1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schlaflose kleine Raupe Nimmersatt meldet sich zum Rapport. Ich hab heute Süsshunger ohne Ende. Hab mir dann auch noch zwei Broichknoten beim...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    148
    Schlaflose kleine Raupe Nimmersatt meldet sich zum Rapport.

    Ich hab heute Süsshunger ohne Ende. Hab mir dann auch noch zwei Broichknoten beim Bäcker gekauft und das Unheil nahm seinen Lauf. Hab für Morgen aber Proteintoastbrötchen gekauft. Noch so ein Tag braucht kein Mensch.

    1 Proteinpudding und 1 kleiner Apfel
    2 Broichknoten mit Schinken und die andere Hälfte jeweils mit Quark und Marmelade, 10cm Gurke
    1 Hamburger selbstgemacht mit geröstete Zwiebeln und Schmelzkäse
    1 Proteindrink mit Müsli
    1862Kcals 204gKH 61gF 108gE

    Und wieder nicht an die 4 Mahlzeitenregel gehalten. Morgen ernsthafter.
     
    #271 Monsterbändigerin, 01.03.2021
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    5.754
    ...das wundert mich nicht, wenn ich mir deine Liste ansehe :smilie girl 075:
    Hoffentlich hast du vergange Nacht Ruhe gefunden.
    Ich drück dir die Daumen für heute und wünsch einen sonnigen Tag :1034::smiley1634:
     
    #272 periperi, 02.03.2021
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    148
    Diese Nacht war ich wieder auf, aber ich hab die Futterluke geschlossen halten können und brav bis zum Frühstück heute Morgen gewartet. Hach, es geht doch. Jetzt war ich schon beim Diabetologen und alles ist supi, wegen meinen Magenschmerzen soll ich zur Magenspieglung. Mal sehen, wann ich dort einen Termin bekomme. Zuckerwert 5,2, ich freu mich total. Trotz Weihnachtsnaschis, aber sowas darf nicht mehr passieren. Ich muss die Futterluke bei gekauften Süssigkeiten einfach dichthalten. Das muss doch mal in meinen Schädel gehen.

    Heute hab ich volles Programm. Der Haushalt schreit nach mir und will erledigt werden. Meine TodoListe ist lang. Also auf gehts.
     
    #273 Monsterbändigerin, 02.03.2021
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Hab ich ja gesagt, IF ist absolut nicht für jeden geeignet. Aber - es gibt so viele Möglichkeiten, Gewicht zu verlieren, da ist für Jeden etwas dabei. Was allerdings nach meiner Meinung nicht passt, ist das Pendeln zwischen verschiedenen Möglichkeiten . Irgendwie bringt man den Körper da vollkommen aus dem Gleichgewicht und der Erfolg ist, dass dann gar nichts mehr klappt.
    Du machst das schon richtig - wenn du keine 5 Stunden durchhältst, dann mach es doch nicht. Man sieht, du kommst weiter, wenn du da etwas für dich änderst.

    Ganz gut finde ich, dass du - obwohl du oft nicht schlafen kannst - auf Medikamente verzichtest. Man tut seinem Körper absolut nichts Gutes damit. Diese Teile machen abhängig, da geht kein Weg vorbei und was ist das Ende vom Lied? Du brauchst immer mehr und eines Tages hilft auch die Menge nicht mehr und du schläfst gar nicht mehr.
    Man kann bei Schlaflosigkeit oder Schwierigkeiten ein- oder durchzuschlafen keine Tipps oder Hilfen geben. Das muss jeder für sich testen.

    Du machst das gut! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    #274 FrauEigensinn, 02.03.2021
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.159
    Hallo Monsterbändigerin du hast ja schon eine Menge geleistet. Respekt. Schön, wie du trotz Hürden am Ball bleibst.

    Ich habe zwischendrin gesehen, dass du das Bullet Journal machst? Nutzt du da auch die Tracker? Bin da ja ab und an mal auf der Suche nach Ideen und Inspiration. Ich mach ja inzwischen eine Mischung aus Bullet Journal und Filofax :9: Allein das Journal ist schon super, die Mischung aus den Beiden hat sich zu meinem Weg entwickelt und hat mir im letzten Jahr sehr geholfen.

