1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

Diskutiere Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Irgendwie verschwinden meine Texte, habe jetzt- nachdem alles 2x weg war, heute direkt geantwortet. Pan alle dir mir geschrieben haben ein...

  1. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Irgendwie verschwinden meine Texte, habe jetzt- nachdem alles 2x weg war, heute direkt geantwortet.
    Pan alle dir mir geschrieben haben ein herzliches Dankeschön. Und ich wünsche allen viel Erfolg.
    Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache, weil ich werde immer gesperrt wegen Smilys, die ich gar nicht verwende. Jetzt scheint es zu klappen.

    Herzliche Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Dukani,

    ich habe am 27.08. mit der Dukan-Diät angefangen - mit 104 kg.
    Nach der 1. Phase hatte ich 102.5 kg und habe am 02.09. die 2. Phase mit einem PG Tag angefangen. Gestern hatte ich 100,6 kg und heute wieder 101,1 - nach einem PG-Tag.

    Zum Frühstück esse ich Magerjoghurt 0,1 % F. mit Haferkleie, manchmal 1 gekochtes Ei oder Hähnchenbrustaufschnitt oder Harzer Käse dazu. Mittags koche ich nach dem Dukan-Kochbuch. Gestern gab es die Gulaschsuppe. Die war richtig super und hat sogar meinem Mann geschmeckt.
    Abends gibt es dann Fisch, gebratene Eier in verschiedenen Arten, gebratenes Hähnchenfleich oder-aufschnitt, oder auch etwas aus dem Dukankochbuch. An PG-Tagen esse ich dann zwischendurch Paprika, Tomate oder grüne Gurke.
    Den Kilo-Kick-Quark esse ich auch manchmal zwischendurch und jeden Tag als letztes abends als Tagesabschluss.

    Vielleicht ist manchmal der Haferkleienateil zuviel? ich esse ja immer 2 EL früh im Joghurt und in manchen Rezepten kommt er ja auch rein.
    Trinken tu ich 2-3 l stilles Wasser und früh eine große TAsse Kaffee. Wenn es wieder kälter ist, denke ich werde ich auch wieder mehr Tee (ungesüßt) trinken.

    Also, wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, denke ich, dass ich nichts (giggle) falsch mache, oder? Aber vielleicht hast Du ja doch noch den ein oder anderen Tipp für mich? Würde mich freuen!

    LG und einen schönen Sonntag!
     
    #12 Riteltitel, 09.09.2012
  4. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Guten Morgen Riteltitel,

    ich habe mir jetzt mal dein Geschriebenes durchdacht, ich denke du ißt deutlich zu wenig Eiweiß.
    Die Richtlinie für dich, für mich inzwischen auch, liegt bei 100-150g pro Tag. Der Eiweißgehalt bei Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten liegt bei grob 20 % auf 100g. Also 500-800g z.b. Fleisch am Tag.
    Bei Milchprodukten grob 5% auf 100g.
    Versuch doch mal so richtig viel Eiweiß zu futtern, gepaart mit 3 Liter Wasser- ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe.
    Hast du schon mal Dukanbrot gebacken?
    Und wenn du ab und an mal über 2 Eß Haferkleie kommst, macht das auch nichts.
    Mir ist aufgefallen, dass mich meine Waage stresst und Stress blockiert die Abnahme.
    Meine Waage wird jetzt wieder weggesperrt.
    Freu mich von dir zu hören.
    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  5. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo dukani,

    danke für Deine Antwort.
    Keine Angst, Du trittst mir nicht zu nahe, ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar.

    Das Dukanbraot habe ich schon gebacken - es schmeckt nicht. Vielleicht müßte man es mit Gewürzen oder Röstzwiebeln oder Schinkenwürfel verfeinern. Ich habe aber hier im Forum ein anderes Brotrezept gefunden:

    Natürlichnix für Glutenallergiker!

