1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Geduld wird auf die Probe gestellt...

Diskutiere Geduld wird auf die Probe gestellt... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich muss schon sagen, dass meine Geduld etwas auf die Probe gestellt wird. Ich hätte gedacht, dass das Gewicht jeden Tag ein bisschen...

  1. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    ich muss schon sagen, dass meine Geduld etwas auf die Probe gestellt wird. Ich hätte gedacht, dass das Gewicht jeden Tag ein bisschen weniger wird. Aber viel tut sich nicht. Ich habe heute morgen 100 g (ist nicht viel, ich weiß) mehr, als gestern morgen, trotz Sport und obwohl ich gestern mittag auch nur einen Salat gegessen habe, also def. nicht zu viele Kohlenhydrate o.ä..... Ingesamt kann ich mich zwar nicht beklagen, Gewicht geht in die richtige Richtung und auch die Körpermaße entwicklen sich zu meiner Zufriedenheit.
    Aber mühsam ist es doch! Das musste ich jetzt mal loswerden.
    Morgendliches Grüßchen, Kyria
     
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Kyria,

    du hast derzeit einen BMI von 22,7 und wiegst knapp über 61 kg. Bei diesem "Fliegengewicht" nimmt man nicht mehr so schnell ab. Anders ist es bei Übergewicht, da verliert man in der ersten Zeit fast jeden Tag an Gewicht, aber es wird immer weniger. Der Körper benötigt Zeit, um Fett zu verbrennen. Bei dir ist ja nicht mehr viel, das der Körper gern hergeben möchte.

    Vor allem solltest du mittags nicht nur einen Salat essen. Damit fügst du deinem Körper nicht genügend Nährstoffe zu. Wenn du noch in der Reduktion bist, dann brauchst du als eine feste Mahlzeit 450 kcal, die du auch wirklich zu dir nehmen solltest. Bestehen sollte die Mahlzeit aus Fleisch oder Fisch mit Gemüse.

    Bleib geduldig, die restlichen Pfündchen wirst du auch noch los. ;)
     
    FrauEigensinn, Mama1113, SaBiTo und 2 anderen gefällt das.
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Huhu Kyria,

    toll, dass Du so durchhältst. Die letzten Pfündchen sind die schwersten.
    Aber pass auf, dass wirklich ausreichend Kalorien zu Dir nimmst. Denn wenn es wirklich zu wenige sind, dann macht Dein Körper nämlich folgendes: Er läuft auf Sparprogramm, holt sich die Energie die er braucht aus den Muskeln und baut diese ab. Das Fett wird in den Zellen gespeichert. End vom Lied, Du wirst zwar leichter, aber hast dann im Endeffekt weniger
    Muskelmasse und Dein Körperfettanteil steigt.
    Also, iss ruhig zu Deinem Salat schön Fleisch oder Fisch und wenn Du die Phasen mit dem Almased rum hast. Dann ess Dich 3x täglich satt. Eben mit den richtigen Lebensmitteln. Sodass Du wenigstens Deinen Grundumsatz an Kalorien ausschöpfst.
     
    #3 Mama1113, 23.08.2013
  5. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen,
    oh Mann, manchmal sinkt doch der Mut und die Motivation. Heute morgen waren es schon wieder nicht weniger, sondern mehr auf der Waage. 60,6 - und gestern gab es morgens und abends Almased und ein Mittagessen, was um die 450 Kalorien hatte. Sport stand auch auf dem Programm. So wie es sein soll.....
    Habe mir mal die Teststreifen bestellt, um zu schauen, ob ich vielleicht übersäuert bin. Manchmal finde ich es schon seltsam, dass da so langsam geht. Weniger essen geht jawohl nicht und trinken tu ich auch genug. 2 Liter Wasser + 2 Tassen Kaffee und 2-3 große Tassen Tee. Mal gucken, woher ich den nächsten Motivationsschub nehme.
    LG
     
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Guten Morgen Kyria,

    mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist dies DAS Gewicht, von dem sich dein Körper nicht so gern verabschieden möchte. Du steigst täglich auf die Waage und stellst Gewichtsschwankungen fest. Diese kannst du aber nun nicht unbedingt als Zunahmen verbuchen, sondern es sind ganz normale Gewichtsschwankungen, die einen immer begleiten.

