1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Götterspeise-Quark

Diskutiere Götterspeise-Quark im Rezepte für Dessert und Nachtisch Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 400 ml Wasser 1 Tütchen Götterspeise flüssiger Süßstoff 250 gr Magerquark Die Götterspeise im Wasser auflösen und nach Packungsvorschrift...

Schlagworte:
  1. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    400 ml Wasser
    1 Tütchen Götterspeise
    flüssiger Süßstoff
    250 gr Magerquark

    Die Götterspeise im Wasser auflösen und nach Packungsvorschrift zubereiten (allerdings ohne Zucker! :-)
    Abkühlen lassen.
    (Kann auch ruhig Zimmertemperatur haben, das geliert eh erst im Kühlschrank.)

    Dann erst Flüssigsüßstoff nach Geschmack
    und den Quark einrühren, bis das Ganze eine gleichmäßige Farbe hat.
    Im Kühlschrank fest werden lassen, etwa 4 - 5 Stunden.

    Wenn ich diese Menge in 4 Portionen teile hat eine Portion
    48 Kcal Fett 0,2g KH 2,5g EW 9g
     
    #1 Dickezicke, 29.11.2015
    Schnuffel13 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Götterspeise-Quark. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dieses Rezept ist sehr beliebt bei den Dukanern! Einfach mal in die Suchfunktion eingeben - gibt es sehr oft!

    Beispiel:

    Götterspeise mit Quark

    1 Beutel Götterspeise (Pulver, Himbeer/ Waldmeister/ Zitrone)
    laut Päckchenanweisung mit Süßstoff herstellen, erhitzen.
    Warten bis sich alles an Pulver gelöst hat.
    Von Hitzequelle entfernen

    250 g Quark in eine Schüssel geben und immer wieder von der Götterspeisenflüssigkeit hinzu und langsam unterrühren.
    Solange Quark und Götterspeisenflüssigkeit mischen/hinzufügen bis alles aufgebraucht ist.

    Dann für mind.2-3 Stunden kühl stellen.
    Je länger das Ganze gekühlt wird, desto fester wird die Masse!

    (Mehr Quark macht aus der Nachspeise eine Creme)
     
    #2 FrauEigensinn, 29.11.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  4. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Oh Sorry ich hatte das Wort Götterspeise nur bei den Rezepten eingegeben und nichts gefunden.
     
    #3 Dickezicke, 29.11.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Macht doch nichts, daran sieht man, wie gerne der gegessen wird. Passt schon!(y)
     
    #4 FrauEigensinn, 29.11.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Mein Tipp für den Winter (gestern getestet und für sehr gut befunden)

    Anstatt Götterspeise normale Gelatine nehmen und mit Caramell-Apple-Pie-Tee anrühren (2 oder 3 Teebeutel). Die nächste Portion wird mit Konjakpulver getestet anstatt Gelatine.
    Für die Verdauung noch ein TL Chiasamen dazu und zur Abrundung des Geschmacks noch etwas Zimt.

    Schmeckt super lecker :)
     
    #5 teetrinkerin, 30.11.2015
    leipzitzkeks gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Dickezicke

    Dickezicke Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    158
    Hmmm klingt lecker.
     
    #6 Dickezicke, 30.11.2015
  9. majong

    majong Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Welche Götterspeise nehmt ihr denn da ?
    und könnt ihr vielleicht auch eine ohne tierische Gelatine empfehlen?
    Ich meine neulich mal eine mit Carrageen im Supermarkt gesehen zu haben, aber da war glaub ich schon Zucker mit bei...
     
Thema:

Götterspeise-Quark