    Dir noch einen schönen Abend. Und wenn du wieder eine schlaflose Nacht hast, denk an mich. Ich hab ein Pubertier, das gerne die Nacht zum Tag machen möchte.
     
    #275 Schwarzwaldmädl, 02.03.2021
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    148
    Hallo Ihr Lieben,

    Heutiger Futterplan

    1 Proteintoastbrötchen mit Schinken und Ei und Sandwichgurken
    2x 5ml Erdnussöl mit 80g Schweinefilet und 200g Frostamix und 80g Zaziki
    1 Proteinpudding mit 5 Mandeln und 1 Möhre
    100ml Milch im Kaffee

    1134Kcals 58gKH 102gE 51gF

    Postitiv heute.
    Ich war alleine ohne Mary Popins beim Diabetologen. Mit Kreativ war ich im Kaufland und hab einen schweren Rucksack nach Hause geschleppt ohne Pause zwischendrin.
    Wir haben Äpfel verwertet, bevor sie zu alt werden. Es gibt einen Apfelkuchen mit Bienenstichhaube. Kreativ freut sich schon drauf wie Bolle.
    TodoListe ist zu 70% abgearbeitet. Morgen mach ich den Rest.
    Noch 1 Monat dann ist Ostern. :smilie girl 268:

    Bin sehr dankbar, das das Internet mir so schöne Rezepte ausspukt.
    Ich bin dankbar, das Bändigers Chef so anständig ist und Mehrarbeit belohnt.
    Dankbar kann ich nicht genug sein. Jeder Tag ohne Depression ist ein Geschenk und davon hab ich in letzter Zeit viele.

    Bullet Journal hab ich jetzt für mein Haushaltsgeld in der Übersicht gemacht. Meine Gewichtskurve, Kcalszusammenfassungen und ganz viel Ziele und TodoListen und Adressen und Links und Schritte und und und. Ich kann mich damit stundenlang beschäftigen. Wenn alles mal so ausgefüllt ist male ich es noch schön bunt. Ich hab auch ein Achtsamkeitstagebuch mit Zukunftsplänen und meinen Gefühlswelten. Es macht Spass, die Fragen dort zu beantworten und drüber nachzudenken. Es heisst der gute Plan und es ergänzt das Bullet Journal.
    So ein Filofax hab ich auch noch, aber ich hab dieses Jahr keine Einlagen mehr dafür bekommen. Muss mich wohl nach nem neuen umschauen. Aber erstmal bin ich voll beschäftigt mit meinen Statistiken und Plänen und Visionen und Gefühlen.
     
    #276 Monsterbändigerin, 02.03.2021
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.159
    Ach schön. Meinen Gewichtstracker könnte ich auch mal wieder aktivieren. Und das mit dem Essen integrieren. Mal schauen, was mir dazu einfällt. Soll ja keine Pflichtveranstaltung werden
     
    #277 Schwarzwaldmädl, 02.03.2021
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Heute ist Mittwoch - der Schicksalstag.
    kriwo53 macht schon immer Andeutungen und erklärt nicht, worum es geht.
    Unsere Bändigerin ist noch ziemlich neu und kennt die Zusammenhänge noch nicht.
    Ich will dich nicht unwissend lassen, dazu bist du zu nett!

    Also - hier die Erklärung:

    zeitung-frauen-sehen-am-mittwoch-am-aeltesten-aus.jpg
     
    #278 FrauEigensinn, 03.03.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    4.609
    :redface: 'tschuldigung, daran hab ich gar nicht gedacht. So rein gefühlsmäßig gehört Monsterbändigerin doch schon immer hier her!
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Stimmt, so wie sie sich einbringt, meint man, sie wäre schon vor uns dagewesen.

    Aber ... das kannte sie noch nicht!
     
    #280 FrauEigensinn, 03.03.2021
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  4. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  5. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...