1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Genaue Richtwerte SiS-Methode?!

Diskutiere Genaue Richtwerte SiS-Methode?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin jetzt 2 Wochen dabei, mich nach der SiS-Methode zu ernähren. Eigentlich dachte ich, dass es ziemlich einfach wäre. Was das Essen angeht,...

  1. wiecky

    wiecky Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt 2 Wochen dabei, mich nach der SiS-Methode zu ernähren. Eigentlich dachte ich, dass es ziemlich einfach wäre. Was das Essen angeht, bzw. die Trennkost, ist es für mich auch super einfach. Und auch das Essen macht richtig Laune. Ich habe einfach nur das Problem, meine Richtwerte "genau" einzuhalten.
    Frühstück Mittagessen Abendessen
    Ew 12,2 36,7 55,8
    Kh 109,7 109,7 max. 15,0
    Fett 15,0 30,0 15,0


    Versuche ich also mein Frühstück so zusammenzustellen, dass die Kh hinkommen, hab ich meist mehr als 12,2g Ew und auch mehr als 15g Fett. Versuche ich mich darauf zu konzentrieren, dass der Wert des Ew nicht die Grenze übersteigt, hab ich widerum zu wenig Kh.

    Ist es nun so, dass ich die Werte nicht übersteigen darf, aber dadrunter kein Problem ist? Oder muss ich genauestens auf die Werte kommen? Irgendwie kommt es bei mir nie hin. Auch beim Mittag und Abendbrot ist es so.


    Morgens esse ich immer 4 Toast, jeweils mit DeliReform und Marmelade, Honig sowie Nutella/Belmandel. Dazu ein Kaffee mit 1 Süssstoff und einen TL Kondensmilch 7,5%. Statt Toast ess ich allerdings auch mal 2,5 Brötchen.

    Mittags ess ich quer Beet, mal ein Stück selbstgemachte Pizza, Gemüse mit Schafskäse überbacken, Nudeln mit Salat und Sylter Dressing u.ä. Gerichte

    Abends esse ich immer Eiweißbrot ca. 3-4 Scheiben mit Harzer, Gouda, Brie, Hähnchenbrustaufschnitt, Mett. Dazu Pfefferminztee oder Früchtetee.

    Ich habe schon fast 3 Kilo abgenommen, was mich auch freut, aber ich bin mir momentan unsicher, ob ich mich auch wirklich "genauestens" an die Richtwerte halten muss oder es nur ca.-Werte sind. Ich müsste also sonst frü den Anfang alles genauestens Abwiegen und aufschreiben, damit ich genau ausrechnen kann, wieviel Werte ich zu mir nehme.

    Auf hilfreiche Antworten freue ich mich!!!

    Danke
    LG wiecky
     
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Wiecky,

    erst mal: drei Kilo ist doch ok.
    Zweitens: Abwiegen. Finde ich persönlich am besten. Dabei merkst du dann, wa wie viel KH, EW und Fett hat und bekommst einen Überblick über das, was du zu dir nimmst.
    Ich mache es bei jeder Mahlzeit (außer ich sündige mal, zB. Brunch mit Freunden).

    lg Frida
     
    #2 frida7600, 31.01.2012
  4. wiecky

    wiecky Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frida,

    Abwiegen ist für mich auch ok, aber kommst du immer genau auf die Werte, die du zusammen haben sollst oder liegst du bei einigen Werten etwas drunter? Bei mir kommen die Werte alle drei nie passend genau hin...
     
  5. sternchen41

    sternchen41 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wiecky,
    mach Dich doch nicht so verrückt....3 Kilo in 2Wochen ist doch ein schöner Erfolg.Wie fühlst Du Dich mit der neuen Ernährung?Hast du schon mal morgens ein Müsli probiert?
    Flockenmüsli für Eilige
    1Apfel,80 g Haferflocken oder andere Getrideflocken,2El Haferkleie,2 El Weizenkeime,2Tl gehackte oder gemahlene Nüsse,2 getrocknete Aprikosen,1/4 l Orangensaft
    Obst kleinschneiden und mit den anderen Zutaten mischen.zum Schluß den Orangensaft darübergießen.Echt lecker und schnell gemacht.
    ich habe gestern wieder mit Schlank im Schlaf angefangen.Ich habe drei Bücher und nutze erst mal die Rezepte.Mit der Ernährungsumstellung fällt bei mir der Heißhunger weg und ich fühle mich richtig gut.
    schönen Tag noch und viel Erfolg
     
    #4 sternchen41, 31.01.2012
  6. wiecky

    wiecky Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sternchen,

    verrückt mach ich mich nicht... ich wollte nur wissen, ob man generel die "genauen" Werte genauestens einhalten muss.

