1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gia's Quassel- und Tagebuch

Diskutiere Gia's Quassel- und Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen ihr Lieben, auch ich werde jetzt ein kleines Quassel - und Tagebuch führen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um meinen...

  1. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben,
    auch ich werde jetzt ein kleines Quassel - und Tagebuch führen.
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um meinen Pfunden.....bzw. meinem "Inneren Bernd" den Kampf anzusagen.
    ;)
    Ich denke, dass die Methode von Dr. Pape, mir bei der Ernährungsumstellung helfen wird.
    Jedoch kann ich mir derzeit das Buch nicht leisten, da ich mein Studium sowie die Fahrschule finanzieren muss.
    Kann mir jemand bei "Schlank im Schlaf" zur Seite stehen??
    Jemand, der damit Erfahrungen hat??
    Ich freue mich über jede Antwort.

    Lg
    Gia



    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_06_wg__643400b10b9e9e421be2e90e37463f2347.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gia's Quassel- und Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gia,

    herzlich willkommen hier im Forum. Die Grundregeln kennst Du?

    Jeder sollte mindestens 75 g Kohlenhydrate am Morgen und Mittag essen. Morgens kein tierisches Eiweiss. Iss Süsses oder vegetarischen Aufstrich. Wenn Du Deinen Kaffee nicht schwarz magst, dann nimm Kaffeesahne. Iss lieber Butter morgens anstatt Halbfettmargarine. Dann 5 Stunden Pause. Mittags ausgewogene Mischkost. Wenn du was süsses essen willst, wie schokolade oder kuchen, dann mittags oder morgens. dann wieder 5 stunden pause. abends tierisches eiweiss und nicht mehr als 15 g Kohlenhydrate und kein obst wegen des fruchtzuckers. ließ dir mal meinen bericht bei dr. pape durch. errechne mal deinen bmi anhand des rechners hier im forum. den bmi x 1,5 musst du an eiweiss zu dir abends nehmen. falls du noch fragen hast, frag einfach, wir helfen dir gerne. und nun viel spass.

    lieben gruss sigrid
     
  4. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigrid,
    ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Beitrag und die kleine Erläuterung.
    Nunja die Grundregeln sind, denke ich, Sport, die Fünf Std. Pausen zwischen den Mahlzeiten, reichlich trinken und....sich an die Mengen halten.
    Oder??
    Also, ich hab jetzt meinen Bmi errechnet (25,0) und hab das ganze denn mal 1,5 genommen.
    25,0 x 1,5= 37,5 g Eiweiß.
    Stimmt das??

    Lg Gia
     
  5. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gia,

    ja den bmi 25 x 1,5 für den abend an eiweiss. das ist richtig, was du gerechnet hast. jedoch vergiss nicht, was ich geschrieben habe bezüglich was du wann isst. das ist ganz ganz wichtig.

    lg sigrid
     
  6. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings habe ich da noch eine Frage,
    woher weiß ich denn, wie viel Kh's und E's in den Nahrungsmittlen sind??
    Und am Morgen, nehme ich immer 3 in 1 Kaffee zu mir (Jacobs) darf ich den dann trotzdem trinken??
    Dieser Kaffee enthält Zucker und Milch.

    Lg
    Gia
     
  7. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gia,

    also deinen kaffee kenne ich nicht. aber der doc sagt, wenn nicht mehr milch als kaffee drin ist (sprich Latte Macciato), ist es ok, ansonsten lieber kondensmilch oder schlagsahne mit wasser verdünnen im verhältnis 3:1. die meisten lebensmittel haben hinten ihre nährwerte drauf stehen. ansonsten gehst du auf www.fddb.de und da kannst du auch ein ernährungstagebuch führen. dann hast du deine genauen werte. ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg sigrid
     
  8. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lach,
    natürlich konntest du mir weiter helfen.
    Hab jetzt im groben Verstanden worum es bei Schlank im Schlaf geht, nur ich werde ab 28.6. anfangen, da es mir logischer erscheint, am Anfang einer Woche damit zu beginnen.
    Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich es mir erhoffe.
    Bis Montag.

    Lg Gia
     
  9. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt haben sich doch noch Fragen meinerseits ergeben.
    Woher weiss ich denn, was 75 g Kh's sind??
     
  10. Anzeige

  11. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gia,

    ich hab Dir das zwar am 24.06. schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich auch gerne noch einmal. ich hab dir eine Internetadresse geschickt, wo Du jedes Lebensmittel einzeln eingeben kannst. da wird zu jedem lebensmittel angezeigt, wieviel eiweiss, kh, fett, kcal hat. scheinbar warst du noch nicht auf der seite. du kannst dir auch ein ernährungstagebuch anlegen und hast genau aufgelistet, wieviel du am tag zu dir genommen hast, jeden für dich wichtigen nährwert. hier noch einmal:



    z.B. hat in der Regel ein helles Brötchen, was 50 g wiegt: 25 -g KH, eine Banane ca. 25 g, 1 Glas O-Saft 250 ml: 25 g KH. Also 75 g KH sind 150 g Brot oder Brötchen.

    Lieben Gruss Sigrid
     
  12. Gia

    Gia Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ohh....dann bedanke ich mich nochmal....hab mir die Seite zwar schon angesehen, aber schon wieder vergessen.
    Danke.
    Lg
    Gia
     
Thema:

Gia's Quassel- und Tagebuch