1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

Diskutiere Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden... im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...

  1. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    hallo mädels!


    bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es sommer war und ich viel mehr herrliche und leckere früchte essen wollte als die erlaubte menge. das problem dabei war natürlich die durch die diät entstande very slow metabolism..sprich mein langsamer stoffwechsel. durch intensive recherche und ausprobieren habe ich nen weg gefunden von dieser diät los zu kommen, mein gewicht hatlen zukönnen ohne grossartig verzichten zu müssen.

    ein paar meiner arbeitskolleginnen haben dann auch dukan gemacht und krass durchgezogen (respekt!..ich war nicht so stark...lol) aber sie hatten danach verständlich angst wieder zuzunehmen. sprich die eine war eeeewig in phase 3 steckengeblieben. sie hatten einfach angst wieder ‘normal’ zu essen..was ja in der letzten phase erlaubt ist.

    gibts hier eigentlich auch mädels denen es ähnlich geht??!! und falls ja habt ihr einen weg gefunden damit klar zu kommen? habt ihr durch die dukan diät eine andere sichtweise auf eure ernährung bekommen und wenn ja welche? Ich würde diese diät nicht mehr empfehlen..würdet ihr?! riesen Respekt an alle krasse mädels die es durchziehen! ich fühle mit euch…ihr seid echt taff! ;-)
     
    #1 mjoules, 13.06.2014
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minkypinky

    Minkypinky Guest

    hallo mjoules:)
    also ich habe mir einfach 9 Wochen Phase 1 vorgenommen und diese werde ich auch nicht verlängern, da ich ebenfalls keine Lust mehr habe. Werde jetzt mit Sport beginnen und Phase 3 in Angriff nehmen. Habe auch grössten Respekt vor den Langzeit-Dukanern:)

    Für mich ist diese Diät ein guter Wieder einstieg ins abnehmen, denn ich schätze jetzt abnehmtaugliche Nahrungsmittel viiel mehr als zuvor. Ich esse Sachen, die ich vorher nicht ass. Ausserdem bin ich meinem Traum jetzt schon deutlich näher. Habe aber auch Angst vor dem Jojo.

    LG
     
    #2 Minkypinky, 13.06.2014
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    mjoules, ich finde gut, dass du hier deine Erfahrungen schreibst. In so einem Forum ist es meistens so, dass diejenigen, die Erfolg haben schreiben und die anderen bleiben weg. Darum entsteht der Eindruck, dass eine Diät für ALLE gleich gut ist (nicht nur Dukan). Das wird manchen hier eine gewisse Erleichterung bringen.

    Ich habe mir nach den tollen Erfolgserlebnissen, die ich gelesen habe, auch schon mal Dukan angeschaut und überlegt. Aber nun sehe ich verstärkt, dass es ist wie immer und überall. Entweder man bleibt bei einer Diät, vor allem, wenn sie manches nicht so gestattet, oder man nimmt wieder zu.

    Ich mache Kurzzeitfasten. Auch wenn ich gerade nicht abnehme, bleibe ich dabei. Im Moment, aber ich beobachte auch noch andere Lebenseinstellungen. Hier und überhaupt.

    Alles Gute.
     
    #3 Lebensfreude, 13.06.2014
    gingeri und Minkypinky gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.614
    Zustimmungen:
    20.329
    Womit wir wieder einmal fest stellen können, dass es KEINE dauerhafte Abnahme, sprich Halten danach gibt, wenn man wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt, ganz egal, wie man sich vorher abgestrampelt hat!

    mjoules, magst du uns nicht ein bisschen mehr über dich verraten, dich vielleicht mal hier vorstellen? Mitglieder-Vorstellung Victu | Diät und Abnehmen Forum - Victu
    Es wäre schön, dann wissen wir mehr von dir!
     
    #4 FrauEigensinn, 13.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Kopfsalat und engelhexe gefällt das.
  6. pinguin

    pinguin Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mjoules du hast geschrieben dass du endlich einen weg gefunden hast ohne zuzunehmen dein gewicht zu halten. Kannst du uns verraten welchen weg du machst mache auch dukan und denke jetzt schon wie es später ausschaut ich neige ganz stark nach solchen diäten an jojo effekt habe deswegen versucht 1 jahr lang mich gesund zu ernähren aber habe kein gramm abgenommen mein körper verwertet keine kohlenhydrate ich kann nur mit eiweisshaltiger diät abnehmen aber ich kann es nicht halten leider . Lg
     
    #5 pinguin, 24.07.2014
  7. mjoules

    mjoules Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    hey pinguin!
    klar kann ich das mit euch teilen! hab schon wochenlang gedacht, dass es niemandem interessiert :D
    Ich hab nach und nach mein Stoffwechsel erhöht in dem ich HIIT Training gemacht habe, jeden Tag natives Kokosöl zu mir nahm, alle 3 stunden was gegessen habe (nicht übermässig übertrieben viel), Krafttraining begonnen hab und einfach selber gekocht und alles was 3 oder mehr Zutaten auf der Verpackung drauf stehen hatte… weggelassen habe. Dann hat es klar auch ein paar Wochen gedauert und ich hab überall nach tollen und leckeren Rezepten gesucht. habe einige neue Lebensmitteln kennen und lieben gelernt. als ich gemerkt habe dass es funktioniert war ich begeistert! und teilte es meiner ganzen Umwelt mit. aber leider wollten die wenigsten davon was hören… lol. und daher kam ich auf die Idee selber nen Blog zu dem Thema zu starten. es geht bald live..falls du oder andere hier Interesse habt. hab noch nen tollen tag!
     
