1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hähnchenfilet mit Wirsing-Schinken Mantel

Diskutiere Hähnchenfilet mit Wirsing-Schinken Mantel im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Rezept ist für 4 Personen gedacht: 1 großer Wirsing 4 Stiele Rosmarin, oder 1 TL getrocknet (hab ich ganz raus gelassen) Hähnchenbrustfilets 4...

  1. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Rezept ist für 4 Personen gedacht:

    1 großer Wirsing
    4 Stiele Rosmarin, oder 1 TL getrocknet (hab ich ganz raus gelassen)
    Hähnchenbrustfilets 4 Stck, je ca. 140 g
    Salz und Pfeffer
    8 Scheiben Katenschinken (den kannte ich nicht, hab ich auch nicht gesehen, also hab ich Schwarzwälder genommen, war aber relativ dominat)
    4 EL Öl
    1 Zwiebel
    150g Frischkäse mit Kräutern der Provence (meiner Meinung nch sollte da mehr dran)
    Oliven zum Garnieren (hatte ich aber auch nicht)
    Küchengarn

    12 Wirsingblätter abschneiden und 1-2 Minuten in kochendem Wasser blanchieren( ich hatte pro Roulade nur 2, das wär sonst viel zu dick geworden)
    Den restlichen Wirsing klein schneiden in Streifen
    Rosmarin waschen, abzupfen und hacken.

    Hähnchenfilets waschenund trocken. Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
    Filets mit 2 Scheiben Schinken umwickeln und mit Kohlblättern (leicht übereinandergelappt) einschlagen. Mit dem küchengarn zubinden.
    3 EL Öl im Bräter erhitzen und die Rouladen kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Mit 500 ml Wasser ablöschen und im heißen Backofen bei 200 g ca. 20 Minuten schmoren.

    In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und würfeln. Mit dem restlichen Kohl in 1 EL Öl ca. 5 Minuten braten. Salz und Pfeffer ranmachen.
    Fleisch rausnehmen und den Käse im Fond einrühren und aufkochen. Das Ganze nochmals abschmecken. Roulade, Wirsing und Soße anrichten. Evtl. mit rstlichem Rosmarin und Oliven garnieren.

    Zubereitung ca. 1 Std.
    Pro Portion ca. 470 kcal, E 45g, F 28g, KH 7g

    Wenn es als Mittagsmahlzeit gedacht sein soll, dann passen Röstkartoffeln dazu.
     
    #1 Abnehmen Gast 79075, 20.10.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Noch zur Info: Das Rezept hab ich vor 3-4 Jahren mal von meinem Mama bekommen. Woher sie es hatte weiß ich nicht.
    Damit es keinen Ärger gibt werd ich keine Rezepte mehr einstellen. Denn ich bin keine Köchin und habe keines der mir vorhandenen Rezepte selber kreiirt.
     
    #2 Abnehmen Gast 79075, 21.10.2011
  4. fraufratz

    fraufratz Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    472
    uiiii DAS klingt aber LECKER! Probiere ich doch glatt mal aus - ich liebe! Wirsing ;)
     
    #3 fraufratz, 04.11.2011
Thema:

Hähnchenfilet mit Wirsing-Schinken Mantel

Die Seite wird geladen...

Hähnchenfilet mit Wirsing-Schinken Mantel - Ähnliche Themen

  1. Gemüse und Hähnchenfilet als Eieromlette (Abends)

    Gemüse und Hähnchenfilet als Eieromlette (Abends): Zutaten: ( für 2 Personen) 3 kleine Karotten ( Bundkarotten) 1 Zuchhini 1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe Salz,Pfeffer, Curry,bißchen...