1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grundumsatz und Gesamtumsatz

Diskutiere Grundumsatz und Gesamtumsatz im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nur, dass nicht von falschen Werten gesprochen wird. Wir sind bei 500 kcal und nicht 500g. Diese Einsparung sollte doch eigentlich das Mindeste...

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Da hab ich mich verschrieben, ich meinte natürlich 500 kal. Um ganz genau zu sein, dort stand man sollte -500 bis -800 kal einsparen und -800 erscheint mir doch viel.
     
    #11 coralie, 24.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundumsatz und Gesamtumsatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ob 800 kcal viel ist oder wenig, entscheidet schlussendlich dein Gesamtumsatz an Kalorien.
    Hast du dir den mal ausgerechnet?
     
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    andesrum, wenn der Grundumsatz zu wenig ist, wieviel Kalorien muss man mehr zu sich nehmen, damit der Körper nicht bunkert, aber man abnimmt?
     
    #13 coralie, 24.04.2014
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Grundumsatz ist in dem Fall inrelevant, es sei denn du liegst den ganzen Tag regungslos im Bett ;)
    Gesamtumsatz ist entscheidend.
     
    Daniel Roth gefällt das.
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    das meinte ich doch, wieviel muß ich zum Grundumsatz addieren.

    Aber egal, ich habe jetzt im Internet eine etwas komplizierte Berechnung gefunden, wie ich meinen Kalorienbedarf fürs Abnehmen ermitteln kann. Wie gesagt kompliziert aber besser als die Berechnungen, die nur Gewicht, Größe und Alter berücksichtigen.
     
    #15 coralie, 24.04.2014
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Danke Licili , ich hab mich da nun mal angeneldet. Ist ganz schön kompliziert. Ich weiß nicht, ob ich da weiter bleibe. Da ist so viel drumrum. Das brauche ich alles nicht. Aber vielleicht muss ich mich einfach mal damit befassen und dann wirds schon.
     
    #16 Lebensfreude, 24.04.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Wenn Du Hilfe brauchst, jederzeit gern!
     
    Lebensfreude gefällt das.
  9. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Lebensfreude, schau mal bei fddb, da kannste alles genau eingeben!! :)
     
    #18 xxbeautyxx, 24.04.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    dank Euch vielmals. Hier gefällt es mir besser. Das ist übersichtlicher. Aber man kann alles lernen;-))
     
    #19 Lebensfreude, 24.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wichtig ist, daß Du nicht unter Deinen Grundumsatz kommst. Und auch wichtig - hungere nicht, denn das geht nach hinten los. :)
     
    #20 Conny1975, 25.04.2014
Thema:

Grundumsatz und Gesamtumsatz

Die Seite wird geladen...

Grundumsatz und Gesamtumsatz - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz und Gesamtumsatz

    Grundumsatz und Gesamtumsatz: Hallo Ihr Lieben, ich bin noch recht neu hier und hoffe auf eure Hilfe - ich blick gerade nimmer durch :o. Um es vorab zu sagen, ich komme sehr...
  2. Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...

    Ich möchte es mit LowCarb und 80% des Grundumsatzes versuchen...: ...weil ich inzwischen über 105 kg wiege :frown: Ich bin die Nina, 53 Jahre alt 1,62 klein und wohne in Franken. Ich lese hier schon seit Tagen,...
  3. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  4. Grundumsatz und mehr

    Grundumsatz und mehr: Hallo Gleichgesinnte, ich habe mal wieder ein bisschen Zeit und nutze diese, indem ich hier stöbere. Dabei bin ich auf zwei Punkte gestoßen, die...
  5. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...