1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gertrudchen erzählt...

Diskutiere Gertrudchen erzählt... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heut ist Freitag, Wochenende. Frühstück wie gehabt! Mittagessen: ich hab mir ne gebratene Forelle gegönnt, mit Paprikaschoten, gedünstet und Reis....

  1. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Heut ist Freitag, Wochenende.
    Frühstück wie gehabt!
    Mittagessen: ich hab mir ne gebratene Forelle gegönnt, mit Paprikaschoten, gedünstet und Reis.
    Nun meine Frage. die Forelle (200 g) schlägt mit 39 g Eiweiß kräftig zu Buche. Soll ich nun heute Abend auf Eiweiß verzichten, denn laut meinem BMI sollte ich ca. 24 g mittags zu mir nehmen. Oder wie verhalte ich mich nun? Vielleicht NUR Salat?
    Nehme scheinbar eh zuviel Eiewiß zu mir.... deshalb geht bei mir auch nix???
    Grüße , Ellen
     
    #11 gertrudchen, 18.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gertrudchen erzählt.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    abends ist Eiweiß ein MUß!!!!!!!
    LG Nici
     
    #12 Abnehmen Gast 78092, 18.09.2009
  4. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So, mal scharf überlegen, was es heute, Freitag, zu essen gab:
    Frühstück: 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenmargarine
    Mittags hab ich mir was Leckeres ausgedacht: rohe Kartoffeln in Scheiben, Tomate in Scheiben, alles in Auflaufform, mit Sahne übergossen, Lachsfilet obendrauf gesetzt und alles im Backofen gegart.
    Nachmittags war ich ein Stündchen laufen, im Wald, macht den Kopf frei!!
    Und zum Abschluss des Tages ein Rührei mit nem Hähnchenbrustfilet. Anschließend einen probiotischen Joghurt PUR.
    Um das Ganze abzurunden koch ich mir jetzt noch einen Brennesseltee und geniesse den Abend. Gruß Ellen
     
    #13 gertrudchen, 19.09.2009
  5. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sonntag:
    Frühstück: 2 Scheiben Weizenmischbrot mit Sonnenblumenmargarine und Holundergelee
    Mittagessen: Hackfleisch mit Knorr-Fix-Produkt , Kartoffeln und Kohlrabi -Gemüse
    hatte dann soviel Power, dass ich die Wände meiner Kellertreppe neu gestrichen habe.

    Und heute Abend hab ich mich mal an den Eiweißdrink meines Sohnes getraut. Champ mit Schoki-Geschmack. Man, so lecker hab ich mir das nicht vorgestellt. Da könnt ich mich reinsetzen.
    Gleich noch den Brennnesseltee mit Süßstoff...

    Euch nen schönen Abend , Ellen
     
    #14 gertrudchen, 20.09.2009
  6. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ellen,

    herzlich Willkommen im Forum :-)
    Ich bin hier auch relativ neu und hoffe bei dir wird dein Wunschgewicht schnell erreicht werden. Vielelicht würde es Dir helfen deinen Grundumsatz zu erhöhen und statt des einmal wöchentlichen Waldlaufs täglich eine Stunde Sport zu machen? Bei mir wirkt das gerade die reinsten Wunder! Aber ich muss auch noch länger strampeln, um mein Wohlfühlgewicht zu bekommen kicher. Also frisch auf und munter fortgesetzt - du schaffst es Chacka! :-)
     
    #15 Feenstaub26, 20.09.2009
  7. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo Feenstaub, ich lauf doch fast täglich meine 8 km.... sollte wohl reichen. Gruß, Ellen
     
    #16 gertrudchen, 20.09.2009
  8. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    uuups DANN habe ich das falsch verstanden weiaaa, wie schaut es mit Muskeltraining aus? Da noch was machbar? Oder Sauna? Könnte den Kreislauf auch anfeuern. (Nur eben nicht übertreiben - alles ist GIft, nur auf die Dosis kommt es an)
    Ich überlege was könnte man noch machen hmmmm vielelicht versuchst du es auch mit einem Schrittzähler, so dass man täglich auf seine 10 000 Schritte kommt? Gleich morgens beim aufstehen anlegen und abends ablesen. Leider fällt mir sonst auch nichts nützliches ein außer Dir noch Zeit zu geben und das *Loch* zu überwinden, irgendwann muss das Gewicht fallen wieder. Wenn Dich dein Arzt weiterhin unterstützt könnte er ja auch mal eine Independanzmessung vornehmen? Ein Arzt könnte mit dir auch direkt das EUSANA Programm machen (das funktioniert auch, nur ich konnte das nicht, weil ich morgens und mittags was richtiges essen muss ...).

    Ganz liebe Grüße Nicole / Feenstaub26
     
    #17 Feenstaub26, 20.09.2009
  9. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, vielleicht geht es ja jetzt los, hatte heute morgen 500 g weniger, als vor einer Woche. Sonntags ist bei mir Wiegetag. Meine 3 Scheiben Roggenmischbrot mit selbstgemachtem Holundergelee hab ich schon verputzt, nun kann ich durchstarten.
    Liebe Grüße, Ellen
     
    #18 gertrudchen, 21.09.2009
  10. Anzeige

  11. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Frühstück hab ich schon erwähnt.
    Spätvormittag war ich ne Stunde joggen.
    Weiter geht es mit dem Mittagessen:
    Nudeln mit einer halben Dose Thunfisch und einem Esslöffel Pasta Rosso. Plus 40 g Käse (Gouda).

    Heute Abend dann einen Salat Romana mit dem Rest des Thunfisch aus der Dose und 70 g Feta. Anschließend noch einen Eiweißdrink, weil er so lecker ist.....

    Euch noch nen schönen Abend, Ellen
    Was ich noch erwähnen wollte, tagsüber trinke ich nur Wasser und abends Brennnesseltee.
     
    #19 gertrudchen, 21.09.2009
  12. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    COLOR="RoyalBlue"]Hi, zusammen. Schon wieder Dienstag.
    Frühstück also fast wie immer: 3 Scheiben Roggenmischbrot mit Sonnenblumenmargarine und Holundergelee. Vormittags dann ne Stunde joggen.
    Mittagessen bestehend aus Putenschnitzel, Nudeln mit Pesto Rosso und zum Abschluss einen Joghurt mit Heidelbeeren.
    Werde mir zum Abendbrot einen Magerquark mit Kräutern gönnen.
    Bin guter Dinge und grüß euch, Ellen[/COLOR]
     
    #20 gertrudchen, 22.09.2009
Thema:

Gertrudchen erzählt...

Die Seite wird geladen...

Gertrudchen erzählt... - Ähnliche Themen

  1. Gertrudchen's Waldlauf

    Gertrudchen's Waldlauf: MIt der Abnahme hab ich so meine Probleme. Ich werd nicht weniger. Wollte auch schon aufgeben, aber es ärgert mich, dass bei anderen die Pfunde...
  2. Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner

    Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner: Leider etwas kurzfristig diese Nachricht: Johann Lafer ist nachher bei Johannes B. Kerner und berichtet von Schlank im Schlaf. Einige Sendungen...