1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

grüne Smoothies

Diskutiere grüne Smoothies im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, habe am Freitag in einem Beitrag etwas über grüne Smoothies gesehen und direkt mal ausprobiert. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig,...

  1. Petra13

    Petra13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    habe am Freitag in einem Beitrag etwas über grüne Smoothies gesehen und direkt mal ausprobiert.
    Es schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber nicht ekelig.
    Hat schon jemand damit Erfahrung?
    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    LG
    Petra
     
    #1 Petra13, 29.04.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: grüne Smoothies. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    genauso viel wie Du...

    Ich habe auch den Beitrag gesehen. habe es auch ausprobiert - und finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden fall noch "ausbaufähig". Ich glaube mit mehr Obst als Blättern kann das sehr lecker sein.

    Das war jetzt bestimmt nicht das, was Du lesen wolltest...

    Ich wünsche eine schöne Woche
     
    #2 Tauchbine, 29.04.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Petra13

    Petra13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tauchbine,
    das mit dem mehr Obst ist wohl nicht so gut. Man sollte schon mehr Grünzeug als Obst nehmen.
    Ich habe jetzt zweimal das Abendessen durch einen Smoothie ersetzt. Satt macht das Zeug (mich jedenfalls) und ich bilde mir ein, dass sich gewichtsmäßig etwas tut. Ich werde das mal im Auge behalten.
    LG
    Petra
     
    #3 Petra13, 29.04.2013
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Petra,

    das mit dem Obst meinte ich nur wegen dem Geschmack. Aber vielleicht kann man sich ja daran gewöhnen.
    ich kann mir schon vorstellen, daß es satt macht. Und megagesund ist es allemal.

    Was hast Du für Sorten genommen?

    Ich hatte Eisbergsalat, Radieschen(blätter), Gurke und Tomate
     
    #4 Tauchbine, 29.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Wie heißts so schön: Nur die harten kommen in den Garten?!?! Ihr beiden schreckt anscheinend vor gar nix zurück? ;)

    Nein, Spaß beiseite. Kommt das Gefühl, satt zu sein, nicht eher vom gewöhnungsbedürftigen Geschmack als vom Inhalt? Ist ja eigentlich nur Wasser drin, denn diese Pflanzen haben ja kaum Faserstoffe.

    Mich verlockt zwar die Wirkung, wenn sich das wirklich gewichtstechnisch bemerkbar macht. Allerdings ist das mit gesund so ne Sache. Alle Zutaten vom Bio-Laden, dann kostet die Sache sicher drei bis vier Euro pro Portion. Wenn ich bei den Discountern kaufe, hab ich Eisberg, Tomate und Gurke aus spanischen oder holländischen Gewächshäusern mit einer Menge Dünger und / oder Pestiziden.

    Welche Empfehlung wurde denn in der Sendung ausgesprochen? Ging es da nur um die grünen Smoothies grundsätzlich oder wurde auch die Herkunft thematisiert? Sorry, ich bin da ein bissel kritisch.

    LG Joanna
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Joanna,

    nee, da ging es nur um die Smoothies selber.

    Wenn man das Gemüse vom Bauern, vom Wochenemarkt und/oder aus dem eingenen garten nimmt, kann man nicht viel falsch machen, oder? Müssen wir halt noch ein paar Wochen warten...
     
    #6 Tauchbine, 29.04.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Petra13

    Petra13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tauchbine,
    etwas Obst soll ja drin sein, aber eben weniger im Verhältnis zum Rest.
    Ich hatte normalen Salat, das Grünzeug von Möhren, Banane und Orange.
    Heute mache ich mir das noch einmal mit Kiwi und Birne.
    Man kann ja auch Löwenzahnblätter nehmen. Da werde ich, bevor wir unseren Rasen mähen, mal ernten gehen.
     
    #7 Petra13, 29.04.2013
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    ACHTUNG!

    Löwenzahn ist SEHR bitter! Bloß nicht zuviel!
     
    #8 Tauchbine, 29.04.2013
  10. Anzeige

  11. Petra13

    Petra13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Joanna,
    wenn ich Bio höre, bin ich skeptisch. Bei uns ist auch nicht alles Bio, wo es drauf steht.
    Man soll es auch kauen, damit es eingespeichelt wird, weil - die Verdauung beginnt im Mund. So sagten sie im Beitrag.
    Ich bin wirklich satt und habe bisher kein Verlangen, abends noch zu naschen (was bisher leider der Fall war). Nun habe ich das erst zwei Abende gemacht, mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.
    LG
    Petra
     
    #9 Petra13, 29.04.2013
  12. Petra13

    Petra13 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich werde es beherzigen :)
     
    #10 Petra13, 29.04.2013
Thema:

grüne Smoothies

Die Seite wird geladen...

grüne Smoothies - Ähnliche Themen

  1. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  2. Grüne Smoothies, Smoothies allg.

    Grüne Smoothies, Smoothies allg.: Der Trend "grüne Smoothies" ist zwar nicht neu, jedoch macht er jetzt durch Deutschland seit ca 3 Jahren die Welle. Die Mutter und Erfinderin der...
  3. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...
  4. Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig

    Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig: Hallo liebe Leute, ich habe hier schon im Forum nach diesem Thema nachgeschaut, aber leider nicht gefunden. Ich wollte mal fragen: ob jemand...
  5. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...