    #6 mjoules, 29.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Guck mal, wenn Du Lust hast, in mein Tagebuch da habe ich gerade etwas dazu geschrieben ;-)
    Und ja ich habe Dukan komplett durchgezogen denn sonst macht es ja wie bei allen anderen Ernährungsformen keinen Sinn. Wie sollte man es sonst auch beurteilen bzw den Erfolg feststellen können?
    Ich fand Dukan für mich pers. sehr gut denn es ist eher eine "Ernährungsschule" und ich würde es immer wieder empfehlen.
    Denn schaut man sich im Moment bei den "neuen Trends" im Diät/Ernährungsbereich um basiert vieles auf ganz ähnlichen Basics. Das Rad kann halt nicht immer neu erfunden werden.

    Außerdem kann man so herrlich kreativ in der Küche werden...

    Aber jede/r muss seinen Ernährungsweg finden der zu ihm und seinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.
    Das Leben ist ja auch schließlich bunt und nicht nur schwarz/weiss.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    wünscht die
    Hex winkt.gif
     
    #7 Dukanhexe, 29.07.2014
    FrauEigensinn und DukanVegan gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.614
    Zustimmungen:
    20.329
    pinguin ... kleine Frage an dich! Wieso machst du es denn nicht auch beim Halten?
    Ich komme auch mit Kohlenhydraten weniger gut klar, also esse ich eiweißreicher, lasse manche Kohlenhydrate einfach weg, vor allem am Abend. Wie ich in den Monaten seit dem Erreichen meines Wunschgewichtes fest stellen konnte, passt das gut bei mir. Ich halte mühelos, bin immer satt und fühle mich fit.
    Wenn du mit Dukan abnimmst, bietet es sich doch an, weiterhin nach der Methode zu leben, so ist das doch gedacht, meine ich!
     
    #8 FrauEigensinn, 30.07.2014
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Um mein Gewicht zu halten mache ich 2 Eiweißtage die Woche und vermeide Abends Kohlehydrate und Fett.
    Ganz wichtig bei mir ist es Weißmehl zu vermeiden das gibt nen Fresshype bei mir. Kartoffeln und andere KH sind ok. Als Nudeln benutze ich immer noch die Konjaknudeln. Am Wochende achte ich nicht so genau drauf da gibts mal Pizza oder auch Pommes aber den Rest der Woche lebe ich ziemlich Eiweißlastig. Habe es mit einem Eiweißtag versucht und gegessen hatte in kurzer Zeit 5 Kg drauf. Jetzt alles wieder im normal Bereich 82KG auch daher geschuldet das ich seit geraumer Zeit wieder in Fitnesstudio gehe und an den Schultern ne Kleidergröße mehr habe.
    Stippo nach langer Zeit mal wieder
     
  12. pinguin

    pinguin Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Toll das ihr alle geantwortet habt super danke :-) . Mjoules weiss nicht ob krafttraining für mich was bringt ich denke das muss man lieben ich bin der typ für ausdauer laufen und so . Frau Eigensinn klar könnte ich mich so weiter ernähren aber bei mir kommt die Frage ist es denn gesund? Eiweiss schädigt die nieren auf dauer oder ? Deswegen such ich ein weg wie ich damit irgendwie klar komme ausserdem bin ich nicht grade ein fleischesser mehr ein reisesser. Stippo tolle antwort werde es auf jedenfall so versuchen dannach oder mit WW sattmachertage aber jetzt bin ich erstmal beim abnehmen :-)
     
    #10 pinguin, 08.08.2014
Thema:

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

Die Seite wird geladen...

Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden... - Ähnliche Themen

  1. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...
  2. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  3. Abnehmen nun für immer das Gewicht halten

    Abnehmen nun für immer das Gewicht halten: Hallo, ich bin Sachbearbeiterin und sitze viel. Leider bin ich wegen meinem Übergewicht arbeitslos geworden. Deswegen ziehe ich es nun ganz steng...
  4. Lässt sich das Gewicht wirklich halten?

    Lässt sich das Gewicht wirklich halten?: Hallöchen an Alle, mich würden mal Erfahrungen von Dukanern und Dukanerinnen interessieren die diese Diät nun schon ein Weilchen länger machen....
  5. Gewicht gehalten ...

    Gewicht gehalten ...: Hallo zusammen, wollte mal kurz meinen Bericht nach einem Jahr sis abgeben: Mein Startgewicht vor genau einem Jahr lag bei genau 99 Kg. Durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden