1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

Diskutiere Gesund und munter gehts runter im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, periperi ihr habt mir ja alle gesagt, das ich zuwenig esse. Aber ich wollte ja auch abnehmen und wenn ich die nächste Abnehmphase im Frühling...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ja, periperi ihr habt mir ja alle gesagt, das ich zuwenig esse. Aber ich wollte ja auch abnehmen und wenn ich die nächste Abnehmphase im Frühling starte, werde ich auch wieder sehr reduzieren. Aber erstmal aufbauen. Die letzten kcalsreicheren Tage haben auf der Waage ein + gemacht. Jetzt bin ich bei 107.9. Heute gibt es also ein bisschen weniger Gehaltvolles zu essen. Heute mal keine Nüsse.

    Hier mein Futterplan von heute, ich hab zwar noch nicht alles gegessen, aber ich werde es essen.

    2 Sch. Eiweissbrot mit Grünländer leicht
    1 Apfel und 1 Kohlrabi
    1/2 Hähnchencordonbleu und 1 Quark mit Plattpfirsich
    Bihunsuppe satt und 1 Kaki
    250ml Milch für den Kaffee

    1216Kcals 98gKH 48gF 92gE

    Heute hab ich mal auf das Etikett des Eiweissbrotes nachgeschaut, was da so alles drin ist. Boar soviel Emulgatoren und Zusätze. Es ist halt ein Industrieprodukt. Ich habe mich entschlossen, mir wieder selber Brötchen zu backen.
    Das Restbrot geb ich den Foodsavern in unserer Stadt. Die Verteilen gerettetes Essen und nehmen sowas gerne.
    Wegschmeissen mag ich gute Lebensmittel eigentlich nicht. Aber essen möchte ich die Zusatzstoffe auch nicht mehr. Ich werde jetzt mehr drauf achten was überall drin ist.

    Heute hab ich Hähnchencordonbleu selbstgemacht. Meine Bande war begeistert. Ich hab die Panande halb mit Mandeln halb Paniermehl gemacht. War total lecker. Schon wieder ein Fertigprodukt, was ich nicht mehr kaufen brauche und lieber selber Hand anlege.

    Bihunsuppe hab ich einen riesen Topf gekocht. Hab jetzt ganz viele Portionen eingefroren. Letzte Woche hab ich unsere Tiefkühler fast leergemacht. Ich hab ganz viel aus ihnen rausgeholt und aufgetaut und gekocht. Jetzt ist viel Platz für meine vorgekochten Portionen. Fisch muss ich diese Woche mehr essen. Ich hab ne ganze Schublade voll eingeforen. Da muss ich jetzt unbedingt mal ran.
     
    #91 Monsterbändigerin, 30.08.2020
    romie und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund und munter gehts runter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Monsterbändigerin , das hört sich jetzt richtig gut an! Ich wünsch Dir viel Erfolg für Dein Halteprojekt. Wenn Du das jetzt so durchziehst, wird Dein Körper Dir das unter Garantie mit Wohlbefinden danken. Und wenn Du jetzt schon konsequent auf gesündere Zusammensetzung der Nahrung umschwenkst, wirst Du auch nachher die besten Voraussetzungen für Deine OPs haben.
    Fisch ist übrigens ein sehr guter Eiweißlieferant!
     
    #92 kriwo53, 31.08.2020
    romie gefällt das.
  4. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Mein Futterplan von heute

    400g Trauben gefroren
    4 Knäckebrot und 100g getrocknete Mango
    3 Hähnchenunterkeulen und 5 Cocktailtomaten
    200g Quark mit zuckerfreiem Vanillesirup und 1 Kiwi
    1 Apfel und 1 Kohlrabi
    250ml Milch

    1546Kcals 220gKH 30gF 105gE

    Die Trauben, das Knäckebrot und die Mango hab ich in der Nacht gefuttert. Ich war mal wieder schlaflos und hatte unbändigen Hunger, deshalb ist es heute etwas freskaliert. Mal sehen ob die Waage mir morgen die rote Karte zeigt.
     
    #93 Monsterbändigerin, 31.08.2020
    romie gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Mein Futterplan von heute

    200g Softdatteln
    1 Naturjoghurt mit zuckerfreiem Vanillesirup und 1 El Inulin
    1 Vollwertbrötchen mit Grünländer leicht und Fleischwurst und Tomaten
    Möhreneintopf satt
    500g Möhren roh
    250ml Milch für Kaffee

    1592Kcals 256gKH 35gF 54gE

    Ich hatte nix zu knabbern im Haus und hab die Datteln genommen. Hat natürlich reingehauen von den Kcals her. Für morgen hab ich Möhren, Kohlrabi und viele Beeren. Da wird es kcalsärmer und die Zunahme von heute wird wieder Geschichte sein. Eigentlich sollte ich 1250Kcals als Limit haben. Aber zwei komische Fresstage bzw. Nächte waren es. Vorgestern die Trauben und heute die Datteln. Heute Nacht gibt es Rohkost. Möhren sind eigentlich süss genug.
    Ich sollte mir angewöhnen immer Rohkost im Haus zu haben.
     
    #94 Monsterbändigerin, 01.09.2020
    romie gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Monsterbändigerin, wie hast Du zu mir gesagt? Saure Gurken und Spargel gehen immer! Spargel im Glas kann man immer im Haus haben :wink:.
     
