1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hack und Fettanteil

Diskutiere Hack und Fettanteil im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hackfleisch hat doch einen hohen Anteil an Fett. Im TV habe ich eine Sendung über ein Firstclass Hotel gesehen. Die bereiten die Spaghetti...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hackfleisch hat doch einen hohen Anteil an Fett.
    Im TV habe ich eine Sendung über ein Firstclass Hotel gesehen.
    Die bereiten die Spaghetti Bolonaise nicht mit Hack zu, sondern schneiden das Fleisch mit dem Messer in kleine Stücke. Dadurch schmeckt
    die Sauce besser. Ich habe das ausprobiert und habe mir vom Metzger
    das Hackfleich ungeschnitten geben lassen. So konnte ich das Fett
    abschneiden und nur den mageren Teil verwenden. Man kann auch ein
    anderes Stück Rindfleisch verwenden je nach Geldbeutel.
    Schliesslich sind die guten Sachen nicht nur für Gäste eines Firstclass
    Hotels.

    In der Schweiz gibt es auch Hack aus Hühnerfleisch. Ich nehme an in
    Deutschland auch. Die schweizer Metzger schneiden teilweise das Fleisch
    etwas anders als deutsche oder österreichische Metzger. Auch sind die
    Bezeichnungen der Fleischstücke etwas anders.

    Einen schöenen First-Gruss Svava:D
     
  2. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.332
    Hi Svava,

    das sollte aber eigentlich bekannt,das wenn man sein Hack egal welches Fleisch, selber macht,immer magerer ist als das gekaufte,da hier immer fette Stücke verarbeitet werden um das Hack saftiger erscheinen zu lassen.

    Wer einen Fleischwolf hat,kann immer den Fettgehalt selbst bestimmen.
     
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    leider habe ich keinen Fleischwolf
    Nun versuche ich halt alles mit dem Messer zu machen. Zum Glück habe ich gute und
    scharfe

    Svava
     
Thema:

Hack und Fettanteil

Die Seite wird geladen...

Hack und Fettanteil - Ähnliche Themen

  1. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  2. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  3. Cremiger Spargeleintopf mit Hack

    Cremiger Spargeleintopf mit Hack: Oder einfach Spargelsuppe mit Hack ;) Wenn man hier mageres Rinderhack oder Tatar verwendet und Kochsahne mit 7 oder 15% Fett ist das Ganze sogar...
  4. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...
  5. Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln

    Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln: Das gab es gestern bei uns. Ein leckerer Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln und Käse überbacken. Hat für 4 Leute gereicht. Viel Spaß beim...