1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips

Diskutiere Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nun erstmal zu mir, ich bin 40 Jahre alt und stark übergewichtig(ca 152kg). Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Bücher Schlank im Schlaf und...

  1. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Nun erstmal zu mir,

    ich bin 40 Jahre alt und stark übergewichtig(ca 152kg).
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Bücher Schlank im Schlaf und Schlank im Schlaf für Berufstätige besorgt.
    Da ich vor habe mein Gewicht in die nähe von 100 kg zu bringen hab ich natürlich eine große Aufgabe zu bewältigen, und brauche natürlich eine
    Diät die man auch über längere Zeit durchhalten kann ohne durchzudrehen. Was ich da in den Büchern gelesen habe hört sich fast zu gut an um wahr zu sein.
    Soll heißen dass ich noch meine Zweifel hab (Schlank ohne Hunger).
    Habe vor ca. 10 Tagen mit Schlank im Schlaf (Morgend KH, Mittags KH+Eiweiss, Abends Eiweiss) angefangen und auch schon ein paar Kilos (4kg) verloren. Juhu!!:)

    Da mein BMI weit über 30 liegt sollte ich am Tag ja ca. 250 g KH zu mir nehmen das erscheint mir im Vergleich zu anderen Diäten sehr viel zu sein.
    Da ich Schicht arbeite ist das beim Frühstück in der eile oft gar nicht zu bewältigen. Soll man das dann beim Mittagessen dazupacken?

    Leider kann ich mich auch nicht genau auf Nomade oder Ackerbauer einordnen, gibt´s da vielleicht noch ein paar Tips?

    Dann ist das mit dem Sport auch so ne Sache, denn zum einen muss ich körperlich Arbeiten (Akkord Blechbearbeitung bei Audi) und zum anderen
    ab ich ne Arthrose am Sprunggelenk, die nach der Arbeit meist schmerzt.
    Nun stellt sich für mich die Frage ob die Arbeit vorerst reicht oder ob da noch zusätzlich Bewegung sein muss??

    Da ich auch sehr gerne Milch trinke hab ich gerade morgens ein Problem. Hab mir heute Soja Milch Vanille besorgt, da ist aber auch Eiweiß drin. Warum darf man die
    trinken und die andere nicht? Bin schon sehr gespannt wie die Sojamilch schmeckt.

    Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen und Erfahrungen von euch freuen. Nehmt mir meine Zweifel.

    Viele Grüße
    Gmeini
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Herzlich willkommen

    Erstmal Glückwunsch zu den 4 Kilo. Hast du mal überlegt zu einen SIS Berater zu gehen? 250 KH erscheint mir etwas viel. Wie hoch ist dein BMI?
    Es geht auch ohne Sport, evtl wäre Schwimmen was für dich das schont die Gelenke. Die meisten sind Mischtypen, oder es kristalisiert sich erst später heraus was man ist. Nein man soll nichts weglassen . Ausnahmen wären ein Brunch aber das auch nur ab und an.
    Soja ist deshalb erlaubt weil es Pflanzliches EW ist. Pape vertritt die Tese das die Kombi von KH und Tierischem EW den Insulin spiegel schneller steigen und auch wieder abfallen läßt und so Heißhunger aufkommt.
    Hoffe ich kommte ein wenig helfen.
     
    #2 Nurse74, 18.10.2011
  4. Laima33

    Laima33 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gmeini,

    willkommen in diesem netten Forum! Immer wenn du fragen hast, wird hier geholfen, sind echt total liebe Leute hier... Ich bin auch nicht so lange dabei... Hab mit SiS am Anfang September angefangen. Und was soll ich sagen: da tut sich was... Langsam, aber zielsicher... Ich fühle mich wohl, mit den MahlZEITEN komme ich zurecht, obwohl ich vorhin jemand war, der gar nicht frühstückte und schon gar nicht mal süß...Aber ich habe versucht, das langsam umzustellen und bin total zufrieden mit.
    Zu deinen Fragen. Wegen des Frühstücks weiß ich nicht genau, ob man das zu Mittagessen dazu packen "darf". Wichtig ist, dass du genug isst und die 5-Stunden Pause einhälst....Die Sojamilch darf man, weil sie kein tierisches Fett hat, soviel ich weiß... ich trinke meinen Kaffee immer mit Milch... auch am Frühstück und kann einfach nicht drauf verzichten....
    Die Sache mit Nomaden oder Ackerbauer n fand ich auch relativ kompliziert, ich konnte mich irgendwie zu keinem typ zuordnen....Bin wohl ein Mischtyp/ Allesfresser *lol
    Was Sport angeht, vielleicht kannst du einfach einen Spaziergang machen... Die bewegung in der frischen Luft soll auf jeden Fall sehr gut sein.... Aber ich bin auch ein Sportmuffel.... Mache je nach Lust und Laune auf meinem Crosstrainer meine 45 Minuten und das wars.....
    Also: ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und viel Erfolg beim Abnehmen. Wir sind alle mit dir!