    #95 kriwo53, 02.09.2020
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dein "Team" Ernährungsberater ist auf Zack, das muss ich sagen. Wichtig ist, dass sich bei deiner Ernährung(sumstellung) nichts festfährt, deshalb der Rat, mal für einige Zeit aufs Abnehmen zu verzichten. Was sie dir anscheinend nicht gesagt haben, wie du das anstellen sollst, d.h. mit welchen Nahrungsmitteln. Mit "Erschrecken" habe ich deine täglichen Pläne gelesen. Auch mit der stärksten Lupe konnte ich da nicht viel Vitalstoffe finden, die für dich gerade jetzt enorm wichtig sind.
    Ich vermisse Gemüsegerichte als Hauptspeise. Da hast du eine riesige Menge dann auf deinem Teller, aber die Kalorien sind verschwindend wenig; Kartoffeln, wenn es nicht gerade Pommes sind, bieten sich als nicht dick machende Beilage an. Nudeln sind gehaltvoller, aber nicht falsch. Karotten, Kohlrabi, Gurken, Spargel, Paprika in allen Farben sind kalorienarme und vor allem gesunde "Sacks", die keinen Schaden anrichten.

    Was ich jetzt ganz wichtig finde, ist, dass dein Zuckerkonsum unbedingt reduziert werden müsste. Es gibt verschiedene wirklich gute Bücher, die dazu gute Tipps geben. Mit den Süßigkeiten hast du schnell viel Kalorien auf dem Teller, aber nichts gesundes, denn dafür bleibt nicht mehr viel Platz.
    Das mit den gesunden Ölen schreibst du ja schon selber, bau auch das mit ein. Aber sei vorsichtig mit Obst. Das enthält oft so viel Zucker, da kannst du etwas Anderes gesundes nehmen.
    Ideal sind deine Beeren, die du ja irgendwo dabei hast.
    Datteln ................. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Und bitte nicht böse sein über die Kritik, die ja eigentlich keine sein soll, es soll ja Hilfe sein!

    Wie hat unsere Smarty immer geschrieben? DU SCHAFFST DAS!
     
    #96 FrauEigensinn, 02.09.2020
    Antii gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Über deine gefrorenen Trauben musste ich schmunzeln. Hast du die dann gelutscht? :whistling:
     
    #97 FrauEigensinn, 02.09.2020
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    vielleicht besser geknackt??
     
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,

    Meine Trauben beisse ich gefroren. Sind wie Sorbet. Echt lecker.
    Im Moment versuche ich meine Vitalstoffe durch rohes Gemüse zu bekommen und durch Vollwertgebäck. Gekochtes Gemüse gab es auch diese Woche als Möhreneintopf und gestern und vorgestern gefüllte Paprikaschote. Für Morgen hab ich Kohlrabi im Programm. Also die letzten Tage fand ich mich eigentlich auf nem super Weg. Warmes Gemüse kommt die Woche auf jeden Fall, weil ich will Ofengemüse und Wedges machen mit Zaziki.

    Für mich ist es schwierig in 300-max.400g alle Nährstoffe unterzubringen. Fleisch passt nur 200g rein, dann ist der Bauch voll. Also volumig brauch ich nicht essen. Gehaltvoll finde ich zur Zeit Möhren, Kohlrabi, Feigen, Äpfel, Birnen und Vollwertbrötchen vom Biobäcker.Gekochte und abgekühlte und wieder aufgewärmter Reis oder Kartoffeln esse ich gerne, wegen der resistenten Stärke, die dann darin ist. Da haben meine guten Darmbakterien ein Festmahl und der Blutzucker wird nicht sehr erhöht.

    Spinat möchte ich diese Woche auch machen und Grünkohl hab ich mir ein TKPaket gekauft.

    Diese Woche hatte ich im Durchschnitt 1600Kcals und hab nicht zugenommen. Das ist total cool. Hab aber auch brav die Süssigkeiten weggelassen.

    Meine 5000Schrittchallenge schaffe ich auch jeden Tag. Ist einfacher als ich gedacht habe. Nächsten Monat werden es 6000 Schritte. So hangel ich mich hoch.

    Ach ja die Datteln, das war eine schlaflose Nacht und ich hatte so Bock was zu kauen und hatte die Wahl zwischen Walnüsse oder Datteln. Die Datteln sinds dann geworden. Eigentich wollte ich daraus Energiebälle zaubern. Naja, aber die Tüte hat keine Zunahme gebracht. Sind viele Mineralien drin gewesen. Die andere Tüte die ich hier habe, werden Energiebälle.
     
    #99 Monsterbändigerin, 05.09.2020
    romie, FrauEigensinn und kriwo53 gefällt das.
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo Ihr Lieben,
    heute hab ich nachts endlich wieder geschlafen. Ist das toll. Heute versuche ich soviel Obst und Gemüse zu essen wie geht. Für die Portion Eiweiss gibt es wohl Fresubin.
     
    #100 Monsterbändigerin, 06.09.2020
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Gesund und munter gehts runter

Die Seite wird geladen...

Gesund und munter gehts runter - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  3. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  4. Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV

    Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - imTV: Doc Esser – Der Gesundheits-Check Mo 19.02., 20:15 - 21:00, WDR Fasten – jünger und gesünder mit Nahrungspausen - Gesundheitsmagazin D, 45 Min....
  5. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790