    AußerdemHK-frei

    250g Weizengluten (gibt´s bei Ebay günstiger als bei Online Reformhäusern)
    2 EL Weizenkleie
    2 EL Leinsaat geschrotet ( könnte man durch HK ersetzten)
    1 EL Sojamehl
    1 Tütchen Trockenhefe
    1 TL Salz
    360 ml lauwarmes Wasser

    Die Zutaten mit den Knethaken des Mixers miteinander vermengen und ne Weilekneten, dann abgedeckt im Backofen ca. 45-60 min. bei 50° gehen lassen.
    Dann noch mal 50 Minuten bei 170° Umluft fertigbacken.

    Das wird ein richtig schön großer, voluminöser Laib. Etwas gummiartig aberrichtig lecker!

    Man kann den GummiEffekt umgehen, in dem man 250g Quark hinzufügt...

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber in den nächsten Tagen mal backen.

    Du empfielst mehr Eiweiß zu essen - darf ich fragen, was Du so am Tag ißt?

    Ich freue mich auf Deine Antwort!
    Liebe Grüße!
     
    #14 Riteltitel, 09.09.2012
  6. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Guten Morgen,

    gerne schreibe ich dir, was ich so esse. Angefangen habe ich mit Atkins, so ganz spontan an einem Mittwochmorgen, auf diesen Augenblick hatte ich seit 3 Jahren gewartet. Dieses: Es reicht mir jetzt mit meinem Dicksein ich will was ändern.
    Nach einer Woche habe ich dann auf Dukan umgestellt. 10 Tage p1 hat mir der Rechner ausgespuckt.
    In dieser Zeit habe ich nur Putenfleisch, Fisch, Buttermilch, Quark, Hüttenkäse, Magerjoghurt, Eier, Haferkleie und viel Wasser zu mir genommen. Ich Frühstücke nie, trinke aber 2-3 große Milchkaffee. Die Menge an Milchprodukten habe ich immer sehr überschritten. Gewogen habe ich mich auch nicht.
    Nach P1 merkte ich, dass mein größtes Problem Brot werden würde, und so backte ich mir mein erstes nach ca. 3 Wochen. 500 g Quark, 15 volle Eßl. Haferkleie, 5 Eßl. Köln Haferkleie, 6 Eier, Backpulver- kein Salz. Nach so langer Zeit Abstinenz, war das toll für mich.Nach 4 Wochen (3 Dukan und 1 Atkins) waren 7 kg weg.
    Ich esse immernoch wie oben beschrieben, aber dazu halt Salat, immer Tafelspitz und Suppe auf Vorrat, auch Käsekuchen liegt immer im Kühlschrank.
    Fette tolle Rinderfiletsteaks sicher 2x die Woche, Tatare ( Rindertatare, Eigelb, Zwiebel, Salz Pfeffer)
    dick aufs Brot.
    Nach 7 Wochen waren dann 11 Kg weg.
    Jetzt muß ich meine Waage wieder verbannen. Mir kommt es vor als blockiere sie mich.
    Ein langes We in Prag, ein langes We in Norddeutschland und 2 Wochen Italien habe ich so gut überstanden.
    Mein naher Freundeskreis bekommt auch nur mein Brot, wenn wir gemeinsam Frühstücken, gerne getoastet. Viele Backen es nach, aber mit Salz.
    Geleistet habe ich mir immer wieder leichte Weinschorle, auch wenn gegen Dukan nimmt mir das, das Gefühl eingeschränkt zu sein.1/4 Wein auf 1 ltr. Wasser.
    Fertige magere Wurstprodukte, Diätfruchtjoghurt u.ä. esse ich nie.
    Als Zucker benutze ich Sukrin, nur im Käsekuchen- sonst bin ich nicht so süß.Seit 11.7. Habe ich bis jetzt 13,2 kg abgenommen. Das nächste mal wiege ich mich in ca. 2-3 Wochen.
    So das wars.
    Wie groß bist du eigentlich, und woher kommst du?
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
     
