1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grüne Smoothies, Smoothies allg.

Diskutiere Grüne Smoothies, Smoothies allg. im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, man kann bei allem eine Störung entwickeln;-)) Orthorexie habe ich nicht so bewusst auf dem Schrim gehabt. Hab gegoogelt. Ja, das stimmt. Das...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, man kann bei allem eine Störung entwickeln;-)) Orthorexie habe ich nicht so bewusst auf dem Schrim gehabt. Hab gegoogelt. Ja, das stimmt. Das gibt es immer mehr. Was es auch immer mehr gibt ist, dass zuuu viel Sport gemacht wird. Gibt es sicher auch ein Wort dafür. Sport ist ja gut, zumindest in Maßen und wenn man den eigenen Körperrhythmus nicht aus den Augen verliert. Aber wie das im Moment immer mehr gemacht wird, ists auch oft nichts mehr. Sport zu machen, der nicht mit dem "eigenen" Körper in Einklang ist und ihn überfordert ist sicher genauso schädlich wie kein Sport.

    Zurück zu Smoothies. Ich liebe sie, habe aber auch einen Mixer, der nicht alles so richtig zu Brei verarbeitet. Es sind schon noch Teilchen drin, so dass ich auch noch kauen muss.
     
    #41 Lebensfreude, 18.08.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man sollte hier unterscheiden zwischen den grünen smoothies und denen aus reinem Obst!
    Da ist, was die kcal angeht, ein himmelweiter Unterschied. Ich habe da mal aus dem Netz etwas kopiert:

    Macht grüner Smoothie dick?

    Die Antwort, kurz und knapp: Nein!

    Wer an Kalorien hängt, der kann auch zählen, Kalorien nämlich. Hier ein Beispiel (für einen Einsteigersmoothie):

    · Grünkohl: ca. 25 kcal / 100 g

    · Spinat: ca. 25 kcal / 100 g
    · Banane: ca. 90 kcal / 100 g
    · Apfel: ca. 50 kcal / 100 g


    Alle weiteren Zutaten, sprich: Ingwer, Salz, Wasser und Gewürze bzw. Kräuter sind hier nicht mit aufgeführt.

    Alle Angaben beziehen sich auf
    100 Gramm, eine Menge die pro Zutat natürlich nicht erreicht wird!
    Mit einem solchen Smoothie zuzunehmen fällt schwer, außerordentlich schwer.


    Ich trinke meine grünen smoothies meist als Ersatz für das Frühstück und habe angesichts der Werte keine Bedenken, davon zuzunehmen!
     
    #42 FrauEigensinn, 18.08.2014
    Deichmaus, Tauchbine und Lebensfreude gefällt das.
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Dann änderst du ja was - du ersetzt dein Frühstück durch 'nen Smoothie, ne?

    Warum fühlst du dich denn angesprochen, Frau Eigensinn? ;)
     
    #43 Fritzie, 18.08.2014
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    FrauEigensinn, so sehe ich das auch.

    Und "grüne" Smoothies trinken - glaube ich zumindest - eher Leute, die sich auch sonst mit "gesunder" Ernährung auseinandersetzen. Anders ist es bei Obst-Smoothies. Die werden oft nur wegen dem Genuss getrunken. Noch mehr die gekauften Obst-Smoothies. Denn die werden ja meist in Plastik-Flaschen verkauft. Das ist auch nicht unbedingt das Gelbe (ups beinahe hätte ich geschrieben "das Grüne";-)) vom Ei;-))

    Also, sehe ich vieles, was geschrieben wird und wurde, als sehr einseitig an. Natürlich löst NUR grüne Smoothies trinken nicht alle Abnehm- und Gesundheits-Probleme. Aber als Zusatz ist es sicher gut.

    Was halt beim Abnehmen noch hilft ist auch, dass in grünen Smoothies kein Fett drin ist. Dagegen beim "angemachten" Salat schon.
     
    #44 Lebensfreude, 18.08.2014
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, Fritzie, ich fühle mich nicht angesprochen. Mir fiel nur auf, dass in zwei Themen hier von den "enormen" kcal der smoothies geschrieben wurde. Das wollte ich klären, denn die liefern nur die reinen Obstsmoothies.

    Selbst wenn es Menschen gibt, die den grünen smoothie trinken und an ihrer Ernährung nicht viel oder gar nichts ändern, dann würden sie sich trotzdem damit etwas Gutes tun und davon auf keinen Fall zunehmen.

