1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen

Diskutiere Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle hier! Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich am Montag entschlossen, auch ein SiS ´ler zu werden. Habe schon Metabolic...

  1. Lilly68

    Lilly68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier!

    Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich am Montag entschlossen, auch ein SiS ´ler zu werden. Habe schon Metabolic Balance gemacht und stelle fest, dass es einige Gemeinsamkeiten gibt.

    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austauch mit Euch und hoffe, mit Eurer Unterstützung, genauso weit zu kommen mit meiner Abnahme, wie so viele hier.

    Nun meine Frage; wenn ich mir heute (und in Zukunft) den pikantan Matjessalat aus dem Buch mache, kann ich dann dazu noch einen Salat von 250 g machen?

    Mein BMI ist über 30 und mit mehr Eiweiß nehme ich mehr ab. Nehme an, dass ich ein Nomade bin.

    Grüße

    Lilly
     
    #1 Lilly68, 26.08.2009
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Meines Wissens nach schadet eine kleine Protion grüner Salat zusätzlich nicht. Denk bitte daran ein Kh freies Dressing zu nehmen!

    Herzlich willkommen!
     
  4. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ja liebe Lilly,
    einen Salat zum leckeren Matjes darfst du dir bestimmt genehmigen... Zum Abendessen sind bis 15g KH aus Salat oder Gemüse erlaubt...

    Und außerdem: HERZLICH WILLKOMMEN !!!
     
  5. Lilly68

    Lilly68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antworten und die Begrüßung.

    Ich mache mir meistens ein Dressing aus Salz, Pfeffer, Balsamico und Sojasosse. Diesen Tip habe ich von meiner Ernährungsberaterin, bei der ich mit Metabolic Balance gemacht habe.

    Allerdings sollte die Sojasosse gebraut sein, ( z.B. Kikkoman ) die anderen Sossen sind nämlich nur zusammengestellt. Die haben dann Zucker und sehr viele KH.

    Grüße
    Lilly
     
    #4 Lilly68, 27.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2009
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo lilly,
    herzlich willkommen hier im forum,schön das du dich getraut hast ,wie du siehst sind immer nette leute da die dir antworten.
    viel erfolg gruß
    resi
     
  7. Lilly68

    Lilly68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Resi

    Es ist auch so, dass der Computer eingeschaltet wird, die Post nachgesehen wird und dann SOFORT ins Forum "Schlank im Schlaf " gehüpft wird. Ich lese gerne, wie andere die Ernährungsumstellung in die Hand nehmen. Außerdem sind hilfreiche Tipps immer willkommen.;)

    LG
    Lilly
     
    #6 Lilly68, 28.08.2009
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Ein herzliches Willkommen auch von mir,
    Salat darfst Du reichlich, bzw bis 15 KH das ist schon eine Menge,

    Wünsch Dir noch viel Erfolg.
     
    #7 Trinity, 28.08.2009
  9. Lilly68

    Lilly68 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemerkt, Trinity, ich mutiere hier noch zum Kaninchen:eek:

    Nein Quatsch,...ich esse sehr gerne Salat in jeglicher Form.

    LG
    Lilly
     
    #8 Lilly68, 28.08.2009
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    In einem seiner Bücher hat Dr. Pape mal geschrieben, dass die Kohlenhydrate aus den erlaubten Gemüse- und Salatsorten vernachlässigt werden können. Denn die sind anders gebunden als Kohlenhydate, die in den Dessings oder auch in Quarkspeisen (Fruchtquark) enthalten sind. Die KH aus Gemüse und Salat gehen praktisch nicht in den Blutkreislauf über, oder wenn, dann nur sehr, sehr langsam. Sie werden praktisch als Ballaststoffe wieder ausgeschieden. Das gilt allerdings nicht, wenn Gemüsesorten einen sehr hohen KH-Gehalt haben. Darum sind auch Hülsenfrüchte, Mais und Möhren abends verboten. Allerdings sind die KH des Dressings nicht zu vernachlässigen. Also insoweit Vorsicht.

    Gruß
    Thobie
     
  12. resi25

    resi25 Guest

    ich mache zwar ww aber .....früher habe ich niiiiiiiiiiie salat gegessen,
    habe mich von brot und kuchen ernährt,erst als mein mann und ich uns 1996 kennenlernten habe ich angefangen richtig zu kochen,aber seit ich mit ww angefangen habe esse ich abend für mein leben gern salat,habe auch eine feine salatsosse gefunden,ist zwar fettig aber ich rechne mir das in punkte aus und nehme dann nur soviel wie ich gerade brauche.
    gruß
    resi
     
Thema:

Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  2. Nun auch hier :-) Hallo

    Nun auch hier :-) Hallo: Hey zusammen, ich habe vor Jahren mal abgenommen und bin nun dabei wenige Kilos verlieren zu wollen. Meine zwei süßen Kinder hatten mir damals...
  3. Auch neu....hier....hallöchen

    Auch neu....hier....hallöchen: Grüße euch. Ich bin weiblich, 55, berufstätig und Single aber mit großer Familie. Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich ein Buch über...
  4. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  5. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...