radikalenfänger von ihrer Struktur her nicht hin gelangen. Zellen unter Melatonin-Einfluss teilen sich langsamer, das ist ein wichtiger Faktor, das bei Krebs bekannte ungehemmte Zellwachstum einzudämmen. Melatonin wirkt auf all unsere Systeme beruhigend und hat einen schlafvermittelnden und nervenstärkenden Effekt. Menschen die "Dinner Cancelling" machen, wissen, dass man mit leerem Magen besser schläft als mit vollem.

    Ein weiteres Hormon, das Wachstumshormon Somatotropin (STH) ein wichtiger Signalstoff wird ebenso nachweislich vermehrt in der Nacht in der Hinranhangdrüse gebildet, wenn der niedrige Blutzuckerspiegel durch Dinner Cancelling ausgelöst, wirkt. Dieses Wachstumshormon baut Körperfett ab und Muskelgewebe auf.

    Die Vorteile der nächtlichen Somatotropinbildung sind:

    Zunahme des Muskel- und Abnahme des Fettgewebes
    Festigung und Glättung der Haut
    positiver Einfluss bei Müdigkeit und Depression
    Eliminierung der in der Leber gespeicherten Triglyzeride
    reinigende Wirkung im Blutgefäßsystem
    Entsorgung von Ablagerungen an Gefäßwänden

    Ein zusätzlicher positiver Effekt des Dinner Cancelling ist der, dass die so genannten Heat-Shock-Moleküle zunehmen, die wesentlich dazu beitragen, dass alle Proteine im Körper biologisch in Ordnung sind.

    Nach den neuesten Erkenntnissen der Altersforschung stehen diese beiden Hormone Melatonin und Somatotropin in Zusammenhang mit dem Prozess des Alterns. Abends nichts zu essen, allein dadurch wird schon die Bildung freier Radikaler verringert und wenn der Körper nachts keine Nahrung zu verarbeiten hat, dann sinkt die Zahl der freien Radikalen dramatisch, weniger Zellen werden zerstört, ein paar Minuten Lebenszeit gewonnen.

    zitiert aus:
    http://www.allroundtalk.com/gesundheit-krankheiten/dinner-cancelling-t3554.html

    Du machst also KEIN Diner Cancelling, Du machst aber auch KEIN Schlank im Schlaf. Du machst irgendwas "anderes".....

    Vielleicht hast Du ja Erfolg damit - ich würde es Dir gönnen.

    LG Sabine


     
    #3 Tauchbine, 02.11.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nurse,

    Mauzeki möchte ja KEIN Schlank im Schlaf machen. Sie will sich einfach mit weniger KH und viel Eiweiß ernähren. Und das Ganze gepaart mit Dinner Cancelling - was ja aber keins ist, da sie abends soviel EW "essen/trinken" will.
    Also weder Diner cancelling noch Schlank im Schlaf - irgendwas "Eigenes"
     
    #4 Tauchbine, 02.11.2012
  6. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Hallo Tauchbine, ES IST DINNER-CANCELLING !! Bei Dinner-Canceling ist es wichtig 14 Std. zwischen der letzten Mahlzeit des Tages und dem Frûhstûck 14 nichts zu essen!!
    Ob das nun um 15.00h oder 17.00h oder 20.00h ist , ist EGAL!! Wichtig ist nur das die letzte Mahlzeit 4 Std. vor dem schlafengehen eingenommen wird!
    Die Zeiten sind nur ungefähre Angaben für den normalsterblicher, arbeitenden Mensch der meistens um 7.00 h morgens frühstückt weil er zur arbeit muss!
    Ich frühstücke um 10.00h morgens also wird meine letzte Mahlzeit um 20.00h stattfinden.
    Wenn ich um 15.00h so wie du sagst meine letzte Mahlzeit einnehmen würde mûsste ich um 5.00h Frühstücken(mm) es sollen aber nicht mehr als 14.Stunden sein !!!!

    Und warum ist es kein Schlank im Schlaf ? Ich trenne KH und Eiweiss ( Nomade)...achte auf Fett ( nicht mehr als 60gr.)
    und lasse 5 Std. verstreichen zwischen den Mahlzeiten! ALSO ?? Warum ist das kein Schlank im Schlaf ?
    LG
    _________________________________________________________________________

    Hallo Nurse (hi)
    Danke für deinen freundlichen Willkommens Gruss(f)
    Und vielen Dank für den BMI Eiweiss-Tipp.. das wusste ich noch nicht!
    Ich werde das aussrechnen und in mein Mittagessen und Abendessen mit einbauen :)
    Ich möchte Abends nicht sooo viel essen..; dewegen die 100gr. ABER ich halte mich lieber an deinen Eiweiss BMI Wert und weder es auf beide mahlzeiten verteilen!
    Liebe Grüsse , Mauzeki
     