  7. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen dukani,

    danke für Deine Antwort.
    So viel anders als ich isst Du doch auch nicht - wenn ich das so vergleiche. Vielleicht muss ich noch ein paar Milchprodukte mehr essen.
    Mit dem Brot geht es mir auch so, dass fehlt mir bischen, aber das von Dukan schmeckt mir nicht.
    Ich werde mal Deins ausprobieren. Wie lange bäckst Du das bei wieviel Grad? Backpulver nimmst Du 1 ganzes Pck ?
    Alkohol habe ich mir bis jetzt nicht getraut zu trinken. Aber ich habe diese Woche noch Geburtstag und bekomme 2x Besuch. Ich denke, die beiden Tage wird es sicher nicht immer nach Dukan auf meinem Speisezettel gehen.
    Zu mir - Ich bin 1,64 m groß und wiege heute immer noch (seit nun 2 Tagen) 101,1 kg. Auf die Waage gehe ich (bis jetzt) immer Früh vor dem Frühstück. Das Frühstück brauche ich, kann eher auf Zwischenmalzeiten verzichten. Aber hier im Forum habe ich gelesen, dass man auch da essen soll wenn der Magen knurrt.
    Ich wohne in Weißwasser - das liegt 10 km vor der Polnischen Grenze, so zwischen Cottbus und Görlitz.
    Ob ich auch mal so stolz auf mein Gewichtsverlust sehen kann wie Du? Ich hoffe es doch sehr!
    Ich werde nun 58 und habe schon fast alle Diäten ausprobiert, die bekannt werden. Ich stelle fest, je älter man wird, um so schwerer geht das Gewicht runter. Aber für Sport habe ich nichts viel übrig. Bin schon immer ein Sportmuffel. Ich bin Verkäuferin und wenn man dann nach 6 Std. im Laden gestanden hat, bin ich froh, die Beine hoch zu legen. Aber es wartet zu Hause auch immer Arbeit im Haushalt und im Garten. Also nur faul rumsitzen tu ich auch nicht.
    So, das wars erst mal - freue mich schon auf Deine Antwort!
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    Viele liebe Grüße!
     
    #16 Riteltitel, 10.09.2012
  8. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Freue mich immer von dir zu lesen...
    Also das Brot mit einem ganzen Pck. Backpulver. 180 Grad Ober/Unterhitze für 60 Minuten.
    Es ist ganz unkompliziert und wird durch die Köln Haferkleie fester und nicht so dunkel, eher goldbraun, schmeckt lecker auch getoastet, vielleicht solltest du auch ein Salz in den Teig tun, damit er dir nicht zu langweilig schmeckt.

    Sport mache ich gar nicht, würde gerne mehr Zeit in Spazierengehen investieren, aber irgendwie ist hier mein Zeitmanagement einfach schlecht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ansonsten bin ich 43, 173 cm groß, meine Kilos sind überall und somit gibt es dann doch viele, die sehen gar nicht, dass ich abgenommen habe. Mein Massband betrügt mich aber nicht, mal abgesehen von der Waage und meiner Kleidung.
    Das ich nicht Frühstücke ist einfach nur meine Eigenart, keinesfalls eine Empfehlung! Ich krieg halt außer Milchkaffee und Wasser nichts runter. Essen vorallem bevor der Hunger kommt und ohne sonstige Einschränkungen. Manchmal kann ich pausenlos essen, bin ständig auf Nahrungssuche und dann kommt wieder die Zeit mit wenig Lust auf Essen- beides lebe ich inzwischen aus, aber dukantauglich.
    Auch ich habe in meinem Leben schon vieel abgenommen und einiges probiert- leider fiel ich immer wieder in die alten Muster zurück, nachdem es mir mit Dukan aber "leicht" fällt, gehe ich davon aus, dass ich das auch wirklich in Zukunft umsetzen kann. Bis ich fertig bin dauert es ja auch noch unglaublich lange, darüber denke ich gar nicht so gerne nach... P2 bis April 2013 und P3 dann nochmal 400 Tage - also Juni 2014, ächz. Wird schon werden.
    Rita, wann hast du mit Dukan angefangen und was war dein Anfangsgewicht?
    Für deinen Besuch und vorallem deinem bevorstehenden Geburtstag wünsche ich dir, dass du deine Zeit genießt, ob mit 100% Dukan oder aber mit ein paar Sonderkonditionen!