    Ich fühle mich richtig super mit meiner Ernährung. Ich bin echt froh, dass abnehmen so einfach sein kann. Die 2 Kilo machen mich schon richtig glücklich. Es zeigt ja, dass es funktioniert.

    Das Rezept werde ich gern mal ausprobieren. Allerdings ohne Nüsse, weil ich die nicht so gerne mag. Hört sich aber trotzdem sehr gut an. Vielen Dank!

    LG
    wiecky
     
  7. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Wiecky, bei mir stimmen die Mengen auch nicht immer 100 prozentig. Ich mache mich deswegen aber auch nicht verrückt. Mal hab ich ein bischen mehr, mal ein bischen weniger.Aber immer im Schnitt.

    Wir schaffen das schon und werden die Waage irgendwann in die Knie zwingen.(punch)

    lg frida
     
    #6 frida7600, 31.01.2012
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Du Ißt zu wenig!!!

    Deine Mengen solltest du einhalten, Kh und Ew darf auch mal etwas drüber sein, aber nie weniger!!!

    Fett solltest du 60g am Tag zu dir nehmen aber nicht mehr wie 75g pro Tag, davon am wenigsten am abend!!!

    Von Welchen Mengen gehst du denn aus, also Kh, Ew und Fett???
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 31.01.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    ich verstehe dein problem nicht. am morgen musst du nur darauf achten, deine 75 g bzw 100g KH zu essen. eher mehr als zu wenig!
    eine morgendliche ew-menge ist nicht vorgegeben. es darf nur kein tierisches ew sein. sie zählt zwar zur tagesmenge, aber die ist sehr flexibel, ca. 0.8-1.5g EW je kg körpergewicht. da kann es eigentlich überhaupt keine probleme geben.

    das fett hat eine etwas geringere bandbreite, ich sag mal 55-70g am tag, aber wie du die verteilst ist auch dein ding, obwohl ich aus eigener erfahrung dazu rate, abends weniger als oder max 20g anzustreben.

    ich glaube du hast da was misverstanden: es gibt keine vorgaben für fett oder pflanzlisches ew am morgen.

    und wenn immer du dir gedanken um mengen machst: iss lieber mehr als zu wenig. einzige ausnahme: niemals mehr als 15g KH am abend!
     
    #8 FrankTheTank, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
  10. Anzeige

  11. Rieke

    Rieke Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin neu hier und hab mal eine kurze Frage :) !
    Ich bin Schülerin und hab somit 8 Stunden die ich ohne Essen aushalten muss, wie macht ihr das in solchen Fällen? Kann ich mir was für zwischendurch mitnehmen oder eher nicht?
     
  12. wiecky

    wiecky Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ups, ich habe gerade gesehen, dass meine Tabelle gar nicht mit abgebildet ist. Also hier nochmal die Werte, die ich von Mike erhalten habe:


    Frühstück
    EW 12,2
    Kh 109,7
    Fett 15,0

    Mittag
    EW 36,7
    Kh 109,7
    Fett 30

    Abend
    EW 55,8
    Kh max. 15
    Fett 15

    Daher war es meine Frage, ob genau oder nicht genau!!!
     
    #10 wiecky, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
Thema:

Genaue Richtwerte SiS-Methode?!

Die Seite wird geladen...

Genaue Richtwerte SiS-Methode?! - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?

    Kennt jemand das genaue Rezept für Hähnchenfleischkäse?: Ich habe das Rezept nur ansatzweise und ohne genaue Angaben. Grüße Stalch
  2. bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

    bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...: ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;) 3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh 30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider...
  3. genaue angaben dieses rezeptes...

    genaue angaben dieses rezeptes...: guten abend ihr lieben, habe hier ein ganz tolles käsekuchenrezept gefunden. nur leider ergab sich durch lesen der beiträge eine frage, die ich...
  4. Genaue Mengen?

    Genaue Mengen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit etwas über einer Woche bei SiS dabei.. Ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen und so im Internet. Ich soll...