1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gemüse

Diskutiere Gemüse im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wow, das sieht ja super aus. Und Haferkleie ist abends erlaubt? Also könnte ich die abends essen? Vielen Dank schon mal!

  1. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Wow, das sieht ja super aus. Und Haferkleie ist abends erlaubt? Also könnte ich die abends essen?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #21 Rynne81, 30.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemüse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ui die sehn ja schon ulkig aus ^^ vielleicht auch bisschen gruselig :D
    Muss man die dann nochmal Kochen oder sind die sofort genießbar?

    Eiegntlich weichen wir ganz schön vom Thema ab aber egal :freu:

    @Rynne Ja das darfst du Abends essen.
     
    #22 Blackflower, 30.03.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    haferkleie hat mit 45g KH/100 einen ziemlich hohen KH-gehalt. aber 1 EL = 15g sind dann auch nur 7g KH in summe.
    die haferkleie hat anders als haferflocken eine sehr geringen glyx. etwa im bereich von grünem salat. es heisst sogar, daß sie ähnlich wie fett die insulinwirkung anderer lebensmittel dämpft.
    also ich sehe da bei den mengen kein problem. da müsste man mal den Pape drauf ansprechen, wie sich das genau verhält.
     
    #23 FrankTheTank, 30.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Also ich bin ja nicht mehr im SiS-Regime, sondern in einer ketogenen Diät und da besteht mein Dr. Dukan drauf, dass ich 2EL Haferkleie pro Tag esse. Es hilft mir sogar eventuelle Fehltritte mit zu vielen KH auszubügeln um in Ketose zu bleiben, weil sie mit ihren enthaltenen Ballaststoffen Glucose im Magen bindet. Was Dr. Pape zum Abend meint, würd mich auch interessieren. Was Morgen und Mittag betrifft würde er es sicher begrüßen wegen der sattmachenden, blutzuckerregulierenden und cholesterinsenkenden Wirkung.
     
    #24 melaina, 30.03.2011
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Probiert doch mal das:

    Blumenkohl in Röschen zerteilen. Dann mal vorab kochen. Und wer Blumenkohl aus der Tiefkühltruhe holt, vorher einfach auftauen lassen.
    In eine kleine Schüssel Eiweiß vom Eigelb trennen und würzen.
    Die Röschen in das Eiweiß tauchen und sicher stellen, dass die Röschen komplett mit Eiweiß bedeckt sind.

    Dann die in Eiweiß eingetauchten Röschen in einer beschichteten Pfanne ausbraten. Wer mag darf auch gutes Öl dafür nutzen.
    Anschließend kurz abkühlen lassen, da es direkt nach der Pfanne doch zu Heiß ist :)

    Bon Appetite

    Gruß Taco
     
    #25 Abnehmen Gast 198235, 30.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2011
  7. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Also ich werde die mal versuchen für abends. Selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht ganz optimal ist, glaube ich nicht, dass das dann ab und zu mal schadet. Und es scheint ja sehr gesund zu sein. Aber wenn ich mal bei Dr. Pape bin (was ja in Planung ist) werde ich versuchen daran zu denken, die Frage nach Haferkleie am Abend zu stellen. So lange man unter 15 g KH bleibt, selbstverständlich.
     
    #26 Rynne81, 30.03.2011
  8. Anzeige

Thema:

Gemüse

Die Seite wird geladen...

Gemüse - Ähnliche Themen

  1. vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

    vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter: Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...
  2. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. Jedes Gemüse abends?

    Jedes Gemüse abends?: An die abends-keine Kohlenhydrate-Esser :D : Ist jedes Gemüse erlaubt? Habe schon öfter mal gehört Karotten und Mais wären nicht so optimal!?
  5. gemüsebrühe

    gemüsebrühe: Hallo, ich habe eine frage, warum muss ich das gemüse unbedingt abseihen..warum kann ich es nicht pürieren? Es ist doch dann auch mehr oder...