1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gibts sowas wie schwellengewicht???

Diskutiere gibts sowas wie schwellengewicht??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten morgen ihr lieben, als ich vor wochen bei 70/71 fest hing und es mal etwas runter und wieder hoch ging da fiel mir ein, das ich diese...

  1. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    guten morgen ihr lieben,

    als ich vor wochen bei 70/71 fest hing und es mal etwas runter und wieder hoch ging da fiel mir ein, das ich diese problematik auch schon aus früheren zeiten ( Abnahme durch kalorienzählen) kannte und zwar auch genau in diesem gewichtsbereich. auch damals hab ich lange/ länger begraucht die sieben einfach mal hinter mir zu lassen.
    nachdem ich das jetzt geschafft hatte nahm ich wieder ganz kontinuierlich nicht unmengen in einer woche aber dafür stetig.
    und nun häng ich seit 4 wochen bei der 68 rum. von 68,3 bis 68,9 ist im wöchentlichen wechsel was dabei. und ich hab keine ausrutscher (ok zweimal in dieser woche nur zwei mahlzeiten am tag gehabt) oder ähnliches.im gegenteil hab sogar in den letzten vier wochen vermehrt eiweiß gegessen (mal ein Massaitag mal KH/EW/EW) und abends nie KH.
    sport läuft auch regulär.
    nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch sowas kennt, dass man bei bestimmten gewichten hängt und es dort einfach länger dauert bis man es überwinden kann?
    habe auch schon darüber nachgedacht, dass ich schon als teenie mollig bis dick war und mein körper es einfach vielleicht nicht mehr kann....so einfach schlank werden. hat jemand von den alten hasen mit sowas erfahrung oder gibts dazu irgendwelche aussagen von dr.Pape?

    wäre echt dankbar, wenn ihr was dazu sagen könntet, denn so langsam bin ich schwerst niedergeschlagen. zwischenziel war bis weihnachten 67 Kg aber nachdem ich diese woche mit +0,7 wieder auf 69 gerutscht bin, scheint das ziel nicht merh erreichbar.2 kg in drei wochen ist nicht mein tempo.:( eher so 300-500 gr. pro woche.

    lg kopflos
     
    #1 kopflos79, 02.12.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    irgendwo, ich finde es leider nicht mehr, hab ich mal gelesen, dass es in der tat solche schwellen gibt. meistens an den punkten an denen man schon länger war.

    heisst, hat man lange zeit so um die 70kg gewogen kommt man schwerer über diese grenze.

    wieso weshalb warum... keine ahnung.

    aber ich wäre auch sehr gespannt auf die antworten, so es denn welche gibt.

    aus eigenen erfahrungen aus vergangenen diäten weiß ich, dass ich gerne längere zeit bei 75kg hänge. weil das eben bei mir auch so ein langzeitgewicht ist.
     
    #2 Abnehmen Gast 85728, 02.12.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo, hab gerade einen Artikel dazu gelesen: Als Winterschlaf haltendes Säugetier muss der Igel ausreichende Fettreserven bis im Spätherbst sammeln, um sich während der folgenden Winterstarre und der gelegentlichen kurzen Aktivitätsfolgen am Leben zu erhalten. Daraus geht hervor, dass das Tier ein kritisches Minimalkörpergewicht erreicht haben muss, bevor der Winterschlaf beginnt, andernfalls riskiert es, vor Ende des Winterschlafs zu verhungern. Es ist von biologischem Interesse festzustellen, wieviel dieses Schwellengewicht beträgt
    Warscheinlich bin ich gar kein Nacktschneck, sondern ein Igel. mein Körper bunkert für den Winter, vermutlich wird er hart.
    Igel Winterschlaf.jpg

    Nö, Spaß komm rein, es ist kalt draußen, ich kenn das auch. Erklären kann ich das aber nicht. Vielleicht ist das so ein fieser Trick, der uns zum Hinschmeißen bewegen soll. (wer immer dahinter steckt, ich werd`s dir zeigen!!)
    Ich bin mir aber sicher, wenn wir uns an die Spielregeln halten, wird es auch wieder abwärts gehen. Der Körper braucht eben auch seine Zeit um sich umzustellen und die sollten wir ihm auch geben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich bin ganz sicher, dass es sowas gibt. Ich bin aber genau so sicher, dass man diese Schwelle überwinden kann.

    Die letzten Jahre war bei mir die magische Grenze bei 70 Kilo plus. Ich hatte lange geglaubt, mein Körper wolle davon nicht ablassen. Mit Schlank im Schlaf habe ich das dann doch relativ leicht geschafft. Nun habe ich eine neue Grenze, die bei 65 Kilo liegt, da nage ich schon eine Weile rum, besonders ärgerlich deshalb, weil ich unbedingt so schnell wie möglich die 10 Kilo Abnahmemarke schaffen will (dazu fehlen mir 600 Gramm). Ich bin auch sicher, dass das klappen wird, aber ich werde momentan auf eine harte Probe gestellt. Meine Devise: Wenn es mal hängt und man Frust deshalb hat - nicht schleifen lassen sondern um so konsequenter weiter machen. Da kann es natürlich auch zäh sein, wenn andere, die erst nach Dir angefangen haben abzunehmen gewichtsverlustmäßig an einem vorbeirauschen (pass auf die C :teufel:).

    Ich bin aber ganz sicher, es wird weiter gehen. Genau so sicher bin ich, dass es irgendwann eine Grenze geben wird, wo ich trotz Schlank im Schlaf nicht mehr weiter komme, aber diese Grenze liegt ziemlich sicher bei einem BMI von 22 oder drunter.