    #5 Abnehmen Gast 72027, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    --- Beitrag gelöscht ---
     
    #6 Tauchbine, 02.11.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    pffffff....(rofl)
     
    #7 Abnehmen Gast 72027, 02.11.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Also bei Sis isst man drei Mahlzeitenmit 5h pause dazwischen. Morgens KH in drinem Fall 100 gr KH kein tietisches EW mittags und abends JE Mahlzeit EW in menge von BMI x 1,5.
    das mit 14 Stunden pause zwischen letzter und erster Mahlzeit das passt rechnerisch nicht es sei denn ich habe einen denkfehler. Mein Tag hat nur 24 stunden nicht 29 zum Glück sonst müste ich noch länger arbeiten :). Ich sehe eseie Bine zwei sachen zu kombinieren halt ich für ungünstig. Sis ist klasse und mit zwei EW Mahlzeiten kommst du auch an dein Ziel. Als krankenschwester halte ich es für unklug 14 stunden nix zu esen dein Blutzucker eird das ich gut finden und ich würde auch schätzen das dein
    Körper (da du selbst schreibst Diät geschädigt) denkt okay es kommt die Hungersnot ich geb nix mehr her. Das nur von mir als Anmerkung.
     
    #8 Nurse74, 02.11.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Danke Nurse :)
    Also von 20.00h bis 10.OO h sind doch 14 Std. oder? und von 10.00h bis 15.00h sind fünf Std. Pause ,und von 15.00h bis 20.00 sind auch fünf Std. Pause . Und es sind drei Mahlzeiten.
    Irgendwie bin ich jetzt auch verwirrt (giggle)
    Ja; ich bin wirklich diätgeschâdigt , da hast du recht !
    Ich möchte gesund abnehmen.. und was du sagst mit dere Hungersnot ist einleuchtend.. aber ich dachte oder denke das das nicht passiert weil ich morgens ja so viele KH verputze..???
    Danke fûr deine Hilfe Nurse(f) Ich war auf deinen Hilfe Seite... sie sind echt SUUUPER...sie machen das alles um einiges einfacher !
    Liebe Grüsse , Mauzeki
     
    #9 Abnehmen Gast 72027, 02.11.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Es sind die 5 Stunden dazwischen wie bei Schlank im Schlaf ---> das stimmt
    Es sind auch die 14 Stunden wie beim Dinner Cancelling ---> stimmt auch

    Aber Dinner Cancelling heißt, daß Du eine Mahlzeit - nämlich das Abendessen - ausfallen läßt. Und das tust Du ja nicht, wenn Du Eiweiß zu Dir nimmst, oder?

    Wikipedia sagt:

    Die Begriffe Dinner-Cancelling (
    nach engl. dinner cancelling „das Abendessen ausfallen lassen“) und Abendfasten bezeichnen eine Ernährungsweise bzw. Diät, bei welcher abhängig vom Tagesrhythmus ab einer bestimmten Uhrzeit auf Nahrung verzichtet wird. Es wird also auf die Mahlzeit am Abend verzichtet. Nach der Empfehlung der Anhänger sollen zwischen der letzten Mahlzeit des Tages und dem Frühstück am nächsten Morgen mindestens 14 Stunden liegen.


    Das Abendessen ausfallen lassen heißt ja nix anderes, als nur Frühstück und Mittag zu sich zu nehmen, oder!? Und Du nimmst durch das EW abends außerdem noch ein "Abendessen" zu Dir. Also kann es doch kein Diner-Cancelling sein.

    Wie auch immer, ich wünsche Dir damit viel Erfolg - wahrscheinlich haben wir einfach nur unterschiedliche Ansichten.

    ***
    Also von 20.00h bis 10.OO h sind doch 14 Std. oder? und von 10.00h bis 15.00h sind fünf Std. Pause ,und von 15.00h bis 20.00 sind auch fünf Std. Pause . Und es sind drei Mahlzeiten.***

    Dazu nochmal eben was. Ich weiß nicht, wie DU rechnest, aber ich kenne es, daß die 5 Stunden NACH Ende der Mahlzeit beginnen. Also ICH bin Genießer, d.h. ich esse relativ langsam und genieße meinEssen - dann kann durchaus schonmal eine Stunde dauern - und schon stimmt die Rechnung nicht mehr...
     
    #10 Tauchbine, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hallo :) Ich wechsel von Dukan jetzt zu Euch ...

Die Seite wird geladen...

Hallo :) Ich wechsel von Dukan jetzt zu Euch ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...