    Ich wollte an niemandem Kritik üben, deshalb habe ich auch nicht zitiert, sondern einfach kopiert. ;)

    Außerdem sehe ich es so wie Lebensfreude
    und

     
    #45 FrauEigensinn, 18.08.2014
    Deichmaus und Lebensfreude gefällt das.
  7. Leonia

    Leonia Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein grüner Smoothie hat bei mir im Durchschnitt 400 kcal auf 1,5 l. Dafür nehme ich 1/3 an Obst, Gemüse, Wasser und reichere die Smoothies noch mit Samen/ Nüssen an.
     
  8. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Ab sofort mixe ich mir auch diese gesunden Smoothis. Wieder was dazu gelernt. (Man wird alt wie keine Kuh und lernt doch noch was dazu!) :cat:
     
    #47 12Moni0842, 29.08.2014
  9. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Tolle Rezepte zum Thema Grüne Smoothies muss ich sagen da bekommt man direkt Lust selber welche zu machen, Ich pers. Presse mir schon seit längerem eigene Säfte. Auf die Idee bin ich durch das Saftfasten gekommen, damit lässt sich auch super abnehmen. Wo ich hier gerade sehe das ihr so viele Rezepte Postet möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch mein Lieblings Saft vorzustellen, Bloody Mary mal anders.

    Ich muss ehrlich sein und noch dazu sagen das ich auch ein wenig in der Hoffnung bin, das es hier noch mehr Saft(er)presser :ROFLMAO: gibt und man mal das ein oder andere austauschen könnte. Die beiden Varianten bewegen sich ja doch in derselben Kategorie und sind sich sehr ähnlich daher finde es passend. Der Smoothie wird mit dem Mixer gemacht und der Saft gepresst kaum ein unterschied :whistle:
     
    #48 madleine, 18.09.2014
  10. Anzeige

  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe mir auch extra einen Mixer dafür gekauft, denn die grünen Smoothies schmecken gar nicht "grün", sondern eher wie Obst-Smoothies, auch wenn eine Menge Grünzeug drin ist. Und man nimmt mit einer einzigen Smoothie-Mahlzeit sehr viele gute Sachen in sich auf.

    Was mich beim Saft immer ein bisschen gestört hat, war der viele "Abfall". Das fällt bei Smoothies weg. Da trinkt man alles, was man in den Mixer getan hat, ohne Reste. Klar kann man aus den Resten auch noch was machen beim Saft, aber ich mag süße Sachen nicht so gern, und Obst ist ja nun ziemlich süß. Deshalb finde ich die grünen Smoothies auch vom Geschmacklichen her besser. Nicht so süß.
     
    #49 NatürlichSchlank, 28.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr alle nochfleißig eure Green Smoothies trinkt.

    Ich habe nach einer Weile damit aufgehört und den Smoothie-Maker in die hinterletzte Ecke des Schrankes gestellt. Sicherlich werde ich ihn mal wieder ans Tageslicht befördern, aber alleine der Geruch und der Gedanke an einen Smoothie verursacht bei mir schon Gänsehaut (und sie haben mir wirklich gut geschmeckt!). Mal zwischendurch ist okay, aber täglich geht bei mir garnicht mehr.

    Wie ist das bei Euch???

    Ich wünsche allen eine zauberhafte Woche
     
    #50 Tauchbine, 02.12.2014
    Deichmaus gefällt das.
Thema:

Grüne Smoothies, Smoothies allg.

Die Seite wird geladen...

Grüne Smoothies, Smoothies allg. - Ähnliche Themen

  1. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  2. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...
  3. grüne Smoothies

    grüne Smoothies: Guten Morgen, habe am Freitag in einem Beitrag etwas über grüne Smoothies gesehen und direkt mal ausprobiert. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig,...
  4. Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig

    Diät mit Grünen Tee und einen Schuss Essig: Hallo liebe Leute, ich habe hier schon im Forum nach diesem Thema nachgeschaut, aber leider nicht gefunden. Ich wollte mal fragen: ob jemand...
  5. Grüner Kaffee???

    Grüner Kaffee???: Hi ihr! Also, ich würde gerne mehr über Nahrungsergänzungsmittel zum abnehmen erfahren und BITTE, bevor mir jemand mit Tipps kommt, wie "friss...