1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

Diskutiere Gina's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ginameeri, wie schön, das du es wieder angehst. Wieviele Kcals gönnst du dir? Achtest du auch auf Eiweiss oder Fett?

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Hallo ginameeri,

    wie schön, das du es wieder angehst. Wieviele Kcals gönnst du dir? Achtest du auch auf Eiweiss oder Fett?
     
    #91 Monsterbändigerin, 21.01.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gina's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33

    Ich habe mir hier meinen Gesamtenergieumsatz berechnen lassen, das sind zur Zeit 1636 kcal am Tag.
    Also esse ich weniger als 1636 kcal am Tag. Dabei achte ich schon auf eine ausgewogene Ernährung.
    Aber ich schränke mich nur mit der Menge der Kalorien ein. Wenn ich mal Schokolade möchte oder sonst irgendeine Nascherei dann gönne ich mir das. An dem Tag findet dann keine ausgewogene Ernährung statt.
    Aber so bekomme ich keine Heißhunger Attacken.

    Wie nimmst du ab? Du hast ja auch schon einen Langen Weg hinter dir.
     
    #92 ginameeri, 21.01.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Ich nehme im Moment garnicht ab. Die Weihnachtszeit mit ihren Verlockungen und den vielen Süssigkeiten haben mir 6kg mehr eingebracht. Ich krieg aber irgendwie die Kurve nicht so. Ich versuche bei 1200Kcals zu landen. Aber ich hab immer soviel Hunger und das macht es so schwer nein zu sagen.
     
    #93 Monsterbändigerin, 21.01.2021
  5. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    Monsterbändigerin
    Ja, mit den Feiertagen und dem damit verbundenen Essen haben wir, glaube ich, alle unsere Probleme.
    Mein Mann hat sich Silvester Raclette gewünscht. (für 2 Personen)
    Er hat wahnsinnig viel eingekauft und wir mussten dann drei Tage Raclette essen. Von den Resten habe ich dann Eintopf gekocht.
    Aber jetzt ist mein Lebkuchen/Kekse/Kuchen aufgegessen.

    Wer hat eigentlich gesagt das Salat wenig Kalorien hat?
    Bei mir gab es gestern Abend gemischten Salat mit gebratenen Schweinefleisch. Das ging ja noch!
    Aber das fertig gekaufte Dressing hatte es richtig in sich.
    Da bin ich mit meinem Apfel zum Frühstück und Granatapfel zum Mittag tatsächlich an die Grenze meiner täglich zur Verfügung stehenden Kalorien gestoßen.
    Na ja, ich gebe zu es musste noch ein Esslöffel Erdnüsse auf den Salat.
    Und zum Nachtisch gab es noch eine Praline.

    Ich habe aber unterm Strich etwas weniger gegessen als ich darf und alles was ich wollte.
    Mir geht es gut damit, mal sehen was die Waage Samstag dazu sagt.
     
    #94 ginameeri, 21.01.2021
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Ja, Dressings sind Kcalsbomben. Davon hab ich früher auch immmer viel auf den Salat getan und mich gewundert, warum ich bei soviel Salat nicht abnehme. Jetzt schau ich immer ganz genau aufs Etikett. Mittlerweile mache ich mir immer ne grosse Portion EssigÖlDressing und pimpe sie mit nem Schuss Sahne oder Majo, wenn ich mal ne weisse Sosse möchte. Nüsse an den Salat hatte ich noch nie, das muss ich mal probieren. Gibt bestimmt einen schönen Crunch.
     
    #95 Monsterbändigerin, 21.01.2021
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.648
    Zustimmungen:
    5.701
    ...sowas kann man auch selbst machen, ist gesünder und schmeckt besser...
     
    #96 periperi, 22.01.2021
  8. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    periperi
    Ja, ich weiß das man ein Dressing auch selber machen kann und das es auch viele gibt die weniger Kalorien haben als das von mir gekaufte. Aber das gekaufte schmeckt mir besser. Das sind mir dann auch die Kalorien Wert.

    Monsterbändigerin
    Lieber nicht ausprobieren, die Nüsse haben sehr viel Kalorien. Nimm lieber Granatapfelkerne.
     
    #97 ginameeri, 22.01.2021
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    Also - ich hatte noch nie in meinem Leben ein fertiges gekauftes Dressing. Das selbst gemachte ist ratzfatz fertig und ich kenne jede einzelne Zutat.
    Das sagen alle, die von Ernährung auch nur ein kleines Bisschen Ahnung haben. Wenig Kalorien, dafür aber wichtige Inhaltsstoffe. Im Gegensatz zu Obst .............

     
    #98 FrauEigensinn, 22.01.2021
  10. Anzeige

  11. ginameeri

    ginameeri Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    33
    FrauEigensinn
    Ich habe kein Händchen für Dressings. Mir gerät immer zu viel Essig hinein. Ich werde mich hier mal bei den Rezepten umschauen.

    Zum Frühstück hatte ich heute wieder Granatapfel.
    Mittags habe ich ein Paar Kekse und ein Stück Schokolade gegessen. Ich weiß, das ist nicht gesund, aber ich hatte so einen Appetit drauf.
    Abends gab es Leber mit geschmorten Zwiebeln und Kartoffeln.

    So, jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende. Tschüs Computer bis Montag.
     
    #99 ginameeri, 22.01.2021
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    Mit dem vielen Essig hatte ich früher auch immer meine Probleme. Ich hab jetzt immer ein Schnapsgläschen als Portionsmaß. Halbvoll für eine Portion.

    Wünsch dir ein wunderschönes computerfreies Wochenende. Freu mich schon zu lesen, was du so alles gemacht hast.
     
    #100 Monsterbändigerin, 22.01.2021
Thema:

Gina's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gina's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...