1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten

Diskutiere Gewicht halten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Koalabear, also ich muß gestehen, daß ich noch nie etwas abgewogen habe. Von daher weiß ich leider nicht wie viel. Nur so viel, daß mir...

  1. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Koalabear,

    also ich muß gestehen, daß ich noch nie etwas abgewogen habe. Von daher weiß ich leider nicht wie viel.

    Nur so viel, daß mir die meisten Müsli´s zu viel Zucker haben und daher auch zu viele "schnell verbrauchte KH". Daher mische ich mir viel Vollkornhaferflocken, Haferkleie, Weizenkeime und auch Nüsse dazu, die lange anhalten. Davon nehme ich etwa 7-8 Eßl. Dazu kommt noch (im Moment) eine Nektarine, zwei/drei Zwetschgen und Traubensaft bis es nicht mehr trocken schmeckt. Dann bin ich pappe satt.

    Den Tip mit den groben Vollkornflocken, Haferkleie und Nüssen habe ich hier aus dem Forum. So viel ich noch weiß, steigt dadurch der Insulinspiegel nicht so schnell an und es hält länger satt. (Ich hoffe, daß ich das so richtig wieder gegeben habe) Bei mir ist es auf jeden Fall ein voller Erfolg.

    Wenn Du morgens noch mehr essen kannst, würde ich es mal so probieren. Falls es nicht klappt, kannst Du es ja mit einem zweiten Vesper probieren.

    Mittags schränke ich mich dann aber auch nicht ein. Nach den 7 Std. habe ich dann auch richtig Hunger. Durch das spätere Mittagessen fällt aber eher das Abendessen kleiner aus, da ich da oft noch nicht so richtig hungrig bin.

    Dies ist mein Freestyl und entspricht nicht der klassischen Schlank im Schlaf Regel mit 75g KH morgens und mittags und dem Abwiegen von Lebensmitteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht halten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tamtam,

    danke für die tollen Tipps, das mit dem selber Mischen versuch ich auf jeden Fall mal. Hört sich super an, gibts da ne bestimmte Marke bei den einzelnen Zutaten, die zu empfehlen ist?

    Liebe Grüße
     
    #12 Koalabaer1987, 19.08.2011
  4. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Ohje, das ist wirklich schwierig.

    Also: Die Haferflocken bzw. 4-Korn-Flocken nehme ich von Real bio oder Alnatura. Die Haferkleie auch oder Kölln. Die Weizenkeime gibt es recht günstig bei DM. Walnüsse sammle ich demnächst wieder selber.

    Das Grundmüsli mische ich dann immer ungefähr 50:50 mit Haferflocken und 4-Korn-Flocken. Dazu noch Haferkleie, Weizenkeime und oft auch noch gepopptes Amarant von Allnatura (weil es so gesund ist) - nicht so sehr viel. Für die Kinder mache ich immer noch Haferfleks von Kölln dazu. Die schmecken noch knusprig. Aber das ist reine Geschmacksache.

    Viel Spaß beim mischen und ausprobieren.
     
  5. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tamtam,

    danke für die Antwort, morgen werd ichs gleich mal ausprobieren.

    Grüße
     
    #14 Koalabaer1987, 21.08.2011
  6. akinom46

    akinom46 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte euch zum frühstück auch was fragen,esse Morgens auch selber gemachten Müsli (nach rezept von sisfb) oder die Frühstücke die dort im Buch vorgeschlagen werden, esse meistens die süßen.
    Die Menge? ist das für 2 Personen oder für 1 Person.
    Beispiel: 3 Weizenbrötchen+ 3Tl Magarine+2TL Erdbeermarmelade+1TL Honig+1TL Nutella
    sind 8 Punkte 15g fett
    lg akinom
     
    #15 akinom46, 21.08.2011
  7. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo akinom,

    so wie sich das anhört für eine Person - 100KH

    Grüße
     
    #16 Koalabaer1987, 22.08.2011
  8. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @tamtam

    Habe heute mein erstes selbstgemixtes Müsli probiert - total lecker.
    Habe Multikornflocken, Haferkleie, Weizenkeime und Leinsamen genommen und dazu noch eine Nussmischung und natürlich Obst...seeeeeeeeeeehr lecker.
    Habe es aber abgewogen und komm auf knapp 120Gramm und dazu noch das ganze Obst (BLaubeeren,Apfel,Nektarine), d.h. ich komm auf jeden Fall über die 75g KH Grenze...
    Mal sehen, wie es sich entwickelt :)

    Grüße und danke nochmal!
     
    #17 Koalabaer1987, 24.08.2011
  9. akinom46

    akinom46 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    tamtam danke für die Antwort,habe gerade erst gesehen das du mir geantwortrt hast. habe vorher neues Thema mit der gleichen Frage angefangen(schäm):x
    Habe noch eine Frage zum Müsli habe mir vorrat vom Nuss -Müsli aus dem Buch gemacht, mit Walnüsse, Pinienkerne(sehen nicht so toll aus erinnern mich an ein Insekt) Dinkelflocken,haferkleie, haselnüsse und Mandeln wird gemischt mit Wasser und 3 Löffel Kokosmilch dazu trinken 200ml Ananassaft und eine Banane.
    Kann man nur mit Saft mischen? habe vorher Müsli mit Fettarmer Milch aber das ist ja nun vorbei, morgens kein tierisches eiweiß.
    Lg Akinom
     
    #18 akinom46, 24.08.2011
  10. Anzeige

  11. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo akinom,

    Also ich mache mir mein Müsli immer mit Traubensaft oder Hafermilch. Als ich noch kein SIS gemacht habe, gab es bei mir auch immer normale Milch ins Müsli.

    Habe auch Orangensaft und andere Säfte probiert, die aber nicht so mein Fall waren.

    Hallo Koalabear,

    prima, daß es Dir schmeckt. Ich denke, daß mehr KH am Morgen ganz OK sind. Wie ich hier schon oft im Forum gelesen habe, liegt der Wert von 75g KH am Morgen an der unteren Grenze. Mir ist es wichtig, daß ich satt bin. Da ich auch nicht weiter abnehmen möchte sehe ich das Ganze auch eher entspannt.

    Aber ich kenne auch die "Anfangspanik" vor dem Zunehmen, nach erreichen des Wunschgewichtes. Das wird besser - glaub mir.
     
  12. Koalabaer1987

    Koalabaer1987 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tamtam,

    also ich habe nach den 5 Stunden zu Mittag gegessen, aber es war nicht so, dass ich es nicht länger ausgehalten hätte. Habe nur zu Mittag gegessen, damit sich das Abendessen nicht so weit nach hinten schiebt.

    Jetzt probiere ich mal noch eine neue Variante und weiche die Flocken über Nacht in Wasser ein, so eine Art Bircher Müsli, mal sehen wie das klappt und schmeckt, anscheinend wird man davon noch länger satt?

    Bist du gerade nur am Gewicht halten? Wenn ja, was für einen BMI hast du, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße
     
    #20 Koalabaer1987, 24.08.2011
Thema:

Gewicht halten

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

    Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...: hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...
  4. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  5. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....