1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Diskutiere Gedichte und Sprüche zum nachdenken im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; „Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich so zu benehmen, dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und sich selbst...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425

    „Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich so zu benehmen, dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und sich selbst zufrieden sind.“


    Jean de La Bruyère
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    [h=2] Für Rosi

    Hoffnung
    [/h] Begleitet vom Gleichklang
    rhythmischen Glockengeläut's
    wurden Hoffnungen zu Grabe
    getragen…

    Die große Hoffnung auf Heilung,
    die sehnsüchtige Hoffnung auf ein paar Jahre,
    die zarte Hoffnung auf ein paar Monate,
    die stille Hoffnung auf ein paar Wochen,
    die verzweifelte Hoffnung,
    den nächsten Tag noch zu erleben.

    Als du auf Heilung hofftest,
    blieben dir noch ein paar Jahre.
    Als du auf Jahre hofftest,
    waren es nur noch Monate.
    Als du auf Monate hofftest,
    blieben nur noch wenige
    Wochen.
    Und als du dir noch ein paar
    schöne Wochen wünschtest,
    begannen deine letzten Tage in
    diesem Leben.
    Aus den Tagen wurden Stunden,
    Minuten, Sekunden…

    und so hat sich keine deiner Hoffnungen erfüllt.
    Der Tod lässt nicht mit sich handeln,
    aber er bewahrte dich davor,
    noch schlimmeres Leid ertragen zu müssen.

    Der Tod hat dich erlöst,
    und ich bin dankbar dafür.

    traurig.gif
     
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    „Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.

    Werner Heisenberg
     
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    "Ob es uns passt oder nicht, ob wir es glauben oder nicht, alles was wir tun oder lassen fällt in dieser oder jener Weise, früher oder später auf uns selbst zurück. Mit dieser Verantwortung müssen wir leben oder vielmehr dürfen wir leben."



    Robert Lerch
     
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425



    Niemand hindert uns daran, so zu leben, wie wir es uns wünschen. Es sind auch nicht die Umstände, die uns einengen. Wir begrenzen uns selbst. Wir halten uns an Normen und Regeln, die wir schon lange nicht mehr hinterfragt haben. Wir opfern die Lebenslust unserer Bequemlichkeit, unserer Trauer und unseren Ängsten. Vor lauter Angst wir selbst zu sein.
    Es ist die Angst, nicht akzeptiert zu werden, wenn wir uns so zeigen, wie wir wirklich sind, die Furcht, nicht mehr dazuzugehören. Es ist die Unsicherheit, von unseren eigenen Gefühlen überwältigt zu werden und vielleicht unser Leben verändern zu müssen, die Angst, das bekannte gegen das Neue, Unbekannte einzutauschen. Jeder Mensch schafft sich seine eigene Realität, d.h. seien eigenen Probleme, aber auch seine Freuden.
    Wer wieder die Verantwortung für sein Leben übernimmt, widmet sich seiner wirklichen Bestimmung, er selbst zu sein.
    Der Weg zu unserer eigenen Mitte führt über andere Menschen. In Ihnen erkennen wir uns, sie sind Spiegel und Helfer.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Jessie33

    Jessie33 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    "Jeder prüfe seine Gedanken. Er wird finden, dass sie ganz mit der Vergangenheit oder der Zukunft beschäftigt sind.
    Wir denken fast überhaupt nicht an die Gegenwart und wenn wir an sie denken so nur, um aus ihr die Einsicht zu gewinnen, mit der wir über die Zukunft verfügen wollen.
    Die Gegenwart ist niemals unser Ziel.
    Deshalb leben wir nie, sondern hoffen nur auf das Leben.
    Und da wir uns ständig bereithalten glücklich zu werden, ist es unausbleiblich,
    dass wir es niemals sind."

    Blaise Pascal
     
  9. Anzeige

  10. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    "Niemand als du selbst zu sein, in einer Welt, die Tag und Nacht ihr Bestes gibt, um dich zu jedem anderen als dir selbst zu machen, bedeutet den schwersten Kampf zu führen, den ein Mensch führen kann und nie mit dem kämpfen aufzuhören."

    *******

    "Frage nicht, was die Welt braucht. Frage was dich lebendig werden lässt und dann geh hinaus und tue es.
    Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind!"

    *******

    "Ein Moment des Mitgefühls mit dir selbst, kann deinen ganzen Tag verändern.
    Viele solcher Momente können den Verlauf deines Lebens ändern."

    *******

    "Scham als Erziehungsmethode zu verwenden vermittelt Kindern, dass sie aus sich selbst heraus keine Liebe verdienen."

    *******

    "Scham untergräbt den Teil von uns, der glaubt, dass wir uns ändern und es besser machen können."

    alles von Brene Brown geklaut
    Sorry, bin allein und hab heute meinen philosophischen Tag smileys-winkende-100.gif
     
  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hab gerade ein Rendevouz mit meinen Sprücheklopfern...

    „Achten die Menschen sich selbst, so achten sie gewöhnlich auch die fremde Persönlichkeit.“

    Samuel Smiles

    „Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was wir aus ihnen machen.“

    Jean Anouilh


    „Wenn du dich selbst in der Gewalt hast, haben die äußeren Umstände keine Gewalt mehr über dich.“

    Olga Rosmanith

    „Wer sich selbst gefunden hat, der kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren.“

    Stefan Zweig

    „Frieden kannst du nur haben wenn du ihn gibst.“

    Marie von Ebner-Eschenbach


    „Wer zornig ist, verbrennt oft an einem Tag das Holz, das er in vielen Jahren gesammelt hat.“

    Aus China

     
Thema:

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Die Seite wird geladen...

Gedichte und Sprüche zum nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Gedichte zum 3. Advent

    Gedichte zum 3. Advent: Gedicht der Frau: Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um was....
  2. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  3. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  4. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  5. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...