1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

Diskutiere Gina's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 Danke für das Rezept, werde ich diese Woche sicher mal ausprobieren. Ich habe letzte Woche 1,1kg abgenommen. So kann es eigendlich...

  1. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    kriwo53
    Danke für das Rezept, werde ich diese Woche sicher mal ausprobieren.

    Ich habe letzte Woche 1,1kg abgenommen. So kann es eigendlich weiter gehen.

    Heute und morgen gibt es abends Hühnersuppe. Dafür habe ich, für 2 Personen, ein Hühnchenschenkel gekocht. Nun bin ich total unsicher ob ich das überhaupt essen sollte wenn ich sehe wieviel Fett da jetzt drin ist.
     
    #111 ginameeri, 01.02.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gina's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    ginameeri , Du kannst die Suppe kalt stellen, dann setzt sich das Fett oben ab und wird fest und Du kannst es entfernen. Aber sooo viel Fett kann das doch bei einem Hähnchenschenkel gar nicht sein, oder?
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148

    Cooles Rezept. Mit der Brühe find ich genial. Ich mag den Geschmack sehr. Dankeschön.

    Hallo Ginameeri,
    ich finde im Fett in der Hühnersuppe steckt der volle Geschmack. Ich würde die paar Gramm mitessen. Ihr habt euch ja ein Schlegel geteilt und habt ne Suppe draus gemacht. Soviele Kcals kommen dabei nicht rum. Womit pimpst du denn die Hühnersuppe? Kommen da Pfannkuchenstreifen, Reis oder Nudeln rein? Ich mag sie am liebsten mit Reis.

    Wie siehts im Februar aus. Hast was vorgenommen? Ich möchte jeden Tag 10000 Schritte tun und jeden Tag unter 1400Kcals bleiben. Bin schon gespannt wie es bei dir so weitergeht.
     
    #113 Monsterbändigerin, 01.02.2021
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Seit wann hat der ausgekochte Hähnchenschenkel noch Fett?

    Vergiss es - ganz fettlos musst du dich doch auch nicht ernähren. Außerdem - nach dem Rat von kriwo53 findest du sowieso kein Fett mehr!
     
    #114 FrauEigensinn, 01.02.2021
  6. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    FrauEigensinn
    Ich habe den Fond für die Suppe verwendet.

    kriwo53
    Das mit dem kalt stellen hat nicht geklappt. Das Fett war nicht fest genug und ließ sich nicht abschöpfen.

    Aber gut, der Körper braucht auch etwas Fett.

    Monsterbändigerin
    Außer ganz viel Suppengemüse kommen noch ein Paar Suppennudeln rein. Mein Mann bekommt noch ein Würstchen zusätzlich in seine Suppe geschnitten.

    Gestern gab es:
    Möhren, Grießbrei und die Suppe.
    Außerdem noch 30g Schokolade.
     
    #115 ginameeri, 02.02.2021
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Du kannst JEDES Fett abschöpfen, selbst Öl. Denk dran - es schwimmt oben. Du nimmst eine kleine Schöpfkelle oder einen Esslöffel und gehst ganz vorsichtig an die Fettschicht ran. Natürlich gehen da auch 7- 9 1/2 Tropfen nicht so fette Suppe mit, aber die Hauptsache hast du erwischt. Die 7, die zu viel abgeschöpft wurden, machen da gar nichts aus, die Hauptsache hast du erwischt.
    Eine Freundin von mir habe ich dabei beobachtet, wie sie mit einem Blatt einer Küchenrolle das Fett abgesaugt hat. Na ja ............ geht auch!
    Für ganz pingelige gibt es sogar spezielle "Fettabschöpftöpfchen"!
     
    #116 FrauEigensinn, 02.02.2021
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    [​IMG] ?
    Wollte Dir einen schönen Sonntag wünschen!
     
  9. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    kriwo53
    Das war sehr lieb von dir, leider bin ich am Wochenende nicht online.

    So, ich habe heute Morgen erst einmal das Auto frei geschippt und bin dann 25km zur Arbeit gerutscht.
    Wir sind hier jetzt nur halb besetzt. Ein Kollege hat Corona und 4 sind jetzt in Quarantäne. Und drei sind dem Wetter zum Opfer gefallen.

    Meine Abnahme war letzte Woche nicht so toll. Nur 300g.
     
    #118 ginameeri, 08.02.2021
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Sei froh - es wird sicher viele Wochen geben, in denen du 300 g nicht schaffen wirst.
     
    #119 FrauEigensinn, 08.02.2021
  12. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    FrauEigensinn
    Ich weiß, je weniger man auf den Rippen hat desto langsamer geht es mit der Abnahme.

    Aber ich weiß auch woran es lag. Ich war nicht so diszipliniert.
    Habe am Donnerstag zufällig meine Töchter getroffen und diese Distanz die wir zur Zeit einhalten müssen mach mich einfach krank. Da mussten abends dann schon 1 bis ... Stück Schokolade dran glauben. Bin froh das die Waage keine Zunahme gezeigt hat.

    Gestern gab es:
    Apfel, Skyr mit Haferflocken und Rosinen, 2 Brote, Cornedbeef, Frischkäse und einige Tomaten

    Ich hatte gestern keine Lust zum kochen.
     
    #120 ginameeri, 09.02.2021
Thema:

Gina's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gina's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...