1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo aus Österreich - ich will Kurzzeitfasten! :)

Diskutiere Hallo aus Österreich - ich will Kurzzeitfasten! :) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo blush! Freut mich, dass du meiner Einladung in dieses schöne Forum gefolgt bist. Viel guten Zuspruch hast du ja bereits bekommen und ich...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo blush!

    Freut mich, dass du meiner Einladung in dieses schöne Forum gefolgt bist.

    Viel guten Zuspruch hast du ja bereits bekommen und ich würde auch sagen, dass du mit der vielen Unterstützung im Rücken einfach mal den ersten Schritt machen solltest. Von da sehen wir dann schon weiter.
    Nach etwa zwei Wochen wirst du schon recht gut einschätzen können, ob dir das Kurzzeitfasten grundsätzlich liegt. Wenn dein Körper schnell auf diesen Impuls anspricht, kannst du auch schon erste Ergebnisse sehen. Sollten diese dann noch nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen, werde ich mir natürlich größte Mühe geben, mit dir an der Optimierung zu arbeiten.
    Und wenn du nach den ersten Wochen feststellst, dass es doch nichts für dich ist, hast du hier ja eine riesige Auswahl an anderen Methoden und passenden Experten, die dir sicher gerne unter die Arme greifen.

    Ich kann nur betonen, was ich auch in meinem Buch schreibe: Es gibt nicht die eine Methode, die für jeden gleich gut funktioniert. Zu Unterschiedlich sind Genetik, persönliche Vorlieben oder Unterschiede in der Lebensführung. Deshalb ist es auch überhaupt kein persönliches Versagen, wenn man feststellt, dass einem ein bestimmter Ansatz nicht liegt. Worauf es dann nur ankommt, ist, nach vorne zu blicken und neue Strategien zu finden, wie man sein Ziel trotzdem erreichen kann.
    Du hast ja schon einige 'klassische' Diäten ausprobiert, so dass dein Vorhaben es nun mal mit dem Kurzzeitfasten - welches ja schon deutlich anders als viele Reduktions- oder Verbotsdiäten funktioniert - durchaus Sinn macht. Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir ergeht und in zwei Wochen machen wir eine Bestandsaufnahme und sehen weiter. :-)

    Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei den ersten Schritten und helfe natürlich auch in der Zwischenzeit gerne weiter, wenn du mal Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Daniel
     
    #21 Daniel Roth, 17.03.2014
    blush und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi blush!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wünsch Dir ganz viel Erfolg!!!!
     
    #22 ChaCha62, 18.03.2014
Thema:

Hallo aus Österreich - ich will Kurzzeitfasten! :)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Österreich - ich will Kurzzeitfasten! :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Erst mal freu ich mich, dass ich hier bin. Jetzt werde ich mich wohl laange hier Einlesen und versuchen mich hier zurecht zu finden und ab 01.01....
  2. Hallo aus Österreich!

    Hallo aus Österreich!: Hallo! Ich stelle mich mal kurz vor :) Heiße Julia, bin 21 Jahre, komme aus Österreich/NÖ! Bin glücklich vergeben/verlobt und habe eine Tochter...
  3. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  4. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  5. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...