1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Diskutiere Gedichte und Sprüche zum nachdenken im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Was es ist. Es ist Unsinn Sagt die Vernunft Es ist was es ist Sagt die Liebe Es ist Unglück Sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz Sagt...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Was es ist.

    Es ist Unsinn
    Sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    Sagt die Liebe

    Es ist Unglück
    Sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    Sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    Sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    Sagt die Liebe

    Es ist lächerlich
    Sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    Sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    Sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    Sagt die Liebe

    (Erich Fried)
     
    #31 Abnehmen Gast 71070, 16.02.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Wie man, auf einem Schiffe befindlich, sein Vorwärtskommen nur am Zurückweichen und demnach Kleinerwerden der Gegenstände auf dem Ufer bemerkt,
    so wird man sein Alt- und Älterwerden daran inne,
    daß Leute von immer höhern Jahren einem jung vorkommen

    (Arthur Schopenhauer)
     
  4. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489

    Der Mensch lebt durch den Kopf.
    Sein Kopf reicht ihm nicht aus.
    Versuch es nur, von deinem Kopf
    Lebt höchstens eine Laus.
    Denn für dieses Leben
    Ist der Mensch nicht schlau genug.
    Niemals merkt er eben
    Diesen Lug und Trug.
    Ja, mach nur einen Plan!
    Sei nur ein großes Licht!
    Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
    Gehn tun sie beide nicht.
    Denn für dieses Leben
    Ist der Mensch nicht schlecht genug.
    Doch sein höhres Streben
    Ist ein schöner Zug.

    Ja, renn nur nach dem Glück
    Doch renne nicht zu sehr
    Denn alle rennen nach dem Glück
    Das Glück rennt hinterher.
    Denn für dieses Leben
    Ist der Mensch nicht anspruchslos genug.
    Drum ist all sein Streben
    Nur ein Selbstbetrug.

    Der Mensch ist gar nicht gut
    Drum hau ihm auf den Hut.
    Hast du ihm auf den Hut gehaun
    Dann wird er vielleicht gut.
    Denn für dieses Leben
    Ist der Mensch nicht gut genug
    Darum haut ihm eben
    Ruhig auf den Hut!


    (Bertold Brecht)
     
  5. Tessamarie

    Tessamarie Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    (sun) Reise in die Ferne, aber suche Ruhe und Gelassenheit in Dir. (sun)
     
    #34 Tessamarie, 21.02.2012
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    [FONT=&quot] [/FONT]

    Der Mensch bleibt in kritischen Situationen selten auf seinem gewohnten Niveau. Er hebt sich darüber oder sinkt darunter.
     
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    „Immer, wenn uns ein irrsinniger Quatsch begegnet, entsteht das Dilemma, dass wenn wir uns mit diesem gewissenhaft beschäftigen, es erscheint, als würden wir ihn ernst nehmen; und wenn wir uns nicht darum kümmern, besteht die Gefahr: er wird von anderen ernst genommen.“
     
    #36 Limax, 31.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Wenn man befürchten muss, dass eines Tages die Wahrheit heraus kommt, ist man meist einen Schritt zu weit in die falsche Richtung gegangen.
     
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Unfehlbar ist niemand. Das Böse rekrutiert Soldaten, ohne dass sie etwas davon bemerken.


    Versprochen, morgen kommt was Positiveres!!
     
  10. Anzeige

  11. Lorberry

    Lorberry Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    99
    "Man kann sein Leben nicht von vorne beginnen, aber jeden Tag neu anfangen."
     
    #39 Lorberry, 01.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425

    "Man muss sich immer fragen was dahinter steckt, wenn Menschen versuchen dich zu beeinflussen."[FONT=&quot][/FONT]
     
Thema:

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Die Seite wird geladen...

Gedichte und Sprüche zum nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Gedichte zum 3. Advent

    Gedichte zum 3. Advent: Gedicht der Frau: Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um was....
  2. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  3. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  4. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  5. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...