1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert.

Diskutiere hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert.morgens Spiegeleier auf schinken dazu gemischter salat mit feta....

  1. Abnehmen Gast 66244

    Abnehmen Gast 66244 Guest

    hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert.morgens Spiegeleier auf schinken dazu gemischter salat mit feta. mittags rührei mit Garnelen mit dem selben salat, abends salat und evtl 10min eier gekocht, oder ne Quarkspeise. kann ich zwischendurch quarspeise essen? bin echt ratlos, ob das was bringt.
     
    #1 Abnehmen Gast 66244, 04.08.2013
  2. Anzeige

  3. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo,

    ob das was bringt, kann ich Dir nicht sagen. Wenn ich einen Eiweißtag einlege, dann bringt mir das schon sehr viel. Dann ist das allerdings ein reiner Eiweißtag. Das heißt: kein Salat, kein Gemüse und kein Fett (außer der im Tofu). Also: Magerquark (maximal 750 g) und maximal 2 Eier. Auf keinen Fall Feta. Der Schinken sollte kein (oder fast kein) Fett haben. Verzichte weitestgehend auf Salz. Ich habe mich auch an die 3-Mahlzeiten-Regel gehalten.

    Viel Erfolg!
     
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Dr. Pape empfiehlt an Eiweißtagen (Eiweißfasten) eine abwechslungsreiche Kost mit Fleisch, Fisch, Geflügel, Eiern (3 - 4), Quark zu je 200 bis 250 g. Es werden 4 Mahlzeiten am Tag gegessen. Man kann auch abwechselnd je eine Mahlzeit essen und einen guten EW-Shake trinken.

    Lies mal hier (hab ich gerade gefunden), und dann auch, was FrankTheTank schreibt, insbesondere bezüglich der Fettmenge!

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/12042-xten-mal-eiweisstag-2.html#post192842
     
    #3 Bumble, 04.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
    1 Person gefällt das.
  5. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Hallihallo,
    also, es kommt ja drauf an, was man unter Eiweißtag genau versteht! Jeder sieht das anders! Wenn es darum gehen soll, viel Gewicht zu verlieren, ist es wirklich ratsam, die Eiweißtage nach Dukan zu machen! Ziel ist es, den Stoffwechsel dazu zu bringen, auf die Ketose umzustellen! Es wird keine Muskelmasse verbrannt, sondern zunächst Flüssigleit ausgeschieden, dann Fett verbrannt!
    Kurz und gut: Dabei ist wichtig, möglichst nur Eiweiß aufzunehmen! Das heißt auch, maximal 2 Eier am Tag (das Eigelb ist stark fetthaltig), Eiweiß (also Eiklar) unbegrenzt! Mageres Fleisch, alle Fischsorten, Quark, Joghurt am besten eingeschränkt (enthält viel mehr Kohlenhydrate als Quark), nur atrk fettreduzierte Milch, kein Käse, kein Gemüse, kein Obst! Hier ein Beispiel für einen meiner Eiweißtage:
    Morgens: 1 Schälchen Quark (mit untergehobenem Eischnee, Vanillearoma und Süßstoff (schmeckt total klasse), 2-3 Scheiben Putenbrust
    Vormittag: 1-2 hartgekochte Eier
    Mittag: etwa 500g Fleisch oder Fisch (so, dass es satt macht, die Menge ist dann eigentlich egal, aber mehr als 500g schaffe ich einfach nicht :))! Gebraten oder gekocht OHNE Fett/Öl!! Entweder vorher mariniert OHNE Fett/Öl oder mit einer Soße (OHNE Soßenbinder) aus dem Bratensaft.
    Nachmittag: 1-2 Stücke Dukan-Käsekuchen
    Abend: 1 Schälchen Quark, zum Mümmeln eventuell noch ein paar selbstgemachte magere Schinkenchips!
    Abnahme bei mir: zwischen 800g-1400g (je nach Verfassung, Bewegung, etc)!
    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Viele Grüße
    Jule
     
    #4 pandemonia, 04.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hier war doch die Frage nach einem Eiweißtag (vielleicht auch 2 hintereinander?). Beim Wunsch nach Reduktion von mehr Gewicht muss man da sicher anders handeln, da gebe ich dir Recht. Ich kenne mich mit Dukan nicht weiter aus, diese Form der Ernährung ist nichts für mich. Aber einzelne Eiweißtage habe ich nach dem Pape-Prinzip gehandhabt, und das hat immer geholfen.

    Vielleicht könnte die Themenstarterin ja etwas mehr über sich berichten.
     
    1 Person gefällt das.
  7. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Das war mir schon klar :)! Dukans Angriffsphase (hier wird nur Eiweiß gefuttert) kann auch nur einen Tag gemacht werden und bringt sehr gute Erfolge! Wie gesagt, wollte damit erklären, warum Eiweiß einen Erfolg bringt und wie man das machen kann! Habe auch schon Pape und co. probiert und fahre mit Dukan besser! Aber das ist bei jedem anders, weil ja jeder auch einen anderen Stoffwechsel hat!
     
    #6 pandemonia, 04.08.2013
    Silberlicht gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Die Antworten scheinen nicht befriedigend gewesen zu sein. Die Themenstarterin hat sich bereits wieder abgemeldet...:o
     
    #7 Tauchbine, 04.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ups, nicht gesehen. Aber gut, dass wir mal drüber geschrieben haben. 8-|
    Vielleicht können Andere ja noch was damit anfangen.
     
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    finde Eure Darstellungen sehr interessant. (clap)
    Was mich erstaunt: Wieso hat unser Gast das nicht einfach selbst ausprobiert, denn was ist schon dabei, mal so einen Tag einzulegen? :?

    lg Silberlicht
     
    #9 Silberlicht, 04.08.2013
  12. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Lach, da reagiert man schon schnell und diejenige verabschiedet sich dann gleich wieder! Ob wir sie wohl vergrault haben :D?!
    Silberlicht: Verstehe ich auch nicht! Aber wir haben immerhin versucht, sie an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen...wer nicht will, der hat schon!
     
    #10 pandemonia, 04.08.2013
    Silberlicht gefällt das.
Thema:

hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert.

Die Seite wird geladen...

hallo ich möchte wissen,ob mir ein eiweißtag wirklich gewichtsabnahme beschert. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...
  2. Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.

    Hallo, ich möchte gerne wieder mit Flex Points abnehmen.: Ich habe das Programm vor fünf Jahren schon einmal gemacht und 18kg abgenommen. Leider hab ich sie jetzt wieder drauf und habe mich entschlossen...
  3. Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.: Bin 163 groß und wiege 73,5 kg. Hab nicht viel Ahnung wie SIS funktioniert. Würde mich über Unterstützung freuen. Allen einen schönen Abend
  4. Hallöle, ich möchte abnehmen

    Hallöle, ich möchte abnehmen: Ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen NRW. :) Es geht schon wieder los. Meine Gewichtskurve bleibt nach einem Unfall vor Jahren mehr oder weniger...
  5. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-)

    Hallo Zusammen, dann möchte ich mich auch mal vorstellen ;-): Ich bin 43 Jahre alt und Mama von drei Kindern. Vor 2 Jahren nahm das "Drama" seinen Lauf und ich hab dauernd zugenommen. Nach langem Irrweg kam...