    Ich finde es toll, dass du dein Gewicht angehst. Natürlich wirst du ganz stolz auf deine Verluste blicken können. Sei jetzt schon stolz auf dich etwas für dich zu tun, dass ist doch das Wichtigste.

    Und "faul" rumsitzen ist ganz wichtig, unser Leben ist doch sowieso voll genug.
    Viele liebe Grüße, freue mich auch wieder von dir zu hören und werde jetzt Frühstücken....
     
    1 Person gefällt das.
  9. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo dukani,

    So, ich bin nun von meiner "1/2 Std. gehen" zurück, habe sie gleich noch zum einkaufen genutzt und dadurch war es dann doch fast 1 St. geworden. Man muss ja auch das schöne Wetter ausnutzen. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht jeden Tag den Spaziergang einhalte. Da muss ich meinen "inneren Schweinehund" doch noch bekämpfen! (sweat)
    Nun freue mich wieder über Deine Antwort!
    ALso - ich mache Dukan noch nicht so lange, erst seit dem 27.08. und habe da 104 kg gewogen. Meine Pfunde sind auch rundrum, aber vielleicht doch ein paar mehr am Bauch. Kaum vorstellbar, dass ich nach meinen 2 Kindern mal 54 kg gewogen habe. Aber lang, lang ist´s her. Da war ich noch keine 30.
    Ich kenne das auch - an manchen Tagen kann man nur vor dem Kühlschrank stehen und was zu essen suchen und an anderen Tagen kommt man mit 3 Mahlzeiten aus.
    Ich habe mir auch von Dr.Dukan meine Diätzeit ausrechnen lasssen: Ich habe die P1 eine Woche gemacht, mit der P2 habe ich am 02.09. angefangen. Sie geht bis zum 19.04.2013 und dann kommen 340 Tage die P3. Dann sollte ich auf meine 70 kg gekommen sein, die ich gerne haben möchte. Also hoffe ich doch - und freue mich, wenn wir in der Zeit viel voneinander hören :)
    So, nun mache ich mir Mittag, es gibt Hack-Auflauf (Rezept hier aus dem Forum)

    Bis bald und liebe Grüße!
     
    #18 Riteltitel, 10.09.2012
  10. Anzeige

  11. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Hallöchen,

    du hast in 14 Tagen 2,9 Kilo abgenommen, dass sind ca 1,5kg pro Woche, dass ist nicht wenig, dass ist ein guter Schnitt.
    Nach Dukan nimmst du im Schnitt pro Tag 147 Gramm ab auf einen Zeitraum von 231 Tagen P1 und P2.
    Somit hast du jetzt auf den Durchschnitt gerechnet 850 Gramm mehr abgenommen.

    Bei mir rechnet Dukan übrigends mit dem gleichen Durchschnitt.

    Und jetzt noch ein aktueller für uns beide. Bislang hast du im Schnitt 0,214 Kg abgenommen, jetzt für dich noch mein Wert...
    ich habe im Schnitt 0,213 Kg abgenommen.

    Ich hoffe du bist spätestens jetzt auch stolz auf dein Erreichtes.


    Viele liebe Grüße und bis bald!
     
  12. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Guten Morgen dukani,

    so wie Du das hier ausgerechnet hast sieht es wirklich toll aus - da bin ich auch stolz!

    Aber meine Waage ärgert mich: ich habe heute 101,5 kg, also schon wieder 400 g zugenommen. Ich bilde mir ein, ich mach nichts falsch (hoffe ich) . Ich halte mich genau an die Dukan-Vorschriften, mache auch die Rezepte aus dem Dukan-Kochbuch. Meine 2 Tage mit feiern kommen erst heute und Sammstag.
    Aber ich will abnehmen und werde auch nicht aufgeben :@

    Liebe Grüße - bis bald!
     
    #20 Riteltitel, 12.09.2012
Thema:

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

Die Seite wird geladen...

Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...