1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gela`s Tagebuch

Diskutiere Gela`s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich kann diese Angst zuzunehmen verstehen. Wenn man erstmal auf einen "Normalgewicht" für seine Verhältnisse gekommen ist, will man das nicht mehr...

  1. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann diese Angst zuzunehmen verstehen. Wenn man erstmal auf einen "Normalgewicht" für seine Verhältnisse gekommen ist, will man das nicht mehr missen. Aber trotzdem sollte man die angegebenen Mengen essen. Gebe Frank vollkommen recht.
     
    #11 Stadthase, 11.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gela`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AngelaHRO

    AngelaHRO Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich danke euch für eure Zeilen. Ich habe mich damit gestern beschäftigt. Und muss für mich eine gute Lösung finden, da ich Eiweiß direkt nicht vertrag - da wird mir schlecht von. Also muss ich es klug auf umwege essen. Ich muss mich da doch noch näher mit allen beschäftigen. Ich war auch bei Roßman und habe mir die Eiweis drinks angesehen.. zum einen sind da kh drin und zum andern muss man das mit MIlch trinken - auch die mag ich nicht. Ok - aber das werde ich für mich gelöst bekommen.

    Gestern lief gut... habe meinen kh gegessen - aber nach 4 h Hunger gehabt. Also muss ich auch da mal gucken. ich esse ja immer zwei Brötchen jeweils. habe ja einen BMI von 27,7 - heute morgen habe ich da noch Obst zu gegessen. Und meine Waage heute morgen hat 800 gramm weniger wie gestern gezeigt... da habe ich doch sehr gestaunt. Aber ich fühle mich wohler zunehmend.. auch wenn ich mich quer vor dem Spiegel stell - gefällt mir was ich sehe.

    na gut gestern abend später habe ich genascht... meine Schokolade mit hohen Kakaoanteil...

    so nun muss ich zur Arbeit.
     
    #12 AngelaHRO, 12.05.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    natürlich sind in ew-drinks KH. solange das weniger als 5g/100 sind, geht das in ordnung. du nimmst ja nur 20-40g davon, das wären dann so 1-2g KH und 15g sind erlaubt. dazu kommt natürlich die milch. du kannst natürlich auch das pulver mit wasser anrühren. schmeckt oft ekelhaft, aber einige pulver sind dafür sogar vorgesehen, besonders die für body-builder. man kann das pulver ja auch wo anders druntermischen als wasser oder milch.

    ich würde auch mal ausprobieren, ob du gegen alle formen von eiweiss was hast. es gibt verschiedene: molke(whey), milch, ei, fleisch(collagen), soja und getreide (wheat). die pflanzlischen haben zwar eine schlechte verwertung, aber das ist für trennkostler nicht so enscheidend. wenn du milcheiweiss nicht verträgst, versuch mal whey oder eben soja. da fällt mir der Dr. Ritter aus dem reformhaus ein. auch reines wheat sollte es dort geben. saipan ist auch reines wheat. hochwertges whey bekommst bei den bodybuildern oder im reformhaus.
     
    #13 FrankTheTank, 12.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2010
  5. AngelaHRO

    AngelaHRO Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir Frank, es ist sehr lieb, das Du dir die Zeit nimmst und mit Rat und Tat zur Seite stehen tust. Ich werde mich auf jeden Fall näher damit beschäftigen. Ich weiss bisher nur das ich alles was mit Eier zusammen hängt nicht vertrage.

    Ansonsten ist heute mein Tag des Genusses.. ein Eis mit Sahne - einfach so zwischen drin - heute morgen Brötchen mit quark und käse - dafür habe ich heute Mittag nur Marmelade gegessen. Nachher kommt gleich ne Freundin - wir werden sicher bei einem Glas Wein landen.

    Gestern abend - habe ich Eiweiss für zwei Tage gegessen..hatte mir Hühnerbrustfilet in Öl gebraten und das war so lecker... gute 400g waren weg.

    ABer ich habe mir gestern abend sis für Berufstätige bestellt.. mal gucken.. weil ich fühle mich so wohl - das sis einfach das richtige ist für mich.. endlich passiert wieder etwas abwärts und ich muss nicht hungern... das ist das schöne.

    so gleich bimmelt es...

    bis später...

    schönen Feiertag euch noch

    gela
     
    #14 AngelaHRO, 13.05.2010
  6. AngelaHRO

    AngelaHRO Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, mal weiter in meinen Monolog...

    ich bin erkältet... das ist alles nicht so lustig. Aber heute morgen auf der Waage habe ich endlich mal wieder mein Gewicht gehabt was hier angegeben. Das gibt mir doch Hoffnung.

    Mein Frühstück heute war mit vielen KH und ich habe mir quark geleistet..dafür heute Mittag ne Gemüse Pfanne mit Schinken gegessen und das für heute abend auch noch.

    Heute kam das Buch sis für Berufstätige an... es ist gut... die Kritik bei Amazon.de ist nicht berechtigt.

    so... nun werde ich mal wieder auf mein Sofa wandern.

    schönen Samstag den werten Leser.
     
    #15 AngelaHRO, 15.05.2010
  7. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Erst einmal gute Besserung. Aber der Quark am Morgen war nicht ok. Das ist tierisches Eiweiß und gehört nicht zum Frühstück, sondern ins Mittag- oder Abendessen. Da hilt es auch nichts, wenn Du dafür Mittags Gemüse isst. Das üben wir noch ein wenig....;)
     
  8. Anzeige

  9. AngelaHRO

    AngelaHRO Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sigrid,

    ja das weiss ich heute auch... ich habe es gelernt..vor allem aber hab ich gelernt das ich mittags meine KH brauche - sonst habe ich abends wirklich Heißhunger..war das schlimm gestern!!!

    ich glaube aus dieser Erfahrung zu wissen das ich ein Ackerbauer bin.. ;)

    na ja - trotzdem mein Waage heute... ich habe eine Körperfettwaage... die zeigte weniger Körperfett an - von einen Wert 31 auf 30 - das ist gut.. auch wenn dieser wohl wie auch mein Gewicht nicht konstant bleiben wird... aber ich fühle mich besser irgendwie.

    danke für deine lieben Zeilen Sigrid... ich lerne und lerne ;) das gibt doch Hoffnung nicht war?

    lächelnden gruss erst mal

    gela
     
    #17 AngelaHRO, 16.05.2010
  10. AngelaHRO

    AngelaHRO Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich war Tage nicht hier. Mein Leben ging hoch und runter! Aber über dies zu jammern gehört ebenso nicht hier her.

    Ich habe heute mein Ticker aktualisiert. Wow ich habe es geschafft dauerhaft unter 79 zu bleiben. Und das obwohl ich gerade abends oft nicht nach sis esse..sonder auch mal sündige. Oder die 5 stunden nicht einhalten kann aus Beruflichen Gründen, ich eingeladen bin..oder oder oder... für mich persönlich ist es ein wunder trotzdem so weit schon gekommen zu sein. und das auch ohne sport.. Ich frage mich die ganze Zeit wo wäre ich mit sport und mit genauem einhalten der Regeln?

    Egal ich bin super glücklich.. gucke mich gern quer im spiegel an.. was gibt es schöneres???????

    gela
     
    #18 AngelaHRO, 29.06.2010
Thema:

Gela`s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Gela`s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...