    Also: Daumen hoch für eine weiterhin erfolgreiche Abnahme. Du bist die Regisseurin für Deinen Abnahmefilm. Lass es Dir nicht aus der Hand nehmen. Geeeeeeduld.
    (y)

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo,
    ja ich denke auch das es sowas gibt. Hab da bisher zwar noch nie was von gehört. Aber es macht Sinn. Bei mir hängt es ja nun auch schon lange an der magischen 80. Genauer gesagt seit gut 2 Monaten (devil) Aber ich war hartnäckig, hab angezogen. Noch mehr Sport und Bewegung und siehe da: am Freitag hab ich sie endlich genackt. Seh nun die langersehnte 7 auf der Waage!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Also bei mir ist die "magische Grenze" seit letztem Jahr August bei 80 kg. Bis dahin ging alles reibungslos und seitdem stagniert es. Es ist, als wenn jemand die Waage festgetackert hätte.
    Ist aber auch egal, was ich esse und wann ich es esse. Ich nehme nicht mehr zu und nicht nehme auch nicht ab...
     
    #6 Tauchbine, 03.12.2012
  8. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    vielen dank für eure lieben worte. dachte schon ich bilde mir da was ein, weil ich eben auch noch nie davon gelesen hatte.aber was ich hier jetzt so rauslesen kann bin ich da doch nciht alleine!
    @ anno: danke für deine aufbauenden Worte.habe auch nicht vor aufzugeben aber hilfreich zuvor man drüber nachdenkt wird ab nun dein "arschtritt" dazu hier sein.weißt ja mit der geduld ist da so eine sache^^
    @limax:na ein igel zu sein scheint mir gerade nciht das schlechteste....sind ja putzige tierchen...nein im ernst....es ist gut wenn man dann auch vergleiche in der natur selbst findet. das beruhigt. irgendetwas....auch wenn ichs ncht verstehen muss....wird die natur sich dabei wohl denken.
    @saba herzlichen glückwunsch zur ausdauer und vor allem zum U80. sicherlich die beste belohnung für die hartnäckigkeit..das gefällt mir
    @Tauchbine: du hast schon wahnsinnig viel abgenommen.und das innerhalb eines halben jahres, wenn ich das richtig sehe. das ist eine leistung die verdammt großen respekt verdient hat! ich glaube dir das es eine wahnsinnige zerreisprobe ist, wenn das gewicht so lange steht. aber da du noch hier bist hast du doch wohl nicht aufgegeben,oder. Laß den kopf nicht hängen....irgendwann wird auch auf deiner waage eine 7x stehen....denke wer so ausdauernd ist wird auch dafür belohnt werden...und danach gehts sicher wieder etwas flotter weiter

    wünsch euch allen eine schöne woche
    lg meli
     
    #7 kopflos79, 03.12.2012
  9. mariechen410

    mariechen410 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin froh von so vielen zu lesen, dass sie das gleiche Problem haben wie ich. Ich hänge auch schon seit April bei meinen 60 +- und es ärgert mich. Ich glaube ich habe in dieser Zeit alle Phasen durch gehabt, von extrem viel Sport über wenig essen über dies über das, nirgendwo hat sich in irgendeiner Weise etwas getan.

    Ich gebe aber auch nicht auf, trotz Weihnachten, wo ich schon lange bei meinem Zielgewicht sein könnte :(
     
    #8 mariechen410, 03.12.2012
  10. Anzeige

  11. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    auch ich hänge seid langem bei 78kg.. mal rauf und mal runter immer schwankungen von 10-300g aber irgendwie komme ich nicht wirklich vorran.. habe alles versucht.. mal einen weiteren "sündentag " eingelegt.. mal 2-3 reine eiweisstage eingelegt.. egal wie.. es tut sich nichts.ich hüpfe jeden freitag auf die waage in der hoffnung das ich endlich die 77kg erreicht habe.. aber nichts geht :-(
     
    #9 eimer01, 04.12.2012
  12. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo,
    mein Gewicht ist momentan auch wie festgenagelt. Ich habe nun 10 kg geschafft, aber mehr will nicht von den Rippen. Häufig ist davon die Rede, dass die ersten 10 kg eh nur Wasser sind und erst ab dem 10 kg geht es dann ran an den Speck. Naja, da hilft nur Kopf hoch und durchhalten...

    Grüße
    tako
     
    #10 Abnehmen Gast 61618, 05.12.2012
Thema:

gibts sowas wie schwellengewicht???

Die Seite wird geladen...

gibts sowas wie schwellengewicht??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  2. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  3. Zuwenig Fett gibts das?

    Zuwenig Fett gibts das?: Habe heute 2 x gegessen und möchte um 21:30 Uhr nicht mehr essen. Dachte mir ein Eiweißdrink wäre toll. Jetzt hat der aber kein Fett! Die Milch...
  4. Was gibts drauf?

    Was gibts drauf?: Ich habe da mal eine Frage, ich habe gelesen, dass man morgens auch anstatt Marmelade und Co. auch Pflanzencremes auf Brot nehmen kann. Weiß da...
  5. Alle 5kg gibts was tolles....

    Alle 5kg gibts was tolles....: Hallo Ihr Lieben, nun mache ich mich auch mal daran, ein Tagebuch zu beginnen. Ich muss ehrlich sagen, manchmal bin ich wirklich schreibfaul,...