1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo erst mal...

Diskutiere Hallo erst mal... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die aufmunternden Worte. Hab mich gleich noch bei FDDb angemeldet:) und werde dann mal bis Montag ordentlich aufschreiben. Wäre doch...

  1. Crackerxp

    Crackerxp Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die aufmunternden Worte. Hab mich gleich noch bei FDDb angemeldet:) und werde dann mal bis Montag ordentlich aufschreiben. Wäre doch gelacht, wenn's ausgerechnet bei mir nicht klappen sollte...
     
    #11 Crackerxp, 02.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo erst mal.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    (y)herzlich willkommen und viel Erfolg (y)
     
    #12 RomansPrinzessin, 02.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Doris!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :-)

    Hast du in der Vergangenheit schon viel Erfahrung mit Diäten gesammelt? Das ist eine der häufigsten Korrelationen, die ich bisher gesehen habe, wenn es bei jemandem am Anfang sehr langsam oder gar überhaupt nicht mit dem Abnehmen klappt. Oft genug habe ich von diesen Leuten aber dann nach einiger Zeit die Rückmeldung bekommen, dass plötzlich doch noch die Pfunde anfingen zu purzeln. Vielleicht entwickelt es sich ja bei dir ähnlich.

    Deine Strategie, es gelegentlich mal mit 24 Stunden zu probieren halte ich in jedem Fall für sehr vielversprechend, weil es die Anpassung des Stoffwechsels an die Fastenphasen nach meiner Erfahrung beschleunigt. Auch für eine Woche mal die Kalorienaufnahme zu protokollieren ist eine gute Idee.

    Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und drücke die Daumen, dass es mit deinem Ziel bis September doch noch klappt.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    #13 Daniel Roth, 02.05.2014
    Crackerxp und Lebensfreude gefällt das.
  5. Crackerxp

    Crackerxp Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Daniel,

    danke für die nette Begrüßund. Ja das mit den vielen Diäten stimmt. Außer Atkins und Dukan hab ich so ungefähr alles durch.
    Zuletzt hab ich es mit WW versucht, Kilomäßig war's jetzt nicht der Knüller, aber die Rezepte sind super abwechslungsreich, meine Familie mag es auch und ich muss nicht stundenlang nach Feierabend in der Küche stehen. Drum koch ich meistens immer noch danach.

    Die 24iger Nullrunde am Donnerstag hat mir tatsächlich -700 g beschert, obwohl ich gestern auf einer Goldenen Hochzeit wirklich nicht gespart habe, wie ich dachte. Laut Tagebuch waren es dann aber tatsächlich nur 75% meines Grundumsatzes. Jetzt mit dem Aufschreiben habe ich gemerkt, dass ich im Höchstfall auf die 80% komme wenn ich wie die letzten 4 Wochen 18/6 mache, ob das zu wenig ist?

    Sonnige Grüße

    Doris
     
    #14 Crackerxp, 04.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  6. Crackerxp

    Crackerxp Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt will ich am Montag für 5 Tage auf dem Jakobsweg pilgern. In den Unterkünften die ich gebucht habe ist das Frühstück mit dabei und auf das Abendessen will ich dann nicht wirklich verzichten. Bin gespannt wie das wird, habt ihr vielleicht Erfahrung mit sowas?
     
    #15 Crackerxp, 04.05.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Hallo Crackerxp. Nein, Erfahrung habe ich nicht. Aber ich will irgendwann auch mal den Bayerischen Jakobsweg gehen. Im Moment übe ich dafür (aber langsam wegen den Knien).

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Jakobsweg am einfachsten ist zu fasten. Da gibt es sicher viele, die das auch machen. Nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen der Einkehr.

    Wenn du meinst, dass es zu anstrengend ist, glaube ich das nicht. Ich habe früher sehr oft 5 Tage (Wie neugeboren durch Fasten - Lützner) gemacht. Und da bin ich Ski gefahren und habe alles genauso gemacht wie sonst auch. Gut, da war ich noch jünger. Heute würde ich das auch machen, aber mich mehr ausruhen. Beim Jakobwegs geht es ja nicht um Erfolg und was man geschafft hat, sondern dass man bei sich bleibt (oder zu sich kommt).
     
    #16 Lebensfreude, 04.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Crackerxp.

    Wie ich dich beneide, wenn du 5 Tage auf dem Jakobsweg gehst.
    Ich denke auch wie Lebensfreude, dass es mit dem Fasten gut klappt, auch wenn du dich da nicht ganz an die Fastenzeiten halten kannst. Du besinnst dich in der Zeit auf dich selbst, du überanstrengst dich wahrscheinlich nicht zu sehr.

    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Tage auf dem Jakobsweg!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #17 FrauEigensinn, 04.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hallo Crackerxp, dann wünsch ich dir alles Gute auf deinem Weg, nein es ist kein Problem zu frühstücken und Abendbrot zu essen, vermeide abends die KH und den Alkohol, dann geht die Abnahme weiter :-)
     
    #18 engelhexe, 04.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Jacobsweg? Welchen Teil läufst Du da?
     
    #19 Binleinsumsum, 04.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Oder du machst mal eine ganz ungewöhnliche Variante: Morgens früh und abends spät essen. Damit kommst du vielleicht nicht ganz auf 16 Stunden, aber 14 sind beispielsweise mit 7 bis 21 Uhr durchaus zu schaffen. Aber im Zweifel tun 5 Tage Fastenpause der Sache auch keinen Abbruch. Erst recht, da du ja viel in Bewegung sein wirst.

    In jedem Fall wünsche ich dir eine tolle Zeit und viele positive Erfahrungen!
     
    #20 Daniel Roth, 04.05.2014
    Crackerxp gefällt das.
Thema:

Hallo erst mal...

Die Seite wird geladen...

Hallo erst mal... - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Da bin ich also. 36 Jahre, drei Kinder, 1,70 m groß und mit 81 Kilo viel zu moppelig. Das war nicht immer so. Nach einer fiesen Trennung...
  2. Hallo erstmal ;-)

    Hallo erstmal ;-): ....wie die meisten hier im Forum muss auch ich mal wieder meine "Hamsterbacken" zusammenreißen und ein paar lästige Kilos loswerden. Nachdem ich...
  3. Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden

    Hallo,ich möchte,nein ich werde heute mit Almased beginnen.hoffe hier unterstützung zu finden: Hallo,ich bin Frusti und ich beginne heute mit Almased. Werde gleich mal zum wiegen gehen:(, damit ich weiß was auf mich zu kommt. Mehr dann später.:)
  4. hallo erstmal

    hallo erstmal: HALLO! Ich bin seit neu hier und wollt mich mal vorstellen. Ich bin 32 und Mutter von einem 4Monate alten jungen Mann:) Ich habe zwar meine...
  5. Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :)

    Mit einem ersten "Hallo" begebe ich mich auf eine lange Reise :): Ich habe mich grade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre jung, komme aus NRW und schleppe schon immer viel zu...