1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

Diskutiere Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo,

    da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal real austauschen und neue Leute kennenlernen - ein persönliches Gespräch kann durch das Internet schlecht ersetzt werden.

    Vielleicht auch mal gemeinsam kochen, backen, essen. Trotzdem mein Partner gerne die von mir zubereiteten Gerichte kocht, wäre das doch in einer größeren Gemeinschaft mal was anderes.

    Außerdem suche ich für die nun sicher bald kommende wärmere Zeit Interessenten für wöchentliches Nordic Walking.

    Sicher ist es ziemlich unwahrscheinlich, hier im Forum jemanden aus Augsburg zu treffen. Deswegen auch gerne Nachrichtentausch, vielleicht auch mal ne private Mail von euch.

    viele Grüße Joanna
     
  2. Anzeige

  3. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Tja, und wenn hier jemand aus der Einbecker / Northeimer / Göttinger Umgebung kommt... Dann kann er bzw. sie sich gern bei mir melden...
     
    #2 Fellchen, 06.01.2013
  4. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Joana ich bin zwar nicht aus Augsburg, aber aus München.
    Is ja auch nicht sooo weit weg.

    Und ich starte nach 10 Tagen Angriffsphase, diesen Donnerstag mit Phase 2 :D
     
    #3 Eichhorn, 07.01.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Eichhorn,

    ich beneide Dich soooo!!! Du hast in fünf Tagen mehr abgenommen als ich in den letzten 11 Tagen. Das ist so zäh bei mir, trotz Sport und trinken.

    Bist Du so richtig konsequent, kannst Du Dir alles verkneifen, jeden Happen, der gegen die "Vorschrift" ist??

    Ich bin ab und zu nicht so ganz konsequent, mein Freund kann alles essen ohne an Gewicht zuzulegen - und außerdem kocht er so gut. Es fällt mir richtig schwer, obwohl er bereits KH weitgehend aus seiner Ernährung gestrichen hat, seit er mit mir zusammen ist.

    Wie ist das bei Dir mit den Gemüsemengen? Sind sie eher Beilage oder erlaubst Du Dir Gemüse satt? Wieviel Sport treibst Du oder hast Du sonstige Tipps und Tricks, wie Du Deinen Körper überlistest?

    Freu mich, von Dir neue Erkenntnisse zu lesen.

    Grüße Joanna
     
  6. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hey Joana,
    das mit dem Freund kenne ich.

    Meiner kann zwar nicht essen was er will ohne zu zunehmen, aber er ist sehr groß und generell nicht dick. Auch wenn er das anders sieht^^

    Naja was heißt "verkneifen".
    Ich mache schon Dukan und esse nur das was erlaubt ist.
    Ich bin da schon konsequent, weil sonst bringts mir nichts.
    Aber ich muss meinen Körper da auch nicht überlisten oder irgendwas.

    Als erstes ist es einfach wichtig, dass du mit dem Kopf dabei bist!
    Du musst es wirklich wollen und wenns da klick gemacht hat dann bist du von selbst konsequent, denn du möchetst dein Ziel ja dann auch erreichen.

    Wenn du zwischendrin was kleines Sündigst ist das nicht so gut.
    Wobei es jetzt auch drauf ankommt, mit was.
    Also wenn du zwischendrin Schokolade oder 2-3 Kekse isst, dann ist das echt hinderlich.
    Weil du deinen Körper ansich ja an diese Abnehmphase gewöhnen sollst und auch das kleinste bisschen aus der Reihe treten, merkt sich dein Körper.

    Aktuell bin ich noch in der Angriffsphase. Ich mache 8 Tage.
    Ab Donnerstag bin ich in Phase 2.
    Eigtl wollte ich 10, hatte mich aber irgendwie verrechnet^^ Egal.

    Aber an PG Tagen werde ich Gemüse nur als Beilage verwenden.
    Da soll das Verhältnis ja Fleisch 2:1 Gemüse sein.
    Aber wenn mich der Hunger überkommt, dann werde ich auch schonmal etwas Rohkost snacken.

    Ich werde dann PP/PG Tage auch abwechselnd machen.
    Also Beispiel Montag PP, Dienstag PG, Mittwoch PP, Donnerstag PG... etc.


    Mit trinken habe ich kein Problem. Meistens sinds 2 Liter manchmal auch 3 Liter.
    Ich trinke über den Tag irgendwie wenig, aber Abends dafür mehr. Das fällt mir irgendwie leichter.

    Sport ist so ne Sache.
    Das erste Mal als ich Dukan gemacht habe, habe ich garkein Sport gemacht.
    Und habe trotzdem 9kg abgenommen.