    Liebe Grüße
    Laima
     
    #3 Laima33, 18.10.2011
  5. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Nurse74,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Mein BMI ist 42.8

    Grüße Gmeini
     
  6. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Lima,

    auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Da ich ja körperlich richtig ran muss in der Arbeit hätte ich gedacht da komm ich vielleicht um den Sport irgendwie rum.
    Muss mal sehn ob ich nicht doch ab und zu mal schwimmen geh.

    Viele Grüße
    Gmeini
     
  7. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen gmeini,
    Also ich habe meine 7,5kg komplett ohne Sport abgenommen und alles nur Pi mal Daumen gemacht!
    Zu den KH, die sollst du aber auf zwei Mahlzeiten essen. Also 125g morgens und 125g Mittags.
    Ob Nomade oder Ackerbauer, hab ich auch nicht verstanden. Hab einfach nur so wie im Buch geschrieben gegessen.
    Zur Sojamilch, ist alles geschmackssache, aber finde wenn man sich dran gewöhnt hat schmeckt sie sehr gut =) In vielen Geschäften gibts auch Soja-Reismilch und reine Reismilch, beides auch sehr lecker ;)

    Dann wünsche ich mal viel Erfolg!
     
  8. hexe010

    hexe010 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    24
    Hallo gmeini,
    herzlich wilkommen und viel Spass hier im Forum und bei der ENU.
    Wenn du mit dem Frühstück Probleme hast, z.B. bei den Mengen, kannst du auch die KHs mit Saft auffüllen. Das wollt ich dir noch als Tip dalassen. Alles andere wurde soweit ich das sehe bereits beantwortet.
    Glückwunsch zu den 4kg und weiterhin viel Erfolg.
     
    #7 hexe010, 19.10.2011
  9. GrandmasAngel

    GrandmasAngel Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    99
    auch von mir ein liebes hallo...
    wünsch dir hier ganz viel spaß und vor allem viele purzelnde pfunde
    liebe grüße granny
     
    #8 GrandmasAngel, 19.10.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. gmeini

    gmeini Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    43
    Velen Dank euch allen nochmals für die Unterstützung und die Tips.
    Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Satt und gleichzeitig abnehmen !!! Einfach Klasse
     
    1 Person gefällt das.
  12. Laima33

    Laima33 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    7
    Hey, das glaubt kaum jemand am Anfang... Bis die resultate sichtbar werde.... Also, guten Apetit und schönes Pfündchen-Purzeln!
     
    #10 Laima33, 19.10.2011
Thema:

Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Hallo, ich bin neu hier und brauche Motivation :)

    Hallo, ich bin neu hier und brauche Motivation :): Ich bin 24 Jahre alt, weiblich, und würde gerne so ca 5 kg abnehmen. Ich fange heute mit Almased an und möchte euch täglich auf dem Laufenden...
  3. Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-)

    Hallo Kurzzeitfaster, bin neu hier und brauche Rat :-): Hallo, ich bin gerade 50 geworden, fühle mich aber nicht so alt wie diese Zahl vermuten lässt. Ich mache seit 12 Wochen Kurzzeitfasten mit Hilfe...
  4. Hallo ich bin neu hier! Brauche hilfe!!!

    Hallo ich bin neu hier! Brauche hilfe!!!: Hallo Ihr Alle, nachdem ich mich 2010 schon mal angemeldet hab, und mir durch lesen versucht hab informationen zu holen, hatte ich tatsächlich...
  5. Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe

    Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe: Hallo miteinander, habe mich auch zu einer Almased Diät entschlossen. Die Startphase hab ich schon hinter mir. Heute gehts mit der Reduktionsphase...