1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund essen

Diskutiere Gesund essen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Maya! Es ist in der Tat nicht so einfach seine Kinder gesund zu ernähren. Mit hat dieser Artikel sehr dabei geholfen, meine Tochter dazu zu...

  1. AnnaLisa

    AnnaLisa Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maya!

    Es ist in der Tat nicht so einfach seine Kinder gesund zu ernähren. Mit hat dieser Artikel sehr dabei geholfen, meine Tochter dazu zu bringen mehr Gemüse zu essen:
    ovivacoach.ch/blog/2014/07/30/wie-mache-ich-meinem-kind-gemues-schmackhaft/ Ich hoffe er hilft Dir auch!

    (Leider bin ich noch nicht autorisiert den Link zu setzen, bitte kopiere ihn einfach)

    Liebe Grüsse
     
    #11 AnnaLisa, 22.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesund essen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich glaube nicht, dass mayaa eure Einträge noch liest, AnnaLisa und madleine. Sie war im Dezember zuletzt im Forum.
     
    #12 FrauEigensinn, 22.09.2014
  4. Davilla

    Davilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Hey,

    es ist auf jeden Fall wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass auch gesundes Essen sehr lecker sein kann. Wie wäre es denn mal, wenn ihr beispielsweise Gemüse in einer leckeren Soße zubereitet und noch mit fettarmen Käse überbackt? Toll macht sich als Nachtisch auch ein gesunder Obstsalat mit leckeren Früchten. Hier ruhig auch Obstsorten, wie Melone oder Erdbeeren verwenden, diese sind bei Kindern meist sehr beliebt.Ansonsten kocht doch einfach mal zusammen was Schönes. Eine gute Idee wäre auch, einfach mal nach fettfreien Varianten der jeweilige Rezepte zu suchen. Oftmals merkt man hier zumindest geschmacklich keinen sehr großen Unterschied.
     
    #13 Davilla, 22.10.2014
  5. Ibasella

    Ibasella Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde, dass allein die Konzentration auf mehr Obst und Gemüse schon ein gesundes Ernährungsverhalten hervorruft
     
    #14 Ibasella, 20.02.2015
  6. ElliGabel

    ElliGabel Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so und gleichzeitig ist es auch noch eine wundervolle Familienaktivität die die Familie zusammen schweißt! :)
     
    #15 ElliGabel, 04.03.2015
  7. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo:) ElliGabel,
    wir kennen uns noch nicht aber Dein "Name" ist toll.! Habe mich schlapp gelacht.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Hast du schon ein Tagebuch bei uns? Herzlich willkommen und viel Spaß! :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #16 Karotte 2, 04.03.2015
  8. Christin05

    Christin05 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz findest du tolle gesunde Gerichte zum nach kochen schau dich mal um du findest da bestimmt was
     
    #17 Christin05, 06.07.2016
  9. tizio

    tizio Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde Veggie Pizza ehrlich gesagt auch nicht so lecker. Es gibt aber viele tolle vegetarische Gerichte, die man machen kann. Dabei muss man darauf achten, dass die richtige Gewürze benutzen, denn Gemüse so alleine schmeckt nicht. Und bei Obst und Kindern würde ich das Obst einfach in lustige Formen schneiden wie zum Beispiel einen Apfel-Hasen
     
  10. Anzeige

  11. rike3

    rike3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gemeinsames Kochen finde ich auch eine gute Idee! :)
    Und bei uns wars auch so: McDonalds und Pizzalieferservice lernten wir erst ab dem Hochschulalter kennen, als man dann selbst in der Stadt unterwegs war ;)
    Smoothies sind auch gesund und sicher eine gute Idee.
    Ich mochte als Kind auch unglaublich gern Suppen. Versuch doch alle möglichen Cremesuppen, die kommen immer gut an (die Sahne kannst ja weglassen) :)

    alles Gute
    Rike
     
  12. rike3

    rike3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ah ja, und falls doch mal Pizza:
    zumindest Vollkorn-Pizza-Teig wäre super, und eventuell mit dem Belag sparen.
    Wir haben zu Hause auch ab und an "Krautpizza" gemacht, die fanden wir auch superlecker :)
     
Thema:

Gesund essen

Die Seite wird geladen...

Gesund essen - Ähnliche Themen

  1. Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB

    Gesund essen - aber wie , Sendung vom RBB: http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Gesund-essen-aber-wie/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822114&documentId=49359790
  2. Gesund essen ohne Süßigkeiten

    Gesund essen ohne Süßigkeiten: Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....
  3. Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.

    Gesundes ESSEN - gesundes LEBEN - gesundes ABNEHMEN.: Wir besitzen in dieser Welt nur einen physiologischen Körper. Unser Körper ist also einmalig und einzigartig, wir sollten ihm nur das beste...
  4. Wie am besten Abnehmen mit Gesund Essen Diät und Trinken?

    Wie am besten Abnehmen mit Gesund Essen Diät und Trinken?: Ich habe seit fast zwei Jahren eine Hormonstörung namens PCO Syndrom ( Polycystische Ovarien Syndrom ) habe hatte ich auch etwas zugenommen ich...
  5. SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf

    SWR1 Gesund essen - Der Test! Annett Lorisz macht 4 Wochen Schlank im Schlaf: Ich habe einen Tipp von unser "Annerose" (AD205) bekommen. Sie hat zufällig etwas im Radio gehört. Da sie hier selber kein Thema erstellt hat,...