    Bis jetzt habe ich auch noch keinen Sport gemacht.
    Habe mir aber eine Workout DVD für zu Hause gekauft und werde das heute oder Morgen mal versuchen und dann auch 2-3x die Woche regelmäßig für 30 Minuten machen.


    Wie viel hast du denn in deinen 11 Tagen bisher abgenommen?
    Und wie sündigst du?

    Erzähl mal etwas von dir.
    Dann können wir evtl dein "Problem" finden.
    Vielleicht legst du dir auch so einen Diät Ticker an?
    Ich finde den suuuper praktisch, weil du da alles so genau nachvollziehen kannst.
    Super übersicht!
     
    #5 Eichhorn, 08.01.2013
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Eichhorn,

    danke für Deine ausführliche Antwort.

    Zum sündigen: z.b. gestern hatte ich ein sehr nervtötendes Telefonat mit meiner ehemaligen Krankenkasse. Danach zitterte ich am ganzen Körper - und erlaubte mir ein Rosinenbrötchen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit soviel Muskelzittern mein anschließendes Gerätetraining sinnvoll zu absolvieren.

    Abends kam dann noch familiär ziemlich belastendes hinzu, dann griff ich völlig unbeherrscht nach zwei kleinen kitkat Riegeln.

    Es ist schon klar, dass es sooo nicht so gut laufen kann wie bei Dir. Aber dass es sooo schlecht läuft nervt mich. Ich habe mir das Buch nicht gekauft, weil ich eigentlich das ganze schon mal so ähnlich durch habe - es war eine Ernährungsumstellung die Phase 3 gleicht, also mit Roggenvollkornbrot, Gemüse und Obst von Anfang an. Damit hab ich 20 Kilo geschafft. Leider nehme ich jedesmal im Urlaub mindestens ein Kilo zu, und das bleibt dann auch.

    Die ganze Philosophie hat sich mir also noch nicht erschlossen, aber generell weiß ich, wie der Körper auf solche Situationen reagiert - meiner ist leider extrem hartnäckig, nach der Menopause, Schilddrüsenunterfunktion und ein Stoffwechsel wie ein Röhrchen Schlaftabletten.

    Das mit Frust, Ärger und Süßem müsste ich in den Griff bekommenm, ist mir klar. Das war schon immer mein Problem. Muss ich mir vielleicht bewusster machen. Bist du kein Süß-Typ? Reagierst Du Dich in Stress-Situationen anders ab?

    Abgenommen hab ich nur 2,7 kg seit dem 27. Dezember - war allerdings ein spätes Fondue am 31. auch noch, das mich extrem zurückgeworfen hat.

    Wie ist das mit dem Ticker gemeint? ich bin nicht fit hier - meinst Du das Tagebuch?

    Freu mich wieder von Dir zu lesen.

    Gruß Joanna
     
    #6 joanna, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
  8. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    gerne erklär ichs dir ausführlich!
    Gar kein Problem.

    Mit dem Ticker meinte ich das was du in meiner Signatur siehst.
    Dieses Bild da.

    Du hast, als du dich hier angemeldet hast, in deinem Postfach eine Begrüßungs Mail erhalten und da steht sowas dabei.
    Da kannst du dann täglich unter "Mein Gewicht" eintragen was du gewogen hast und der Ticker übernimmt alles restliche ;)
    Ich finds super praktisch.


    Nun ja ich kann verstehen, dass dich das Telefonat sehr aufgeregt hat und auch dass du unter deiner Familie evtl nicht nachgedacht hast.

    Ich bin schon ein Süß Typ. Ich liebe Schokolade mit Nüssen, Nougat aber auch Chips und solche Salz Snacks liebe ich überalles ;)
    Aber hilft ja nichts.

    In meinem Kopf hat es klick gemacht.
    Ich fühle mich einfach unwohl in meinem Körper und möchte wirklich etwas daran ändern.

    Klar, wenn mein Freund neben mir sitzt und Salzstangen knabbert schiele ich rüber^^
    Klar will ich auch was davon.

    ABER ich sage mir dann selbst, ok wenn du jetzt 1-2 isst, dann willst du 1. noch mehr haben, 2. stillt das den Hunger darauf eh nicht weils zu wenige sind und 3. versaust dus dir mit den Kohlehydraten wieder.

    Ich bin einfach (zumindest im Moment) noch stark genug NEIN sagen zu können.

    Ich persönlich finde, dass man die 100% richtige Diät für sich selbst finden muss!
    Und man muss mit dem Kopf 100% dabei sein.

    Ich persönlich bin Raucher, weißt du.
    Wenn ich gestresst oder sehr genervt bin, dann rauche ich eine und es geht wieder.
    Nicht, dass ich dich dazu animieren möchte^^ Hehe.
    Aber ich pendel meinen stress so aus.
    Ich war noch nie so, dass ich dann gegessen habe wenn ich gestresst war.