    Weniger essen solltest du auf gar keinen Fall!!!

    Dein Wunschgewicht liegt wohl noch unter 60 kg, wie ich gelesen habe. Wenn du das erreichen möchtest, mach so mit Almased und einer Mahlzeit bis 450 kcal weiter. Bedenke aber auch, dass durch Sport Wasser eingelagert werden kann, was sich dann vorübergehend auf der Waage bemerkbar macht.

    Es ist keinesfalls seltsam, dass es so langsam geht. Das ist zum Ende hin ganz normal. Also keine Sorge.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Kyria,

    ich bin seit 12 Tagen in der Reduktionsphase. Habe genau das gleiche Problem. Hatte heute Morgen auch 200 Gramm mehr,obwohl ich im Moment 4x Sport mache.

    Aber am Sonntagmorgen ist im allgemeinen dann immer etwas runter. Ich darf mich einfach nur einmal die Woche und zwar im Sonntags wiegen. Dann werde ich auch nicht enttäuscht. Leider kann ich es noch nicht ganz lassen immer wieder auf die Waage zu steigen:( Sollen wir das nicht zusammen üben nur einmal auf die Woche auf die Waage zu steigen. Meinst du wir könnten das schaffen:?

    LG Fee
     
    #6 Oleanderfee, 06.09.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
  9. Kyria

    Kyria Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin doch immer soooo neugierig. Und wenn es dann weniger ist, dann fühl ich mich gleich viel leichter und soooo viel schöner. ;-)
    Ich hab mich auch vor der Diät schon jeden Tag gewogen. Momentan hab ich mir vorgenommen, mein Gewicht jeden Tag aufzuschreiben und vor allem, wenn ich etwas mehr gegessen habe oder wenn ich auf einer Party war so, damit ich weiß, was gut für mich ist, was nicht so viel ausmacht und was gewichttechnisch so richtig reinhaut, wie zum Beispiel die Cocktailparty neulich - da hätte ich besser einen weniger trinken sollen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich wiege mich auch jeden Tag. Das mache ich aber schon seit Jahren so, und ich weiß, dass Schwankungen normal sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    #10 Oleanderfee, 06.09.2013
Thema:

Geduld wird auf die Probe gestellt...

Die Seite wird geladen...

Geduld wird auf die Probe gestellt... - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und ziemlich ungeduldig

    Bin neu hier und ziemlich ungeduldig: Hallo zusammen, so jetzt habe ich mich hier endlich angemeldet. Seit Anfang April habe ich mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Meistens 16/8, an...
  2. Yokebe und sooo ungeduldig

    Yokebe und sooo ungeduldig: Hallo Leute Habe durch Zufall eben dieses Forum entdeckt und mir gedacht toll endlich andere Leidengenossen mit denen ich mich austauschen kann....
  3. Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

    Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;): Hallo Ihrs Na, wie läufts bei euch? Bei mir - siehe Titel :rolleyes:... Ich bin ja eigentlich erst seit 2 Wochen richtig am 16:8 machen. In den...
  4. Almased Diät Bin ich zu ungeduldig?????

    Bin ich zu ungeduldig?????: Hallo zusammen, nun stehe ich den 4. Tag auf der Waage und es tut sich nix............................Bin ich zu ungeduldig. Ich bin mir als...
  5. Ungeduldig oder falsch?

    Ungeduldig oder falsch?: Hallo Ihr LIeben, ich hab mal ne Frage. Ich habe die ersten zwei Wochen mit SiS gefühlt schnell abgenommen. Dann war ich eine Woche krank und...