1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Diskutiere Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das mit der "Angst vor Kohlenhydraten" war auf niemand spezielles hier bezogen. Ich kenne nur einige Experten, die extrem auf Low bzw. No Carb...

  1. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Das mit der "Angst vor Kohlenhydraten" war auf niemand spezielles hier bezogen. Ich kenne nur einige Experten, die extrem auf Low bzw. No Carb machen und sogar Kaffee(!!!) vermeiden, weil da ein paar KH's drin sind. Die Leute hier scheinen hingegen zum Glück ja normal zu ticken ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hihi!!! so war das auch nicht gemeint!!! natürlich hört man immer lieber was positives ,das meinte ich damit !!(wasntme)
    also ich komme sehr gut mit ww zurecht ,und du kannst mir glauben .ich hasse zählen ,ich hasse aufschreiben ,ich hasse alles was kompliziert ist!!! also mache ich alles pi m al daumen ,auch ww!! ich hab zwar die pp im kopf ,aber zähle nicht penetrant!!ich kanns nur empfehlen .also wenn du hilfe brauchst ------- du weißt ja jetzt wo du mich findest!;)
     
    #22 tanni67, 17.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Welchen Sport willst du denn machen wenn ich fragen darf?

    LG
     
    #23 Fulltimemom, 18.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Hallo :)
    Also ich habe in den letzten 1,5 Jahren mit verschieden Diäten 41kg verloren.
    Und in dieser Zeit hatte ich auch den ein oder anderen Gewichtsstillstand !
    Ich kann dir nur einen Refeeday empfehlen... das hat mir IMMER geholfen!
    Nach diesem Tag habe ich immer ein oder zwei Kilo zugenommen aber nach drei Tagen waren die weg und noch eins mehr :D... und es ging weiter mit dem abnehmen :)
    Versuchs mal ... sag Bescheid wenn du Fragen hast !
    LG, Mauzeki(f)
     
    #24 Abnehmen Gast 72027, 18.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Und was soll das genau sein???

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sie wird einen Refeed Day meinen. So wird laut Wikifit ein Tag bezeichnet,

    "... an dem die Kalorienzufuhr kurzzeitig extrem erhöht wird, um den Stoffwechsel in der Diät nicht zu verlangsamen. Während einer Diät passt sich der menschliche Körper an die niedrige Energiezufuhr an und senkt den täglichen Grundumsatz an Kalorien. Infolge dessen sinkt die Menge an verbrannten Kalorien bei gleicher Nahrungszufuhr.

    Ein Refeed Day, an dem etwa das Doppelte an Kalorien jeglicher Art zugeführt wird, kurbelt den Stoffwechsel an und verhindert, dass der Körper auf Sparflamme umstellt. Ein solcher Tag kann 1 - 2 mal die Woche stattfinden.

    Nebenbei wird mit einer solchen Maßnahme einem Jojo-Effekt entgegengewirkt."
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 18.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Hallo Anni und Engel (hi)
    Ja , das meint Sie ;)
    Allerdings nach meinen Erfahrungen sollte der Refeeday nur bei einem Gewichtstillstand zum Einsatz kommen... die Gefahr ihn sonst als *Ausrede* zu nehmen ist sonst zu gross!
    UND!!! Auf keinen Fall Kalorien jeglicher Art sonder nur Kohlenhydrate(Vollkornnudeln, Gummibärchen usw.) !! Kaum FETT ein bisschen EIWEISS ... das ist sehr wichtig ,sonst funktioniert es nicht !
    Mir hat es immer geholfen und so ein manches mal wenn ich vor dem Aufgeben war , hat dieser Tag alles gerettet !
    Liebe Grûsse , Mauzeki(f)
     
    #27 Abnehmen Gast 72027, 18.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es egal ist, welche Kalorien man zu sich nimmt.

    Ich habe vor vielen Jahren mit einem Abnehmprogramm 8 kg Gewicht reduziert. Nach einer Reduktionsphase von 14 Tagen und dann, nachdem man eine bestimmte Anzahl Kilos verloren hatte, sollte man alle 3 Tage einen so genannten "Motivationstag" einlegen, an dem man ALLES essen konnte und sollte, was man wollte. Es funktionierte tatsächlich. Und auch nachdem ich mein Gewicht erreicht hatte, habe ich diesen Motivationstag beibehalten, ansonsten so gegessen, wie ich es gelernt hatte.

    Später hatte ich nur noch Motivationstage und aß höchstens alle 3 Tage so, wie ich es gelernt hatte....(giggle). Im Laufe der Jahre war das abgenommene Gewicht natürlich wieder da und noch einiges oben drauf.

    Ich wäre trotzdem vorsichtig und würde nicht gleich mehrere Tage das Programm aussetzen! Man kann sicher ausnahmsweise sein SiS-Programm mal einen Tag vernachlässigen, indem man die täglichen Werte erhöht. Ich würde es dann aber trotzdem bei 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeiten) und den Essenspausen belassen und abends - sofern noch etwas passt - eiweißreich essen oder zumindest einen guten EW-Shake trinken.

    Nur ein Vorschlag!
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 72027

    Abnehmen Gast 72027 Guest

    Ich denke ein Refeedday ist etwas anderes als ein Motivationstag!
    Beim Refeedday geht es darum den Gewichtsstillstand zu überwinden und nicht darum sich zu motivieren...Obwohl einen ein paar Gummibärchen durchaus motivieren können ;)
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es NICHT funktioniert wenn ich zuviel Fett esse!
    Ich denke jeder muss das selbst ausprobieren! Ich für meinen Teil bin dankbar fûr *meinen * Reefeedday , weil er mir garantiert nicht mehr als eine Woche Gewichtsstillstand ertragen zu müssen!
     
    #29 Abnehmen Gast 72027, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Der Motivationstag ist nicht dazu dagewesen, sich selbst zu motivieren, sondern um dem Stoffwechsel einen Schubs zu geben. ;)

    Machst du dann einen einzigen Tag in unregelmäßigen Abständen, also nur dann, wenn dein Gewicht still steht? Und wie lange steht dein Gewicht, bevor du so einenTag einlegst?
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 18.10.2012
Thema:

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen???

Die Seite wird geladen...

Gewichtsstillstand- wie kann ich die Bremse lösen??? - Ähnliche Themen

  1. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Dukan Diät Dukannst Diät.

    Dukannst Diät.: Vielleicht hätte ich dieses Tagebuch schon beginnen sollen, als ich tatsächlich mit meiner Diät angefangen habe. Damals kannte ich diese...