    Es gibt aber mehrere solche Sachen wo du dich selbst nicht mit Essen belohnen solltest!
    zB wenn du eine unliebsame Aufgabe, die du lange vor dir hergeschoben hast so behandelst, dass du als Belohnung zB ein Kitkat (ich liebe Kitkat^^) bekommst.

    Da sollte man ie Prioritäten grundlegend verändern.
    Aber glaube mir. Ich weiß wie schwer das ist und alles!

    Denke nicht, ich bin hier die Mörder Konsequenz in Person oder so.
    Aber es hat bei mir Klick gemacht.
    Und das ist das wichtigste.

    Man muss in einer Gewissen weise auch bereit sein für eine Diät, verstehst du?

    Ich habe im November schonmal versucht nochmal mit Dukan zu starten und habe nach 2 Tagen aufgegeben. Ich konnte und wollte es einfach nicht.
    Und dann klappts auch nicht.

    Jetzt bin ich wieder willensstark und kann mein Ziel verfolgen.




    Guck mal hier: http://www.dukandiaet.com/ermitteln-sie-ihr-idealgewicht?gclid=CN_N6t262LQCFUpb3godzC4Ang

    Das ist ein Link von der direkten Dukan Seite.
    Fülle die Felder mal aus, die dort sind.

    Dukan gibt dir dann vor was dein Idealgewicht wäre und wie lange du welche Phasen zu handeln hast.
    Ich finde das super.
    Er sagt dir vorallem auch, dass wenn du dich Konsequent daran hälst, wann du dein Wunschgewicht erreicht haben wirst.

    Und das ist so toll.
    Bei mir steht, dass ich es am 11.4. haben KÖNNTE!
    Und das wäre wirklich ein Traum wenn ich das schaffen könnte.
    Ich wäre sooo glücklich.

    Wenns sein muss, dann kannst du auch ein paar Post Its bei dir zu Hause aufhängen mit Schlagwörtern!

    - bleib Stark!
    - du schaffst es!
    - zB das Datum wann du dein Ziel erreicht haben könntest
    etc.


    Ich habe zB ein kleines Schild an meinem Kühlschrank^^
    Ich google mal schnell. Es gibt sicherlich Bilder davon

    Guck mal hier:
    http://www.schildershop24.de/schild...fett-finger-weg-vom-kuehlschrank-det_1991.htm

    Das habe ich am Kühlschrank^^ :D :D :D :D :D
    Und irgendwie hilft es mir sogar...



    Wenn es dir wirklich sehr wichtig ist, dein Gewicht zu reduzieren und du 100% dabei sein möchtest, dann helfe ich dir wirklich wirklich wirklich gerne dabei mit mir gemeinsam das durchzuziehen.

    Ich bin wirklich mehr als motiviert und kann dir sicherlich einiges davon auch abtreten ;)
     
    #7 Eichhorn, 08.01.2013
  9. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hallo ihr beiden...

    Als erstes mal: ICH WILL AUCH SON SCHILD!!!!!!!!! Das ist echt klasse... Ich war schon am überlegen, ob ich n Nacktbild von mir an den Kühlschrank hänge... Der Effekt dürfte sogar noch besser sein... :D Allerdings hätten wir dann n Problem wenn mal Besuch kommt... (rofl)

    Zum Thena sündigen:

    1. Ich sage mir immer "wenn Du das jetzt isst, dann hast Du beim essen schon n schlechtes Gewissen und morgen auf der Waage ärgerst Du Dich zu Tode... Wenn Du jetzt drauf verzichtest, gehts Dir nicht schlechter als vorher und morgen auf der Waage freust Du Dir nen Keks..." MIR hilft das...

    2. Es gibt bei Dukan genug Möglichkeiten erlaubt zu sündigen... Es gibt zig Rezepte für Kuchen und Puddings... Ich hab hier eigentlich immer was Süßes... Weil ich das einfach brauche... Jeden Tag... Ich mache mir so oft Wackelpudding... Und man schmeckt keinen Unterschied zwischen Süßstoff und Zucker... Wirklich nicht... Ich kaufe mir beim Aldi das billige Schokopuddingpulver und mache mir den dann mit 0,3% Fett Milch und Süßstoff und der schmeckt super... Man muss ja nicht gleich nen halben Liter Pudding futtern... Aber theoretisch wären 2 EL Stärke am Tag erlaubt... Und daraus wird der gemacht... Maisstärke... Also erlaubt... Ich denke einfach es gibt genug Alternativen... Ne Mischung aus 0,2% Fett Exquisa, Kakaopulver, Milch und Süßstoff ist wunderbar aufs Brot...

    Gut, ich hab mir an Weihnachten auch meine Lindt-Kugeln gegönnt... Aber das war eine geplante Sünde... Mein Mann hatte mir nen Milka-Weihnachtsmann besorgt... Den durfte er wieder mitnehmen weil mir Milka-Schoki ne Sünde einfach nicht wert war...

    Immer wieder die Frage: "Ist es mir das wirklich wert, dass ich morgen Früh zunehme bzw. Stillstand habe???" Abgesehen von meinen Lindt-Kugeln - NEIN...

    Was das Gemüse betrifft: Ich mache auch 1-1... Manchmal vergesse ich das Grünzeug aber auch einfach... Und dann ärger ich mich den nächsten Tag wenn ich mir was zu essen überlege... Das Grünzeug ist nur am Anfang sooo wichtig... Danach renkt sich das irgendwann ein... Bei mir gehörts halt meist zum Mittagessen... In ner Gehacktespfanne, als Geschnetzeltes oder als Beilage für Frikadellen... Und wenn ich abends Gurke, Tomate, Paprika oder was auch immer esse, dann ist immer genug Eiweiß dabei... Käse, Eier, Hähnchenfleisch oder was auch immer... Oberste Prio hat immer das Eiweiß bei mir... Ist ja aber auch das was satt macht...
     
    #8 Fellchen, 08.01.2013
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    hallo Eichhorn und Fellchen,

    danke euch beiden! Das ist es, was ich gerade brauche, dass ich es lesen kann, was man so empfindet, wenn Verzicht ansteht. Ich bin überzeugt, das hilft mir jetzt.

    Ich habs übrigens kapiert mit dem Ticker, auch wenn ich in der Signatur sonst noch nichts neues gestrickt habe - es wird noch werden! - Die Sache mit Deinem Link, Eichhorn, hab ich schon vor einer Woche gemacht - demnach sollte ich eigentlich schon weiter sein und am 04. März mein Zielgewicht erreicht haben. Ist nicht soooo lange, wenn ich dran denke, wie lange ich vor vier Jahren warten musste, bis die 20 kg weg waren.

    Bereit bin ich für die konsequente Umstellung eigentlich, es ist wirklich bei mir angekommen, wenn da der innere Schweinehund nicht wäre, der mich immer wieder in Versuchung führt.

    Schöne Ideen, Fellchen, mit Pudding und Aufstrich, werde ich heute gleich in Angriff nehmen. Ich bin allerdings im Zwiespalt mit dem Süßstoff - Insulin wird ja trotzdem ausgeschüttet, weil süß ist gleich süß. Wenn ich über diese Philosophie nachdenke - und von meinem Freund immer wieder höre "Wird auch zur Schweinemast verwendet", dann neige ich schon fast dazu, auf alles verzichten zu wollen... und das klappt dann nicht, denn dann schmeckt der Pudding gaaaaar nicht!

    Ich bin überzeugt, dass ich das auch besser kann wie bisher - wenn ich solche Coaches wie euch habe!

    Danke und Grüße
    Joanna
     
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Joanna fühl dich mal ganz fest umarmt, ok?
    Du bist also 100% dabei. Super.
    Zusammen schaffen wir das! Das garantiere ich dir! Hand drauf? !!!

    Fellchen ja das Schild ist genial gell?! ;)
    Ich habe das aus dem Hornbach.

    Ich denke jeder Baumarkt hat diese Schilder.
    Hab die zumindest auch schon beim Obi und Toom gesehen!
    Und preislich um die 2-3€. Schon ok.
     
    #10 Eichhorn, 08.01.2013
Thema:

Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

Die Seite wird geladen...

Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg? - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!

    Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!: Hallo, ich habe heute eine Rezept getestet der Boden der Pizza ist aus feingehackten Blumenkohl, Ei, Käse, Salz. Das wird dann auf ein...
  2. Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((

    Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((: ;(....ich war schwach..... Jetzt habe ich seit dem 11.07. super durchgehalten, heute mittag habe ich gesündigt! Als ich mit meinem Mittagessen...
  3. heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag

    heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag: ich weiss auch nicht was mit mir los ist. Heute Morgen ganz normal mein Alma getrunken (bisher habe ich noch nie Brühe gebraucht) heute Mittag um...
  4. sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.

    sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.: hab mir jetzt spontan vom einkaufen hähnchenbrustfilet,tomaten,frische champions und mozzarella käse mitgebracht. was zauber ich da jetzt raus ??...
  5. Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!

    Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!: Hallo ihr beiden, ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit, liebe Menschen um euch und `ne Menge Spaß im neuen Lebensjahr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden